Zitat von electro im Beitrag #45Kann es vielleicht sein, das bei der Preis/Leistungs Berechnung irgendwie auch die Werterhaltung eine Rolle spielt? Der Wiederverkaufswert ist bei BMW ja irgendwie auch ziemlich konkurrenzlos?!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #38es geht nicht darum des möppi mit den besten punkten zu finden, sondern darum ob die MOTORRAD ihre Leser bescheißt
....ist das wirklich irgendwie wichtig?....es ist halt einfach ein Presseerzeugnis....nicht besser oder schlechter als andere....Auflage machen und so....
So kommen wir nicht weiter. Du kannst mir 100 Datentripel einstellen und ich gleich sie dir mit einem Polynom entsprechend hohen Grades aus.
Zielführender wäre es, du würdest genau beschreiben, warum du glaubst, dass eine Zuordnung "(Preis,Punkte)->Note" wie Motorrad sie vornimmt, nicht einer/m vorgegebenen Tabelle oder Mapping folgt, sondern der Willkür der Redakteure unterworfen ist.
ich bin der meinung das die BMWuptichs zu gut da stehen.
wenn man ganz stumpf preis durch 10fache Punkte teilt kommen die roten werte raus, bei BMW sind die Motorrad-Werte besser als beim einfachen Teilen, alle andere liegen bestenfalls gleichgut , meist aber schlechter als beim teilen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #50ich bin der meinung das die BMWuptichs zu gut da stehen.
wenn man ganz stumpf preis durch 10fache Punkte teilt kommen die roten werte raus, bei BMW sind die Motorrad-Werte besser als beim einfachen Teilen, alle andere liegen bestenfalls gleichgut , meist aber schlechter als beim teilen
Wie ich gesagt habe: die Skala ist nicht linear. Oberhalb von 700 Punkten verbessert sich die Note pro erreichten Punkt progressiv, während der Preis in den oberen Regionen vermutlich an Einfluss verliert.