Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Online

17.04.2014 17:53
Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

..oder ähnliche Sportarten betreiben.
klick

Gruß
Thomas

PeWe Offline

17.04.2014 19:48
#2 RE: Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

Opa ist nun schon 79 Jahre, und fährt immer noch Motorrad. Aber auf Grund der neuen EU Richtlinien muss er jetzt zum Senioren-Eignungstest, sonst muss er seinen Lappen abgeben.

Der Test findet im Simulator statt. Opa sitzt auf einer Motorrad-Attrappe, während auf der Leinwand vor ihm die Fahrsituationen simuliert werden. Es kommt eine rote Ampel. Opa bremst, bleibt stehen. Rechtskurve. Opa tut den Blinker raus, achtet auf guten Knieschluss und legt sich in die Kurve. Linkskurve bei hoher Geschwindigkeit. Opa meistert sie perfekt inklusive kräftigem hanging-off und Bodenkontakt mit dem linken Knie Pad.

Lange Gerade. Opa sitzt aufrecht. Die Gerade geht weiter und weiter. Opa wird unruhig und lehnt sich scheinbar grundlos stark nach links, immer weiter, bis die Aufsichtsbeamten hinzukommen, ihn packen und ihn wieder gerade setzten.

Die Gerade geht weiter. Diesmal legt sich Opa nach einiger Zeit weit nach rechts. Und wieder greifen die Prüfer ein.

So geht das einige Zeit, bis der Prüfungsleiter die Prüfung abbricht. Opas Führerschein wird ihm entzogen.

Opa ist stinksauer, als er nach Hause kommt. "Was, Du hast den Test nicht bestanden, den Führerschein hat man Dir entzogen? Aber warum denn?"

"Weis ich auch nicht genau. Anscheinend darf man nach den neuen EU Richtlinien beim Fahren nicht mehr furzen".

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Helle Offline

17.04.2014 20:27
#3 RE: Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

Hi PeWe, ich geh dann für Maggi mal in den Kelller äh Garage (Keller hab ich ja keinen)
Gruß Helle

PeWe Offline

17.04.2014 20:39
#4 RE: Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

Jetzt fang du auch noch so an....

Liebe Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Wännä Offline

18.04.2014 05:59
#5 RE: Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

Moin,

also ich find sowas super .

Ich hoffe sehr, daß ich mit 80 auch noch auf der Tanzfläche stehe (und nicht nur stehe).

Aber bei mir braucht keiner zuschauen, so dolle kann ich es nicht .

Gruß

Wännä

d-back20 Offline

19.04.2014 19:01
#6 RE: Man kann auch mit 79 noch Mopped fahren .. Antworten

Mein alter Herr ist mit 75 Lenzen auch noch auf dem Moped unterwegs.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz