Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.758 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

28.04.2014 10:20
#31 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Mit Eliminator?
So'n Teil liegt bei mir noch rum.
Falls das jemand gebrauchen kann ...
In diesem Forum eher unwahrscheinlich.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2014 10:46
#32 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Ich träum ja irgendwie immer noch von einer Kiste, die ganz ohne Batterie auskommt. Antreten, und das Gerät erwacht zum Leben - so wär das schön


Du meinst so, wie jedes frühere Kleinkraftrad oder die Boxer-BMWs bis 1968 oder SR und XT?



Das ist bei deiner neuen Lieblingsmarke aktuell doch auch noch so ... zumindest die "Ready to Race" Spochtraketen kommen m.W. alle aus gewichtigen Gründen ohne Bakterie aus.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

28.04.2014 12:59
#33 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Kann sein. Das ist wohl noch bei recht vielen Zweiradfahrzeugen so, dass die Batterie nur zur Versorgung von Blinker und Hupe, ggf. Standlicht dient.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

29.04.2014 18:03
#34 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Fahre in meiner W seit 2 Jahren problemlos einen LiFePo von Polo. In meiner alten Bolle hängt seit letztem Herbst die gleiche Marke. Vor einiger Zeit ist mir an der Bolle (mal wieder) ein Rotor gestorben und ich bin die letzten 30km auf Akkubetrieb gefahren. Bis in die Garage mit 12,7V, danach war Anlassen jedoch nicht mehr möglich. Nach kurzer Ladezeit (Standardladegerät) war sie wieder voll da und tut seitdem weiter ihren Dienst. Kann bisher nichts Negatives berichten - allerdings laufen sie ja auch noch nicht so lange in meinen Motorrädern. Im Vergleich zu meinem vorherigen Gel-Akku in der Bolle habe ich 4,7kg Gewicht gespart Das muss man erst mal mit anderen Teilen hinbekommen. Bei der W waren es nicht ganz 4kg.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

09.06.2014 08:01
#35 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Seit gestern habe ich sowas:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=151310469863

in meiner bigbäng...

Nominal weniger Leistung, aber zieht problemlos durch...
...und kostet nicht mehr als die YUASA in Original- Grösse. (ab ca. 55 - 60€...)

800 Km Bigbang

Ich werde weiter berichten...
Wünsche mir und allen anderen weiteres frohes Lithium- Ionisieren!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

09.06.2014 09:01
#36 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Habe die gleiche verbaut und bin zufrieden. Sie hat ja eine digitale Ladeanzeige. Sind bei 36Wh ja entsprechend 3-5 Ah, aber das reicht völlig, auch mit konventioneller Birnenbestückung im Scheinwerfer.
Da sie abgesehen von 1/3 weniger Gewicht auch etwas tiefer baut, muss man den Batteriekasten hinten etwas wegschneiden, damit der Minuskabel angeklemmt werden kann.

P.S. Wann willst Du Deinen Auspuff abholen kommen?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2014 11:24
#37 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Moin,

ich glaub, ich hol mir auch sowas


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.06.2014 11:36
#38 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

1/3 weniger Gewicht?
Ich würde eher sagen ein Drittel des Gewichts!
Hab meine übrigens an das Saito-Ladegerät gehängt
(Procharger) und immer etwas beobachtet, angefasst,
um zu sehen, ob sie warm bzw. heiß wird.
Keine Probleme beim Laden ...

Gruß
Soulie

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

09.06.2014 17:09
#39 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Ja 1/3 Gewicht der originalen Batterie.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

ulgro Offline




Beiträge: 520

09.06.2014 17:11
#40 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Zitat
1/3 weniger Gewicht?
Ich würde eher sagen ein Drittel des Gewichts!



In Prozent oder Prozentpunkte?

Heunsen Offline



Beiträge: 100

12.06.2014 19:03
#41 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Gibts die Lithium Akkus in den Größen der original Batterien.
Man kann aber auch kleinere Lithium Akkus verwenden, wenn man auf den E-Starter verzichtet.

Korrekt?

Grüße Heunsen

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.06.2014 21:29
#42 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Zitat
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Gibts die Lithium Akkus in den Größen der original Batterien.



Kommt drauf an, ob Du die Kapazität oder das Volumen meinst.

Bei der Kapazität reicht weniger, und vom Volumen sind sie ohnehin kleiner.
Sonst wär das ganze ja auch witzlos.

Gruß Ray Lomas

Heunsen Offline



Beiträge: 100

12.06.2014 23:56
#43 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Ich meine natürlich das Volumen der Batterie.
Sie sind zwar war kleiner, aber auch nicht erheblich, zumindest nicht die, die ich gefunden habe.
http://www.hein-gericke.de/media/pdfs/da...HIDO_CAT_DE.pdf


Aktuell ist in meiner W eine Gel Batterie YTX14-BS verbaut.
Hierfür bräuchte ich einen leistungstechnisch gleichen und möglichst kleinen Lithium Ersatz, mit dem man ganz normal noch den E-Starter nutzen kann.

Grüße Heunsen

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

13.06.2014 11:22
#44 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Die LiFePo Batterien von zb Louis sind in der Grösse der Org Batterien, damit sie in die Batteriehalterungen passen.


LiFePo4 V3/5Ah
54x68x110mm 680g
160,-€

MBF Racing



Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.06.2014 12:19
#45 RE: Lithium-Ionen-Akku Antworten

Zitat von Taugenix im Beitrag #44
.. zb Louis


Hast Du mal ne Bestellnummer? Ich habe bei Louis noch keine LiFePo gesehen...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz