Zitat ir können auch zusammenlegen für die Knolle.
Wozu, wenn die ein Mopped messen und die anderen 50, die direkt dabei stehen, geben gerade genau bei dieser Messung richtig Gas ist das Ergebniss sicher unbrauchbar.
Wie wird nochmal das Fahrgeräusch gemessen? Beim vollen Beschleunigen mit 50 oder 75% der Nenndrehzahl? Das wären bei der RR mindestens 6500/min. Und dann geht da ne Klappe zu?
Kann nicht sein. Würde ich außerdem hören und spüren.
Obwohl es mir schwer fällt zu glauben - aber ich geh davon aus, dass in dem Artikel schlicht die Unwahrheit steht.
Wenn bei knapp 10'000 Touren (entsprechend drei Viertel Nenndrehzahl) und Vollast die Klappe bei diesem Auspuff zugeht (die dicke rechts im Endstück), möchte ich nicht wissen, was dann passiert.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, ob und wie weit man der Presse trauen kann. Denen ist jedes Mittel recht, um ihre Ziele zu erreichen. Notfalls gehen die auch über Leichen.
ob Du es glaubst oder nicht: das hilft mir nicht weiter. Es muss doch einen gesetzlichen max. Wert geben, je nach Bj. bspw. Oder andersrum: wenn ich heute irgendein Kraftrad (nicht die W) homologieren möchte, wieviel Krach darf es sein? Die homologierten Werte der zugelassenen Zweiräder weichen teilweise krass voneinander ab.