Zitat von Duck Dunn im Beitrag #59Mopetten ist nu mal unser Hobby, und is irgendwie bischen wie Musik, am meisten Spaß machts, wenns laut ist
Meine R 75/7 ist serienmäßig, aber auch nicht die allerleiseste.
Durch Ortschaften bewege ich mit möglichst niedrigen Drehzahlen - sozusagen anwohnergerecht - und auf der Landstraße drehe ich sie auch nicht bis sonst wohin, zumal es bei dieser Mühle eh nichts bringt.
Meinen Spaß habe ich trotzdem.
Die Klangkulisse meiner alten Mühle finde ich wunderschön, ohne wie ein Irrer durch die Landschaft lärmen zu müssen.
Würde ich sie richtig aufreißen, wäre sie auch zu laut.
Es liegt immer in der Verantwortung des Einzelnen. Aber manche wollen oder können es nicht verstehen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #59... denk ICH mir, dann kauf Dir halt einen lautlosen Elektroroller!
Da sind wir, sofern das Möpp im legalen Zustand bleibt, doch ohnehin beinahe.
Als ich die W 800 probegefahren habe, kam mir unwillkürlich genau dieser Gedanke: ... wie ein Elektrofahrzeug.
Absolut totgedämpft. Irgendwie übertrieben.
Und das haben wir den Hirnlosen zu verdanken!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
naja, ich red ja net von diesen Harley Solarschwuchteln, die fünfzig Riesen hinlegen, ein Monster mit 300er Hinterreifen bestellen und mit lauten Tüten rund ums Eiskaffee foan.
Meine richtige Motorradfahrer, gleich welcher Marke. Mei, früher bin ich auch gern laut und auffällig durch die STadt geballtert, sagen wir der Jugend geschuldet, und: in der Horde doch geil oder?
Mittlerweile schnüdel ich auch im 5. durch Ortschaften und erst am Ortsrand schalt ich runter und lass die W oder Trumpf ordentlich jodeln, halt JUST FOR MYSELF
Ja aber der Witz is doch, das der Roller eigentlich ein superumweltfreundliches Transportmittel ist! Verbraucht net viel, weder Platz noch Sprit, muss net warmgefahren werden und kann ordentlich transportieren.
Ich sehs doch in Italien, Autos stehn mehr als dasse fahren, der Roller und das Beik kemmen übrall durch
Zitat von Caboose im Beitrag #34Auf der einen Seite regt sich der brave Spießbürger über die bösen Moppedfahrer auf, auf der anderen knattert er mit 96 dB durch den Garten. Warum dürfen diese Sch...rasenmäher so laut sein? Mir gehen die mehr auf den Keks, einschließlich meines eigenen, als fast jedes vorbeifahrende Möpp.
Leider werden die Hirnlosen wohl nicht aussterben, jedenfalls wohl kaum in absehbarer Zeit, denn man kann jedes Moped auch nachts leise durch die Siedlung fahren. Hab ich damals mit der Rickman auch gemacht. Die Vorschriften für Geräuschmessungen müssten bis 90% Nenndrehzahl gehen....
Für mich ist es selbstverständlich, im Sechsten mit wenig Gas durch die Ortschaften zu rollen. Auch Geschwindigkeitsbeschränkungen werden innerorts strikt eingehalten.
Übermäßiger Lärm bei`m Motorradfahren wird mir immer ein Rätsel bleiben . Ist wahrscheinlich wie mit Geschwindigkeitsregeln und anderem unsinnigen Verordnungen. Hauptsache dagegen.
Aaaalso, die Fleppe habe ich nicht wech, ich meinte mit zuviel auf dem Tacho mein Alter, weil mein Testarossa (Testoste...)nich wieder falsch verstehen, mit mir durchgegangen ist. Meine Kröten hatten vom Kanuclub Hallensport und ich habe mich dazu verleiten lassen, aus dem Stand auf einen Bock zu springen, ihr kennt die Dinger noch aus dem Schulsport, vier Rahmen plus der mit dem Leder obendrauf.So, da bin ich drauf und sogar geschafft, aber zwei Tage später war richtig Krawalli im Knie.Diagnose laut MRT. Innenmeniskus Teilabriss. Laufen geht noch, aber nicht wirklich super. Jetzt die Tüten, da habe ich gegenüber früher nichts verändert. Ich war allerdings bei meinem Schrauber TTO, Ventile machen, Vergaser,Prüfstand und so, das eine oder andere ist bei der ganzen Sache so nebenbei leistungsmäßig noch dazu gekommen. Sie läuft verdampt gut, auch die Drehmomentkurve sieht geil aus. Aber die W 676ccm knallt halt mehr als vorher. Mann kann die Sache allerdings entschärfen, rollen lassen mit hohem Gang, dann gehts, uuuaaah. Ich versuche mich Situationsbedingt anzupassen. Aber scheiss was drauf!
Knorri hasse Herzflash jehappt wa?
Danke für eure Tipps und die angebotene Hilfe, aber ein Jahr ohne W- Treffen geht gar nicht. Uuuuund, es war herzerfrischend die Beiträge zu lesen, danke, wir freuen, ich freue , uns, mich. Bis bald Volla. Ahoi