Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2014 06:21
#46 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an


Das hat die 650er seit 2003, nur mal so.



Das ist so nicht ganz korrekt formuliert, Maggi ... (zumindest)bei der 650er ist beim Anlassen lediglich das Standlicht an und erst nach dem Anlassen schaltet sich das Abblendlicht(drehzahlabhängig???) zu ...

(frühe morgen-)grüße vom ebenfalls katalysierten dickachserfahrer ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2014 06:33
#47 RE: Tagfahrlicht Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

10.06.2014 07:46
#48 RE: Tagfahrlicht Antworten

Das Problem mit der K 1600, die da gestern mit Tagfahrlicht auf mich zugeschossen kam, war, dass die dahinter fahrenden Autos Abblendlicht an hatten. Das Motorrad war davor quasi unsichtbar.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

10.06.2014 08:13
#49 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von piko im Beitrag #46

Zitat von Maggi

Zitat
Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an

Das hat die 650er seit 2003, nur mal so.


Das ist so nicht ganz korrekt formuliert, Maggi ... (zumindest)bei der 650er ist beim Anlassen lediglich das Standlicht an und erst nach dem Anlassen schaltet sich das Abblendlicht(drehzahlabhängig???) zu ...

(frühe morgen-)grüße vom ebenfalls katalysierten dickachserfahrer ... piko




Ich gebe zu, dass ich bei der W noch nie darauf geachtet habe, aber in der Regel ist es so, dass bei Motorrädern ohne Licht an/aus Schulter das Abblendlicht an ist sobald die Zündung an ist und nur währen des Startens abgestellt wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2014 11:36
#50 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat
Ich gebe zu, dass ich bei der W noch nie darauf geachtet habe ...


Deshalb habe ich es ja geschrieben, Jörg ...

Übrigens bleibt das Licht nach einem ersten (evtl.)vergeblichen Startversuch auch an ... erst nach Zündung aus-ein gibt's wieder serienmäßiges Standlicht

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.06.2014 13:47
#51 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #45
So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

10.06.2014 13:56
#52 RE: Tagfahrlicht Antworten

Das ist bei mir genau umgekehrt.

Wie oft drücke ich während der Fahrt auf den Blinkerschalter, nur um absolut sicher zu gehen, dass das Ding aus ist?!

Dabei hat das Motorrad eine automatische Abschaltung ...

Gruß
Serpel, Neurotiker

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.06.2014 14:03
#53 RE: Tagfahrlicht Antworten

Das finde ich jetzt nicht so neurotisch (mal abgesehen von der eingebauten BMW-Automatik), denn den Blinkerschalter drücke ich während der Fahrt auch schon mal, eben weil man gerne mal vergißt, ihn abzuschalten.

Grüße
Monika

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

10.06.2014 14:38
#54 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #51
Zitat von der W Jörg im Beitrag #45
So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....


Da sagst Du was ! Das ist bei mir genau so und tatsächlich habe ich mich schon 2x zum Affen deswegen gemacht.

Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt. Als ich dann nach Hause wollte habe ich bestimmt mehrere ratlose Versuche unternommen die Maschine zu starten. Nach ca. 3 bis 4 Minuten (gefühlte 1/4 Stunde) habe ich es dann entdeckt.

Lichtschalter: tja und nun kommt's. Hier habe ich sogar schon ein mal die Glühbirne, vollkommen unnötigerweise getauscht. Da mein Lichtschalter eigentlich immer auf "on" steht, existierte dieser in meinen Gedanken schon gar nicht mehr ! Wüßt' auch nicht dass ich den ausgeschaltet hätte, muß irgend ein Scherzkeks gewesen sein. Tja, der Scherz war zumindest gelungen

*** JESUS SAVES ***

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

10.06.2014 14:49
#55 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #51
Zitat von der W Jörg im Beitrag #45
So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....



deshalb habe ich den strom für meine Öltemperaturanzeige ja auch beim licht abgezapft, wenn da der zeiger auf null bleibt ist das licht ausgeschaltet

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2014 15:52
#56 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #54
Zitat von Brundi im Beitrag #51
Zitat von der W Jörg im Beitrag #45
So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....


Da sagst Du was ! Das ist bei mir genau so und tatsächlich habe ich mich schon 2x zum Affen deswegen gemacht.

Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt. Als ich dann nach Hause wollte habe ich bestimmt mehrere ratlose Versuche unternommen die Maschine zu starten. Nach ca. 3 bis 4 Minuten (gefühlte 1/4 Stunde) habe ich es dann entdeckt.

Lichtschalter: tja und nun kommt's. Hier habe ich sogar schon ein mal die Glühbirne, vollkommen unnötigerweise getauscht. Da mein Lichtschalter eigentlich immer auf "on" steht, existierte dieser in meinen Gedanken schon gar nicht mehr ! Wüßt' auch nicht dass ich den ausgeschaltet hätte, muß irgend ein Scherzkeks gewesen sein. Tja, der Scherz war zumindest gelungen




So was kann man durchaus weiterspinnen, och hab mal die Sitzbank abgemacht um was zu schrauben, wechen Bordwerchzeuch, dann mit Kumpel n Radler getrunken und gequatscht ...... und danach sage und schreibe ne halbe Stunde mein Mopett Schlüssel gesucht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.06.2014 16:17
#57 RE: Tagfahrlicht Antworten

Glücklicherweise gibt es so einige Sachen, die einem nur einmal passieren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

10.06.2014 16:42
#58 RE: Tagfahrlicht Antworten

...und wie ich gerade feststelle, ist man nicht allein beim doof sein.

--
Blog

DerMatze Offline




Beiträge: 261

10.06.2014 17:32
#59 RE: Tagfahrlicht Antworten

Ich wollte während der Fahrt (nicht W) den rechten Spiegel einstellen und bin rübergerutscht.
10 min ??????

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.06.2014 19:18
#60 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #54
Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt.
Neulich am Ring, hat Serpel bei meiner W den Killschalter umgelegt. Ich stand da wie pik-doof und hätte es im Leben nicht geblickt....

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz