Zitat Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an
Das hat die 650er seit 2003, nur mal so.
Das ist so nicht ganz korrekt formuliert, Maggi ... (zumindest)bei der 650er ist beim Anlassen lediglich das Standlicht an und erst nach dem Anlassen schaltet sich das Abblendlicht(drehzahlabhängig???) zu ...
(frühe morgen-)grüße vom ebenfalls katalysierten dickachserfahrer ... piko
Das Problem mit der K 1600, die da gestern mit Tagfahrlicht auf mich zugeschossen kam, war, dass die dahinter fahrenden Autos Abblendlicht an hatten. Das Motorrad war davor quasi unsichtbar.
Zitat Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an
Das hat die 650er seit 2003, nur mal so.
Das ist so nicht ganz korrekt formuliert, Maggi ... (zumindest)bei der 650er ist beim Anlassen lediglich das Standlicht an und erst nach dem Anlassen schaltet sich das Abblendlicht(drehzahlabhängig???) zu ...
(frühe morgen-)grüße vom ebenfalls katalysierten dickachserfahrer ... piko
Ich gebe zu, dass ich bei der W noch nie darauf geachtet habe, aber in der Regel ist es so, dass bei Motorrädern ohne Licht an/aus Schulter das Abblendlicht an ist sobald die Zündung an ist und nur währen des Startens abgestellt wird.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat Ich gebe zu, dass ich bei der W noch nie darauf geachtet habe ...
Deshalb habe ich es ja geschrieben, Jörg ...
Übrigens bleibt das Licht nach einem ersten (evtl.)vergeblichen Startversuch auch an ... erst nach Zündung aus-ein gibt's wieder serienmäßiges Standlicht
Das finde ich jetzt nicht so neurotisch (mal abgesehen von der eingebauten BMW-Automatik), denn den Blinkerschalter drücke ich während der Fahrt auch schon mal, eben weil man gerne mal vergißt, ihn abzuschalten.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #45So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....
Da sagst Du was ! Das ist bei mir genau so und tatsächlich habe ich mich schon 2x zum Affen deswegen gemacht.
Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt. Als ich dann nach Hause wollte habe ich bestimmt mehrere ratlose Versuche unternommen die Maschine zu starten. Nach ca. 3 bis 4 Minuten (gefühlte 1/4 Stunde) habe ich es dann entdeckt.
Lichtschalter: tja und nun kommt's. Hier habe ich sogar schon ein mal die Glühbirne, vollkommen unnötigerweise getauscht. Da mein Lichtschalter eigentlich immer auf "on" steht, existierte dieser in meinen Gedanken schon gar nicht mehr ! Wüßt' auch nicht dass ich den ausgeschaltet hätte, muß irgend ein Scherzkeks gewesen sein. Tja, der Scherz war zumindest gelungen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #45So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir ... immer auf 'on' ....
Bei mir auch, genau wie der Killschalter. Aber wehe da kommt einer und legt den Schalter um. In 100 Jahren käme ich nicht drauf, den zu prüfen....
Da sagst Du was ! Das ist bei mir genau so und tatsächlich habe ich mich schon 2x zum Affen deswegen gemacht.
Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt. Als ich dann nach Hause wollte habe ich bestimmt mehrere ratlose Versuche unternommen die Maschine zu starten. Nach ca. 3 bis 4 Minuten (gefühlte 1/4 Stunde) habe ich es dann entdeckt.
Lichtschalter: tja und nun kommt's. Hier habe ich sogar schon ein mal die Glühbirne, vollkommen unnötigerweise getauscht. Da mein Lichtschalter eigentlich immer auf "on" steht, existierte dieser in meinen Gedanken schon gar nicht mehr ! Wüßt' auch nicht dass ich den ausgeschaltet hätte, muß irgend ein Scherzkeks gewesen sein. Tja, der Scherz war zumindest gelungen
So was kann man durchaus weiterspinnen, och hab mal die Sitzbank abgemacht um was zu schrauben, wechen Bordwerchzeuch, dann mit Kumpel n Radler getrunken und gequatscht ...... und danach sage und schreibe ne halbe Stunde mein Mopett Schlüssel gesucht
Zitat von d-back20 im Beitrag #54Killschalter: ein Freund wollte auf meiner W mal 'ne Proberunde drehen, hat er gemacht. 1x Straße rauf und zurück. Er hat den Motor abgestellt und ohne dass ich es mitbekommen hatte, den Killschalter betätigt.
Neulich am Ring, hat Serpel bei meiner W den Killschalter umgelegt. Ich stand da wie pik-doof und hätte es im Leben nicht geblickt....