Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.04.2014 22:41
#16 RE: Tagfahrlicht Antworten

Das heißt dann Taxi und ist der getarnte Monti.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.04.2014 05:11
#17 RE: Tagfahrlicht Antworten

Jedes Fahrzeug mit Licht, wurscht welches Fahr-Zeug und wurscht welche Art Licht sieht man besser als ein Unbeleuchtetes!

So wot?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

08.04.2014 07:49
#18 RE: Tagfahrlicht Antworten

Da hat er wirklich Recht, der Ducky. Mir ist ein tagfahrbeleuchtetes Auto zehn mal lieber als eines, dass ich vielleicht zu spät sehe.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

08.04.2014 09:04
#19 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #6
ganz einfach: besser gesehen werden, ohne den Gegenverkehr dazu blenden zu müssen ...


tagfahrlicht sieht man nicht besser als abblendlicht, richtig eingestelltes abblendlicht blendet nicht, die die von hinten kommen sehen dich schlechter und zusätzliches Gewicht und Kosten bedeutet es außerdem - aber wenn es dich glücklich macht ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

08.04.2014 09:19
#20 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat
tagfahrlicht sieht man nicht besser als abblendlicht



Das stimmt nicht immer.
Tagfahrlicht ist hell ohne zu blenden und streut trotzdem. Insofern sieht man es in vielen Situationen tatsächlich besser als Abblendlicht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

08.04.2014 10:27
#21 RE: Tagfahrlicht Antworten

ich empfinde es so, dass unter den Tagfahrlicht-Autos die mir entgegenkommen ein Abblendlicht eines Motorrades immer noch als auffällig heraussticht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

08.04.2014 15:43
#22 RE: Tagfahrlicht Antworten

im Prinzip zustimmend..., wenn denn beim 2rad das Abblendlicht halbwegs hoch genug eingestellt ist, also sozusagen auf "Horizontlinie", d.h. wenn es also knapp bis Unterkante der Heckscheibe des Vordermanns leuchtet. Allerdings kommt damit bei Nachtfahrten wieder der Blendfaktor ins Spiel. Insofern wäre ein leuchtstarkes TFl für tagsüber und ein passend eingestelltes Abblendlicht für nachts eine feine Sache.

Wenn ich - wie jetzt in diesen Frühlingstagen - auf der Strasse mit der Sonne im Rücken fahre, hebt sich ein mondfahles Ablendlicht ehedem kaum mehr vom grellen Hintergrund ab - da hilft eigentlich nur noch Fernlicht, oder halt eben Tagfahrlicht.

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

08.04.2014 16:26
#23 RE: Tagfahrlicht Antworten

Am meisten hilft ja ein Fahrer der mitdenkt

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

08.04.2014 16:28
#24 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat
Mir ist ein tagfahrbeleuchtetes Auto zehn mal lieber als eines, dass ich vielleicht zu spät sehe.



Licht?
Pah, warum unnötig auffallen?

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.04.2014 19:40
#25 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #22
im Prinzip zustimmend..., wenn denn beim 2rad das Abblendlicht halbwegs hoch genug eingestellt ist, also sozusagen auf "Horizontlinie", d.h. wenn es also knapp bis Unterkante der Heckscheibe des Vordermanns leuchtet. Allerdings kommt damit bei Nachtfahrten wieder der Blendfaktor ins Spiel. Insofern wäre ein leuchtstarkes TFl für tagsüber und ein passend eingestelltes Abblendlicht für nachts eine feine Sache.

Wenn ich - wie jetzt in diesen Frühlingstagen - auf der Strasse mit der Sonne im Rücken fahre, hebt sich ein mondfahles Ablendlicht ehedem kaum mehr vom grellen Hintergrund ab - da hilft eigentlich nur noch Fernlicht, oder halt eben Tagfahrlicht.


Bist Du sicher dass die W das richtige Fahrzeug für Dich ist? Vielleicht nicht besser ein BMW X5 mit adaptivem Xenon Kurvenlicht???

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kirikare Offline




Beiträge: 570

08.04.2014 22:18
#26 RE: Tagfahrlicht Antworten

Welches Kraftrad hat den ein " mondfahles Abblendlicht " ??? Und überhaupt..... Es gibt doch warnwesten

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

09.04.2014 06:59
#27 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Kirikare im Beitrag #26
..... Es gibt doch warnwesten
Bestimmt gibts die irgendwann auch mal mit Leuchtdioden!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2014 07:02
#28 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #27
Zitat von Kirikare im Beitrag #26
..... Es gibt doch warnwesten
Bestimmt gibts die irgendwann auch mal mit Leuchtdioden!


Bitte vergeßt die Neongelben HELME nicht, ausserdem gibt es noch gelbe Handachuhe und am besten fährt man in gelben Gummistiefeln

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

09.04.2014 07:08
#29 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #28
am besten fährt man in gelben Gummistiefeln
Da muss die Hose aber in die Stiefel, sonst sieht man ja gar nicht, dass sie gelb sind, mo sogn!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2014 07:11
#30 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #29
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #28
am besten fährt man in gelben Gummistiefeln
Da muss die Hose aber in die Stiefel, sonst sieht man ja gar nicht, dass sie gelb sind, mo sogn!



Jooah, und wenn das totale Sicherheitsmantschgerl dann fertig verkleidet ist und aufsitzen will, kemmt die Polizei, weils den Fahrer für einen BVB- Hooligan halten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz