Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
retro Offline



Beiträge: 3

10.06.2014 21:00
Vorstellung Antworten

Hallo,
ich bin neu dabei und will mich kurz vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt, wohne im Harzvorland (tolle Motorradgegend), habe eine Frau, fünf erwachsene Kinder, zwei Enkel und einen Hund. Muß noch 10 Jahre lang arbeiten und halte mich mit reichlich Motorradfahren im seelischen Gleichgewicht. Ich wollte mir jetzt eine W650 zulegen, habe da eine an der Hand, ca. 30 Tkm auf der Uhr, schön gepflegt, mit Sonderlackierung, Höckersitz, Wilbers Gabelfedern und Stoßdämpfern, kleineren Blinkern und gezogenen Auspuff-Flöten für besseren Sound. Soll 5000,- kosten einschl. der noch vorhandenen Originalteile für bedarfsweisen Rückbau. Ist der Preis o.k. oder viel zu hoch? Rostmäßig ist nichts dran. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Dann habe ich noch einen guten Tank an der Hand in blau-silber, für 250,-. Ist der Preis o.k.?
Danke für eure Hilfe und freundliche Grüße,
Udo (retro)

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

10.06.2014 21:11
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Udo,
willkommen hier.
Dem einen wird´s zu teuer sein, der andere sagt "Schnapper".
Hör Dir Meinungen an, aber lass Dich nicht verunsichern und urteile selbst.

Du kannst ja nicht so weit von mir weg wohnen - bin aus Goslar.
Vielleicht sieht man sich mal - hab´Dir ne pn geschrieben.

Gruß
Carsten

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

10.06.2014 21:14
#3 RE: Vorstellung Antworten

Nabend Udo, und herzlich willkommen hier.

Wenn dir das Moped so gefällt und alle Verschleissteile frisch sind, könnte der Preis angemessen sein.
Wenn dir aber die Sonderlackierung nicht gefällt und du noch 250,- für nen Tank drauflegst, die Reifen, Batterie, Kettenkit etc nicht neu sind, dann wäre es mir zu teuer.
Ist es ein Dünn- oder Dickachser? (optimal wäre Dickachser ohne Kat)
Wilbers Fahrwerk ist aber schon mal gut.



Soulie Offline




Beiträge: 29.430

10.06.2014 21:25
#4 RE: Vorstellung Antworten

Moin Udo und willkommen hier!
Harzvorland?
Ich tippe auf den Osten.
Erzähl doch mal genaueres.
Zum Preis: Wenn sie genau das ist, was dir vorschwebt,
dann passts. Zumal du ja auch die Originalteile noch mit bekommst.

Grüße
momentan aus
Tremosine

Soulie
der unter anderem auch aus dem Harzvorland kommt.

retro Offline



Beiträge: 3

10.06.2014 21:28
#5 RE: Vorstellung Antworten

danke für die Info; ob Dickachser kann ich nicht sagen. Den Tank (blau-silber) dachte ich für einen evtl. Rückbau, als Wechselkleidung sozusagen, zusammen mit der Originalsitzbank. Die Höckerbank (schwarz-rot) gefällt mir schon, passt zum schwarz-roten Tank. Der Verkäufer hat sich extra einen Kawasaki-Tank-Schriftzug im Triumph-Stil in gold anfertigen lassen. Die Verkleidung der Königswelle ist graviert (Spielerei). Insgesamt liebevoll umgebaut und gepflegt.

retro Offline



Beiträge: 3

10.06.2014 21:29
#6 RE: Vorstellung Antworten

Osten stimmt nicht ganz. Ich wohne in Wittmar an der B79, neben der Atomkloake Deutschlands.

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

10.06.2014 21:40
#7 RE: Vorstellung Antworten

Da musste ich jetzt googeln. Wittmar? Nie gehört!
Obwohl ich meine Sturm- und Drangzeit in Göttingen verlebt habe
und anschließend (nach dem Wehrdienst ) in Braunschweig studiert hab.
Auf alle Fälle machst du mit einer W nix verkehrt ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2014 22:39
#8 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
... passt zum schwarz-roten Tank


Hallo Udo ... was ist das denn für ein Tank - etwa ein originaler in schwarz/rot?! Wenn ja, dann wäre es eine Dickachser ohne KAT aus 2001 ... wobei dieser spezielle und gesuchte Tank allein schon mehr als 500€ wert sein dürfte.

Zu dem aufgerufenen Preis selbst kann man aus dem Stehgreif wenig sagen ... müßte man sehen, aber für 5000 sollten zumindest alle Verschleißteile in neuwertigem Zustand sein.

(willkommens-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

10.06.2014 23:13
#9 RE: Vorstellung Antworten

Erstmal willkommen im W-Forum!
Den Umbau kann man denke ich nur beurteilen, wenn man ihn gesehen hat - oder zumindest Fotos davon. Er kann sauber ausgeführt sein oder geschlampt, und je nachdem ist die W das Geld vielleicht noch wert, oder nicht.

Wenn er dir nicht gefällt, würde ich gleich zu einer billigeren W greifen, die dafür im Originalzustand ist.
Wenn er dir gefällt, würde ich penibel darauf achten, ob die Umbauten auch eingetragen sind (Auspuff!) und bei 30tkm ist der Kettensatz für gewöhnlich entweder neu oder am Ende. Ansonsten gelten die üblichen Prüfmaßnahmen, die du in der Datenbank finden kannst.
Der Preis für den Tank ist OK, wenn er keine Beulen hat.

Grüße
Niki

«« Tagfahrlicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz