Zitat von Duck Dunn im Beitrag #30Jooah, und wenn das totale Sicherheitsmantschgerl dann fertig verkleidet ist und aufsitzen will, kemmt die Polizei, weils den Fahrer für einen BVB- Hooligan halten
Zitat ...die Neongelben HELME nicht, ausserdem gibt es noch gelbe Handachuhe und am besten fährt man in gelben Gummistiefeln...
gelesen habe, wollte ich Euch sofort die wichtige Mitteilung machen, daß ich selbstverständlich zu den Heimspielen des BVB mit aus dem Kragen wehenden Fanschal fahre - aber da seid Ihr mir ja bereits irgendwie zuvor gekommen .
Ich fahre allerdings ganz dezent, mit hohem Schwarzanteil im Schalgewebe ...
Ansonsten bin ich ja bei dem Thema völlig unentschlossen:
ich hab' ja extra gelbe Seitenmarkierungslichter an meinem Anhänger (find' ich gut), will mir sowas auch noch an den Elch basteln - aber an der W (bzw. dem Gespann)? Paßt da genausowenig, wie diese modernen Tagfahrlichter an einen 20 Jahre alten Elch, eigentlich. Obwohl es sicherheitstechnisch ja eventuell auch nicht doof wäre.
Die Skandinavier fahren ja schon lange mit Abblendlicht durch die Gegend - da, im Hohen Norden, ist das aber auch noch vernünftiger, bei den niedrigen Sonnenständen über's Jahr (und den vielen Tunneln). Und haben die nicht immer schon so'n Tagfahrlich vorn gehabt, mit 10W-Lampen oder so? Hmm ...
Jetzt hab ich den Beweis - Tagfahrlicht taugt nix. Überhaupt nix.
Fahr ich heute auf der langen Geraden zwischen Samedan und Punt Muragl. Rechts eine lange Schlange mit konstant 80. Also rausgezogen und mit konstant 90 () auf der Überholspur. Gaanz weit vorne kommen eine paar mit ebenfalls sehr gemütlichen 80 km/h entgegen. Da bleibt noch jede Menge Zeit, die Kolonne vollends zu überholen, ohne am Quirl zu drehen.
Doch was ist das?! Auf ein Mal erkenne ich vor der Kolonne eine schwach beleuchtete K 1600 GT, die sich rasend schnell nähert! Schnell rein, schnell rein - Tempo drosseln und schnell zurück ins Glied, um ja kein Risiko zu provozieren! Und da braust sie auch schon vorbei - mit etwa 100 km/h. Ich hatte das Ding nicht gesehen, weil die Wagen dahinter mit Abblendlicht unterwegs gewesen waren, die K aber nur mit Tagfahrlicht. Das funzelt dermaßen schwach, dass es am hellichten Tag kaum Kontrast bildet.
Hätte aber echt nicht geglaubt, dass da ein so großer Unterschied zwischen Tagfahrlicht und herkömmlichem Abblendlicht besteht. Ersteres ist am Tag unter gewissen Bedingungen kaum zu sehen und bringt deswegen so gut wie nix.
Bin ich froh, hab ich konventionelles Licht. Das sieht man wenigstens.
Zitat von Serpel im Beitrag #39 Hätte aber echt nicht geglaubt, dass da ein so großer Unterschied zwischen Tagfahrlicht und herkömmlichem Abblendlicht besteht. Ersteres ist am Tag unter gewissen Bedingungen kaum zu sehen und bringt deswegen so gut wie nix.
Bin ich froh, hab ich konventionelles Licht. Das sieht man wenigstens.
Sach ich doch !!!!
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an
Wie die Skandinavier das bereits ewig ab Werk haben und auch die Amimopppeds ebenso( Was hab ich das gehasst bei der Batterieschwachen Import Magna V65) Besser schlecht angesprungen als ohne Licht gefahren.
Zitat von Diogenes800 im Beitrag #43.... Wie das eben so ist mit der Evolution
Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an
Wie die Skandinavier das bereits ewig ab Werk haben und auch die Amimopppeds ebenso( Was hab ich das gehasst bei der Batterieschwachen Import Magna V65) Besser schlecht angesprungen als ohne Licht gefahren.
So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir seit über 35 Jahren immer auf 'on' ausser die Batterie ist mau .. Licht sollte man auch aus machen können -ähnlich wie beim Fotoapparat ist eine Automatik vor allem dann sinnvoll, wenn man sie auch ausschalten kann.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen