Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

09.04.2014 07:17
#31 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #30
Jooah, und wenn das totale Sicherheitsmantschgerl dann fertig verkleidet ist und aufsitzen will, kemmt die Polizei, weils den Fahrer für einen BVB- Hooligan halten




So wie Pele in seinem BVB-Regenkombi!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2014 07:21
#32 RE: Tagfahrlicht Antworten

Genau Mooni,

wobei der soo kuhl aussieht auf seim Gspann

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.04.2014 10:43
#33 RE: Tagfahrlicht Antworten

Als ich eben

Zitat
...die Neongelben HELME nicht, ausserdem gibt es noch gelbe Handachuhe und am besten fährt man in gelben Gummistiefeln...

gelesen habe, wollte ich Euch sofort die wichtige Mitteilung machen, daß ich selbstverständlich zu den Heimspielen des BVB mit aus dem Kragen wehenden Fanschal fahre - aber da seid Ihr mir ja bereits irgendwie zuvor gekommen .

Ich fahre allerdings ganz dezent, mit hohem Schwarzanteil im Schalgewebe ...

Ansonsten bin ich ja bei dem Thema völlig unentschlossen:

ich hab' ja extra gelbe Seitenmarkierungslichter an meinem Anhänger (find' ich gut), will mir sowas auch noch an den Elch basteln - aber an der W (bzw. dem Gespann)? Paßt da genausowenig, wie diese modernen Tagfahrlichter an einen 20 Jahre alten Elch, eigentlich. Obwohl es sicherheitstechnisch ja eventuell auch nicht doof wäre.

Die Skandinavier fahren ja schon lange mit Abblendlicht durch die Gegend - da, im Hohen Norden, ist das aber auch noch vernünftiger, bei den niedrigen Sonnenständen über's Jahr (und den vielen Tunneln). Und haben die nicht immer schon so'n Tagfahrlich vorn gehabt, mit 10W-Lampen oder so? Hmm ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.04.2014 22:27
#34 RE: Tagfahrlicht Antworten

Gelbe Gummistiefel sind völlig ungrün.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

09.04.2014 22:40
#35 RE: Tagfahrlicht Antworten

Nicht wenn sie Moos ansetzen!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

10.04.2014 08:37
#36 RE: Tagfahrlicht Antworten

Ohne Moos nix los (gehört eigentlich in den Spruch-des-Tages-Faden) ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

09.06.2014 19:46
#37 RE: Tagfahrlicht Antworten

Jetzt hab ich den Beweis - Tagfahrlicht taugt nix. Überhaupt nix.

Fahr ich heute auf der langen Geraden zwischen Samedan und Punt Muragl. Rechts eine lange Schlange mit konstant 80. Also rausgezogen und mit konstant 90 () auf der Überholspur. Gaanz weit vorne kommen eine paar mit ebenfalls sehr gemütlichen 80 km/h entgegen. Da bleibt noch jede Menge Zeit, die Kolonne vollends zu überholen, ohne am Quirl zu drehen.

Doch was ist das?! Auf ein Mal erkenne ich vor der Kolonne eine schwach beleuchtete K 1600 GT, die sich rasend schnell nähert! Schnell rein, schnell rein - Tempo drosseln und schnell zurück ins Glied, um ja kein Risiko zu provozieren! Und da braust sie auch schon vorbei - mit etwa 100 km/h. Ich hatte das Ding nicht gesehen, weil die Wagen dahinter mit Abblendlicht unterwegs gewesen waren, die K aber nur mit Tagfahrlicht. Das funzelt dermaßen schwach, dass es am hellichten Tag kaum Kontrast bildet.

Tagfahrlicht - ich würde sagen: durchgefallen!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.06.2014 19:52
#38 RE: Tagfahrlicht Antworten

Tja Serpel,
das kommt davon. wenn man nur auf der Rennstrecke zuhause ist

P.S. warum überholst Du 80 fahrende Fahrzeuge nur mit 90? Ich braus da immer mit ca. 120 dran vorbei?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

09.06.2014 20:14
#39 RE: Tagfahrlicht Antworten

Ich hab da einen Smilie dahintergemacht, Duck!

Hätte aber echt nicht geglaubt, dass da ein so großer Unterschied zwischen Tagfahrlicht und herkömmlichem Abblendlicht besteht. Ersteres ist am Tag unter gewissen Bedingungen kaum zu sehen und bringt deswegen so gut wie nix.

Bin ich froh, hab ich konventionelles Licht. Das sieht man wenigstens.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

09.06.2014 20:22
#40 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39

Hätte aber echt nicht geglaubt, dass da ein so großer Unterschied zwischen Tagfahrlicht und herkömmlichem Abblendlicht besteht. Ersteres ist am Tag unter gewissen Bedingungen kaum zu sehen und bringt deswegen so gut wie nix.

Bin ich froh, hab ich konventionelles Licht. Das sieht man wenigstens.




Sach ich doch !!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

09.06.2014 20:28
#41 RE: Tagfahrlicht Antworten

Ist wie mit der Sicherheitsbekleidung - manche Sachen muss man erst selbst erfahren haben, ehe man es glaubt.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

09.06.2014 20:44
#42 RE: Tagfahrlicht Antworten

Empfehle Phillips Extreme Vision fürs Moto.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2014 21:30
#43 RE: Tagfahrlicht Antworten

.... Wie das eben so ist mit der Evolution

Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an

Wie die Skandinavier das bereits ewig ab Werk haben und auch die Amimopppeds ebenso( Was hab ich das gehasst bei der Batterieschwachen Import Magna V65)
Besser schlecht angesprungen als ohne Licht gefahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

09.06.2014 23:44
#44 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat
Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an


Das hat die 650er seit 2003, nur mal so.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

10.06.2014 00:14
#45 RE: Tagfahrlicht Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #43
.... Wie das eben so ist mit der Evolution

Nach 20 Jahren Entwicklungszeit hat die 800er bereits beim Anlassen das Abblendlicht an

Wie die Skandinavier das bereits ewig ab Werk haben und auch die Amimopppeds ebenso( Was hab ich das gehasst bei der Batterieschwachen Import Magna V65)
Besser schlecht angesprungen als ohne Licht gefahren.



So etwas brauch ich nicht, der Lichtschalter steht bei mir seit über 35 Jahren immer auf 'on' ausser die Batterie ist mau .. Licht sollte man auch aus machen können -ähnlich wie beim Fotoapparat ist eine Automatik vor allem dann sinnvoll, wenn man sie auch ausschalten kann.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz