wow, die Sitzbank ist genau nach meinem Geschmack. Dazu hätte ich mal gleich 3 Fragen:
1.) Hast Du schon mal länger als 'ne 1/4 Stunde draufgesessen, hast Du schon Erfahrung zum Sitzkomfort der Sitzbank ? 2.) Woher kann man eine gleiche Sitzbank bekommen ? 3.) Was kostet denn das hübsche Teil ?
Mit Grüßen aus der Nachbarschaft (Mühlheim/Main)
Sascha
Eben tut sich bei mir noch Frage Nr.4 auf: wo hat denn die W ihre Rückblinker ?
Mich stört an der Originalsitzbank extrem dass sie so breit ist und den Rahmen umschließt. Ein Motorrad muss schlank sein und den Rahmen will ich auch sehen können. Jedenfalls wenn er so gut aussieht wie das W Heck
Martin58 (Sattler Küthe) hat eine ähnliche Bank für uns geschnitzt mit schwarzem Bezug. Gut für meine Frau. Schlecht für mich, da 1,89m groß. d.h. ich sitz immer im/auf dem scheiss Rahmenknick, je tiefer die Sitzbank desto mehr merkt man das am Steiss. Sieht cool aus, aber leider nur für kleinere Leute
die sitzbank wurde für nen mädel gemacht, da passt es, bzw wurde so bestellt. sitzkomfort ist auch nach 15 minuten noch gut. das problem ist nicht der rahmenknick sondern die brücke welche recht hoch baut, da kann man schlecht weiter nach hinten. habe jetzt eine sitzbank für einen langbeinigen kunden gemacht, da wurde vorne etwas aufgefüttert und hinten einen caferacer buckel gemacht...
die sitzbank gibt es bei mir, mache ich in zusammenarbeit mit einem sattler selber. baue gerade noch eine andere weh zusammen, mit einer anderen bank, bilder folgen.
Jau, Ich hätte sie gerne hinten auch so flach und vorne höher. Erstens Besser für rostige Knie Zweitens fällt die Sitzbank dann nicht mehr so stark nach vorne ab.
Aber so wie du sagst, erst mal passenden Tank finden.
Loch im Schutzblech Mutter unter'm Sitz Rändelschraube von unten reingedreht. O.K. Man muss sich etwas mehr bücken als bei der Schlüsselbetätigung ...
So löppts seit Jahren problemlos bei meiner XBR. Bei der W hab ich leider immer noch den originalen Sitzverschluss. Aber mich stört die Höhe des Bügels nicht, da ich ohnehin höher sitze. Allerdings inzwischen nicht mehr ganz so hoch wie auch dem Bild.
Gruß Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Max 6.5.11 800.jpg