Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

07.04.2014 07:51
flache sitzbank für w650/800 Antworten

hier mal eine passende sitzbank ohne anpassung für die wehs.....




wie heißt es so schön?
mit bequem sitzenden grüßen
thomas

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

07.04.2014 10:08
#2 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Hallo Thomas,

wow, die Sitzbank ist genau nach meinem Geschmack. Dazu hätte ich mal gleich 3 Fragen:

1.) Hast Du schon mal länger als 'ne 1/4 Stunde draufgesessen, hast Du schon Erfahrung zum Sitzkomfort der Sitzbank ?
2.) Woher kann man eine gleiche Sitzbank bekommen ?
3.) Was kostet denn das hübsche Teil ?

Mit Grüßen aus der Nachbarschaft (Mühlheim/Main)

Sascha


Eben tut sich bei mir noch Frage Nr.4 auf: wo hat denn die W ihre Rückblinker ?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.04.2014 10:17
#3 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Hi Thomas

Die Sitzbank ist der Hammer !

Mich stört an der Originalsitzbank extrem dass sie so breit ist und den Rahmen umschließt.
Ein Motorrad muss schlank sein und den Rahmen will ich auch sehen können. Jedenfalls wenn er so gut aussieht wie das W Heck

Bei deiner passt das perfekt

Grüsse
Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.04.2014 10:22
#4 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Martin58 (Sattler Küthe) hat eine ähnliche Bank für uns geschnitzt mit schwarzem Bezug. Gut für meine Frau. Schlecht für mich, da 1,89m groß. d.h. ich sitz immer im/auf dem scheiss Rahmenknick, je tiefer die Sitzbank desto mehr merkt man das am Steiss.
Sieht cool aus, aber leider nur für kleinere Leute

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

07.04.2014 10:56
#5 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

die sitzbank wurde für nen mädel gemacht, da passt es, bzw wurde so bestellt.
sitzkomfort ist auch nach 15 minuten noch gut.
das problem ist nicht der rahmenknick sondern die brücke welche recht hoch baut, da kann man schlecht weiter nach hinten.
habe jetzt eine sitzbank für einen langbeinigen kunden gemacht, da wurde vorne etwas aufgefüttert und hinten einen caferacer buckel gemacht...

die sitzbank gibt es bei mir, mache ich in zusammenarbeit mit einem sattler selber.
baue gerade noch eine andere weh zusammen, mit einer anderen bank, bilder folgen.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.04.2014 11:02
#6 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Jau,
Ich hätte sie gerne hinten auch so flach und vorne höher.
Erstens Besser für rostige Knie
Zweitens fällt die Sitzbank dann nicht mehr so stark nach vorne ab.

Aber so wie du sagst, erst mal passenden Tank finden.

Grüsse
Peter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

07.04.2014 11:07
#7 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

peter, so wie du es beschreibst wurde die sitzbank der schwarzen w650 gemacht die ich letztens reingestellt habe, die mit der 2-1 nitro anlage

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

07.04.2014 11:17
#8 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Die Bank sieht richtig Klasse aus.
Aber das wurde bereits gesagt.
Warum geht keiner von den langen Kerls ran an den Haltebügel
und flext ihn weg?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.04.2014 11:53
#9 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Weil man die Bank dann nicht mehr so bequem abnehmen kann.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

07.04.2014 11:58
#10 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

ja, dieser komfort geht flöten, jedoch wackelt diese bank dafür nicht in den haltern....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

07.04.2014 13:10
#11 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Meine Art der Bankbefestigung ist kaum weniger bequem.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.04.2014 15:10
#12 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #11
Meine Art der Bankbefestigung ist kaum weniger bequem.


Wie hast du befestigt ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.04.2014 17:38
#13 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

@Schlachtwerk: genausone Höcker hab ich auf meiner W. Sobald mein Rechner (windoof) wieder gscheidt läuft, stell ich Dir maln Pic rein
Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

07.04.2014 19:04
#14 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat
Wie hast du befestigt ?


Loch im Schutzblech
Mutter unter'm Sitz
Rändelschraube von unten reingedreht.
O.K. Man muss sich etwas mehr bücken
als bei der Schlüsselbetätigung ...

So löppts seit Jahren problemlos bei meiner XBR.
Bei der W hab ich leider immer noch den originalen Sitzverschluss.
Aber mich stört die Höhe des Bügels nicht,
da ich ohnehin höher sitze.
Allerdings inzwischen nicht mehr ganz so hoch wie auch dem Bild.

Gruß
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Max 6.5.11 800.jpg 
electro Offline




Beiträge: 869

08.04.2014 09:25
#15 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Sag mal, Herr Schlachtwerk- auf was für eine Grundplatte ist die denn gepolstert?
Hast Du selbst eine laminiert?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« SLS reinigen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz