Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.04.2014 08:13
#31 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #22
hier mal das ganze moped...
..., da schlägt das leichtbauherz gleich höher
...
elektrik und batterie unter der sitzbank in einer gfk wanne...

166kg mit öl, ohne sprit


Kein Wunder, wenn Du den ganzen Rahmen durch Alu ersetzt hast.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

10.04.2014 09:10
#32 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #30
ansonsten ist das teil nicht unbrauchbarer als nen harley fortyeight, die hat auch nur 6,5l tankvolumen,
mehr hubraum und wiegt 260kg.. wer kommt weiter?



nur der ordnung halber, eine HD48 hat einen peanut tank mit 7.95L, damit kommt man zwischen 135km und 170km.
wir reden hier dann von äpfel und birnen, 676 vs. 1203ccm ect etc

back to topic - geile karre!!! aber ohne spritzschutz muss man sich über regenfahrten eh keine gedanken machen, die lufis "saufen" sowieso ab

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

10.04.2014 11:59
#33 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

stimmt, äpfel mit birnen....
auf der einen seite haben wir ein recht leichtes quirliges motorrad, wo ansatzweise ein fahrwerk und bremse vorhanden ist, untermotorisiert und auf der anderen seite mehr als 5 zentner milwaukee iron,
beide mit winzigen tanks, und für den sitzkomfort ausreichende reichweite:-)
beide sind schick, aber die weh fällt mehr auf als die sporty..

so schnell saufen die lufis net ab... außerdem, wer fährt schon freiwillig im regen?

ich finde da hat sich der jürgen was schönes ausgedacht, finde das motorrad mehr als gelungen...
habe es ja nicht selber entworfen, florenza hatte klare vorstellungen und schon sehr viel vorarbeit geleistet,
ich durfe dann den rest fertigmachen, was so auch sehr viel spass bereitet.

allein der lack auf den polierten tank ist der hammer, das schimmernde rot in der sonne, top arbeit, hätte mein lacker nicht besser hinbekommen..

Dieter Offline




Beiträge: 264

10.04.2014 13:22
#34 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #33
... außerdem, wer fährt schon freiwillig im regen? ...


... wohl kaum einer, aber unfreiwillig vermutlich die meisten

ansonsten aber ein wirklich wunderschönes Vitrinenstück

Gruß
Dieter

Grantler Offline




Beiträge: 89

10.04.2014 15:20
#35 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Klasse Arbeit - für mich gibt's da nix zu kritisieren.

Zum Gruße
Ernst

Matze110 Offline



Beiträge: 12

10.04.2014 17:43
#36 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Ich finde das Moped einfach nur "GEIL"!!

Gruß
Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.04.2014 18:31
#37 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat
ein 7 l tank reicht bei dem originalmotor schon für 120km oder mehr... spätestens dann will man doch nen päuschen für kippe oder sonst was



Tja, nach 120 km brauche ich in der Regel noch kein Päuschen, ich rauche nicht und leide (noch) nicht unter Inkontinenz. Und blöd wird´s eigentlich immer, wenn dann prompt jemand nach 120 km die Tankstelle weggeräumt hat
Ne, auf dem Land ist das wirklich nix - aber sauschee isse scho!

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

10.04.2014 22:37
#38 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Das mit den Luffis und Regen hab ich jetzt schon öfters gehört... reagieren die wirklich sensibel oder merkt man das nur wenns schüttet?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.04.2014 07:45
#39 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Wenn´s richtig nass wird, entweder, weil der Regen sehr stark ist oder weil es dauerhaft regnet, dann emulgiert das Öl in den Lufis mit dem Wasser und sie gehen zu. Mopped überfettet und läuft schlecht.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

11.04.2014 08:58
#40 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Okay, klingt als würde man mit klarkommen…thx

Oh man ich muss das gute Schlachtwerkstück immer wieder anschauen. Ist echt lecker geworden!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

11.04.2014 09:44
#41 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von GeneralLee im Beitrag #38
Das mit den Luffis und Regen hab ich jetzt schon öfters gehört... reagieren die wirklich sensibel oder merkt man das nur wenns schüttet?



wie falcone schon geschrieben hat, bei stärkerem regen merkt man es deutlich, schnelles gasaufziehen ist nicht, "verschluckt" sich merklich und läuft auch nicht richtig. wenn die lufis dann noch vom hinterrad "bewässert" werden wird das vermutlich eher eine schleichfahrt, sofern sie überhaupt noch läuft.
meine pancake filter sind von hinten geschützt, ich versuch sie auch möglichst mit den beinen abzudecken, aber wenn es ordentlich regnet und/oder viel gischt von vorne kommt, hast kaum chance sie 100% abzudecken.

aber für eine im regen angemessene (für mich zumindest - bin im regen nicht wirklich mutig) gleichmäßige geschwindigkeit reicht es. nur nicht an der ampel schnell aufziehen, da kann sie schon mal absterben

W650 007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

17.04.2014 14:19
#42 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Okay, zwei Fragen hab ich noch:-)

Am Rahmen habt Ihr nichts geändert, oder? Zumindest kann ich nichts erkennen.
Was für ein Rücklicht ist das? Sind da die Blinker integriert oder habt Ihr hinten einfach drauf verzichtet?

Gruß

quad62 Offline




Beiträge: 522

17.04.2014 15:22
#43 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Gratuliere - HAMMERTEIL

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten
Was man nicht wegdiskutieren kann, ist, dass die Idee konsequent und sauber umgesetzt wurde!

Verneigung aus der Schweiz!
Louis

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

17.04.2014 16:13
#44 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Zitat von GeneralLee im Beitrag #42
Okay, zwei Fragen hab ich noch:-)

Am Rahmen habt Ihr nichts geändert, oder? Zumindest kann ich nichts erkennen.
Was für ein Rücklicht ist das? Sind da die Blinker integriert oder habt Ihr hinten einfach drauf verzichtet?

Gruß


Selbst wenn man weiß wo die Blinker sind erkennt man sie nicht (so lange sie nicht blinken), versuche mal so scharf wie möglich an die Lenkerenden zu schauen.

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

17.04.2014 17:29
#45 RE: flache sitzbank für w650/800 Antworten

Jaja, die Lenkerendblinker hab ick jesehen.

Ich sprach von HINTEREN Blinkern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« SLS reinigen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz