Zitat von schlachtwerk im Beitrag #22hier mal das ganze moped... ..., da schlägt das leichtbauherz gleich höher ... elektrik und batterie unter der sitzbank in einer gfk wanne...
166kg mit öl, ohne sprit
Kein Wunder, wenn Du den ganzen Rahmen durch Alu ersetzt hast.
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #30ansonsten ist das teil nicht unbrauchbarer als nen harley fortyeight, die hat auch nur 6,5l tankvolumen, mehr hubraum und wiegt 260kg.. wer kommt weiter?
nur der ordnung halber, eine HD48 hat einen peanut tank mit 7.95L, damit kommt man zwischen 135km und 170km. wir reden hier dann von äpfel und birnen, 676 vs. 1203ccm ect etc
back to topic - geile karre!!! aber ohne spritzschutz muss man sich über regenfahrten eh keine gedanken machen, die lufis "saufen" sowieso ab
stimmt, äpfel mit birnen.... auf der einen seite haben wir ein recht leichtes quirliges motorrad, wo ansatzweise ein fahrwerk und bremse vorhanden ist, untermotorisiert und auf der anderen seite mehr als 5 zentner milwaukee iron, beide mit winzigen tanks, und für den sitzkomfort ausreichende reichweite:-) beide sind schick, aber die weh fällt mehr auf als die sporty..
so schnell saufen die lufis net ab... außerdem, wer fährt schon freiwillig im regen?
ich finde da hat sich der jürgen was schönes ausgedacht, finde das motorrad mehr als gelungen... habe es ja nicht selber entworfen, florenza hatte klare vorstellungen und schon sehr viel vorarbeit geleistet, ich durfe dann den rest fertigmachen, was so auch sehr viel spass bereitet.
allein der lack auf den polierten tank ist der hammer, das schimmernde rot in der sonne, top arbeit, hätte mein lacker nicht besser hinbekommen..
Zitat ein 7 l tank reicht bei dem originalmotor schon für 120km oder mehr... spätestens dann will man doch nen päuschen für kippe oder sonst was
Tja, nach 120 km brauche ich in der Regel noch kein Päuschen, ich rauche nicht und leide (noch) nicht unter Inkontinenz. Und blöd wird´s eigentlich immer, wenn dann prompt jemand nach 120 km die Tankstelle weggeräumt hat Ne, auf dem Land ist das wirklich nix - aber sauschee isse scho!
Wenn´s richtig nass wird, entweder, weil der Regen sehr stark ist oder weil es dauerhaft regnet, dann emulgiert das Öl in den Lufis mit dem Wasser und sie gehen zu. Mopped überfettet und läuft schlecht.
Zitat von GeneralLee im Beitrag #38Das mit den Luffis und Regen hab ich jetzt schon öfters gehört... reagieren die wirklich sensibel oder merkt man das nur wenns schüttet?
wie falcone schon geschrieben hat, bei stärkerem regen merkt man es deutlich, schnelles gasaufziehen ist nicht, "verschluckt" sich merklich und läuft auch nicht richtig. wenn die lufis dann noch vom hinterrad "bewässert" werden wird das vermutlich eher eine schleichfahrt, sofern sie überhaupt noch läuft. meine pancake filter sind von hinten geschützt, ich versuch sie auch möglichst mit den beinen abzudecken, aber wenn es ordentlich regnet und/oder viel gischt von vorne kommt, hast kaum chance sie 100% abzudecken.
aber für eine im regen angemessene (für mich zumindest - bin im regen nicht wirklich mutig) gleichmäßige geschwindigkeit reicht es. nur nicht an der ampel schnell aufziehen, da kann sie schon mal absterben
Am Rahmen habt Ihr nichts geändert, oder? Zumindest kann ich nichts erkennen. Was für ein Rücklicht ist das? Sind da die Blinker integriert oder habt Ihr hinten einfach drauf verzichtet?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten Was man nicht wegdiskutieren kann, ist, dass die Idee konsequent und sauber umgesetzt wurde!
Zitat von GeneralLee im Beitrag #42Okay, zwei Fragen hab ich noch:-)
Am Rahmen habt Ihr nichts geändert, oder? Zumindest kann ich nichts erkennen. Was für ein Rücklicht ist das? Sind da die Blinker integriert oder habt Ihr hinten einfach drauf verzichtet?
Gruß
Selbst wenn man weiß wo die Blinker sind erkennt man sie nicht (so lange sie nicht blinken), versuche mal so scharf wie möglich an die Lenkerenden zu schauen.