Ich würde das SLS-Membranventil gar nicht mehr reinigen, sondern endgültig verkleben lassen und Ruhe ist mit dieser schikanösen Bypassregelung . Eine bessere Lösung gibt es nicht.
also ich weiß ja nicht....ich habe mich da schon 80000 km nicht mehr drum gekümmert und ob das vedreckt ist oder nicht ist mir wurscht. Beim Tüv war der Prüfer total begeistert von den Abgaswerten... laut Co Messung 0,15% . Ansonsten brabbelt sie im Schiebebetrieb herrlich vor sich hin, lautes Knallen geht nur mit Paules Trick Also für mich alles kein Grund da was zu reinigen, abzubauen oder sonstigen Voodoozauber zu veranstalten. Solange mir keiner fundiert belegt, das da was kaputtgehen kann, gehe ich da nicht ran. Gruß Helle
Bis jetzt hat sich noch keiner beklagt, der hinter mir hergefahren ist und selebr hab ich auch noch nix gemerkt .....scheint also alles OK zu sein Gruß Helle
Da auch die Regelungselektronik dies nicht negativ quittiert, scheint es sich hier beim sukzessiven Verkleben der Membranzungen offensichtlich um einen adaptiven Vorgang zuhandeln, der den ursprünglich vorgesehenen optimalen Ablauf der Abgasführung und damit die volle Motorleistung wiederherstellt.
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