Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Silence Offline




Beiträge: 1.248

15.03.2014 11:20
Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo W-Forum,

nach nun fast 4jähriger W-Pause bin ich wieder mit dem für mich stimmigsten Motorrad auf den Straßen des Sauer- und Münsterlandes unterwegs. Vor einer Woche holte ich die W 800 vom Händler ab, hatte gerade passend eine Woche bei bestem Wetter frei und konnte sie so schon gestern zur ersten Inspektion wieder abgeben.
Hier ein paar Bilder:





















Die Erinnerungen an die knapp 60000 km mit der Nutella W 650 von 2006 bis 2010 sind mir noch sehr lebendig.

Auf den ersten 1000 Kilometern waren für mich trotz behutsamen Einfahrens die 97 ccm Hubraumzuwachs deutlich zu spüren, gerade auch das maximale Drehmoment, das nun viel früher anliegt. Sehr elastisch und geschmeidig empfand ich die Leistungsentfaltung, obwohl mir die Übersetzung noch länger vorkommt, als auf der dahingehend originalen Nutella-W-Übersetzung. Da kann man sicher mit einem anderen Kettenblatt ausbessern.

Ansonsten ist es die pure Freude wieder auf "der W" zu sitzen, wie daheim fühlt es sich an, wunderbar.

Die nun serienmäßigen Dunlop TT kannte ich bisher nicht. Damals waren für die ersten 10000 km die Accolades drauf, ab dann nur noch BT 45. Im Trockenen bin ich mit den Reifen ganz zufrieden, aber wenn die aufgebraucht sind, werde ich mal die Contis testen.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen ... gern auch mal zu einer Runde im schönen Sauerland, wenn es nicht gerade ein Sonntag mit vollen Straßen ist.

Bis dahin viele Grüße,

Chris

Falcone Online




Beiträge: 112.186

15.03.2014 11:32
#2 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Chris, willkommen wieder "zu Hause"!
Schön, wieder von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur neuen W!
Und eine neue Heckansicht hast du ihr ja auch schon verpasst.

Zitat
Da kann man sicher mit einem anderen Kettenblatt ausbessern.


Oder einfach einen Zahn weniger vorne, das sieht niemand und du kannst die originale Kette beibehalten.

In der Datenbank findest du auch was dazu.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

15.03.2014 12:01
#3 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
...Und eine neue Heckansicht hast du ihr ja auch schon verpasst....


Und zusätzlich Ochsenaugen und die alten Kniekissen. Schöne Veränderungen.

Unbekannterweise: Willkommen.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

mappen Online




Beiträge: 15.010

15.03.2014 12:13
#4 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

tach

welcome home chris...

hinten ein oder zwei zähne mehr geht auch mit orginal kette, ist halt nicht ganz so krass
wie vorne einer weniger...
das zählen weder die schergen des sheriffs, noch die götter in den grauen kitteln nach...

gas

mappen




Telli Offline




Beiträge: 739

15.03.2014 12:53
#5 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Chris,

welcome back.

Zitat von Silence im Beitrag #1

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen ...


Das sollte kein Problem sein, wenn du am 28.03. Zeit hast.
Adresse per PM. Ach, übrigens, ist das Nummernschild immer noch das Gleiche?


Telli

you can't always get what you want

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

15.03.2014 13:26
#6 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Chris, schön das du wieder da bist.....Ich freu mich darüber....

Viel Spaß mit der Neuen!

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Rainland Offline




Beiträge: 158

15.03.2014 17:35
#7 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Chris,
welcome.
Zum Glück wieder einer mehr im schönen Sauerland.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

15.03.2014 21:04
#8 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

sieht richtig gut aus, viel Spass damit

Gruß

Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.03.2014 23:40
#9 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

servus Chris,

schön wieder von Dir zu hören

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

twobig Offline



Beiträge: 1.050

16.03.2014 02:00
#10 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo!!

Freut mich, dich wiederzulesen!!

Derzeit regnet es in Oberfrnken...
...da werden bei Deiner nächsten Fahrt "nach Süden" die Strassen bald hoffentlich weitestgehend salzfrei sein.
Und dann erwarte / erhoffe ich ein Wiedersehen!!

welcome back

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

16.03.2014 07:34
#11 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Chris,

ich freu mich das du wieder da bist.... und dann auch noch mit so einer bildschönen W!!!
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Touren im Sauerland und hoffe sehr dich Himmelfahrt in Rüthen zu sehen.

Liebe Grüße aus Südbaden

Irmi

Bei den Bildern krieg ich richtig Sehnsucht mal wieder das Sauerland unter die Räder zu nehmen.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.03.2014 08:30
#12 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Hallo Wiederhier, schönes Motorrad. So eine neue W800 würde mir auch noch gefallen... mal sehen was da noch geht.

ABER DIE DEUTSCHEN NUMMERNSCHILDER SIND EINFACH EINE RIESEN KAKOPHONIE!

Beim Fahren interessiert es dich ja wahrscheinlich nicht, aber auf so Fotos stören sie. Und biegen hilft da auch nicht wirklich.

Fondue

Falcone Online




Beiträge: 112.186

16.03.2014 10:17
#13 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Vorsicht! Bald kommt das EU-Einheitsschild - und die Schweiz übernimmt das dann freudig!

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

16.03.2014 10:37
#14 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Und das EU Einheitsschild hat dann die EU Einheitsbuchstaben und wir bekommen alle unser geliebtes Kuchenblech zurück

Oder die EU hat einen lichten Moment und übernimmt die Nummernschilder aus einem Land im Herzen Europas hehe

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.03.2014 11:21
#15 RE: Melde mich zurück mit W 800 aus Hamm und Bildern Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Vorsicht! Bald kommt das EU-Einheitsschild


Moin!

Weißt du da Genaueres?

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz