nach nun fast 4jähriger W-Pause bin ich wieder mit dem für mich stimmigsten Motorrad auf den Straßen des Sauer- und Münsterlandes unterwegs. Vor einer Woche holte ich die W 800 vom Händler ab, hatte gerade passend eine Woche bei bestem Wetter frei und konnte sie so schon gestern zur ersten Inspektion wieder abgeben. Hier ein paar Bilder:
Die Erinnerungen an die knapp 60000 km mit der Nutella W 650 von 2006 bis 2010 sind mir noch sehr lebendig.
Auf den ersten 1000 Kilometern waren für mich trotz behutsamen Einfahrens die 97 ccm Hubraumzuwachs deutlich zu spüren, gerade auch das maximale Drehmoment, das nun viel früher anliegt. Sehr elastisch und geschmeidig empfand ich die Leistungsentfaltung, obwohl mir die Übersetzung noch länger vorkommt, als auf der dahingehend originalen Nutella-W-Übersetzung. Da kann man sicher mit einem anderen Kettenblatt ausbessern.
Ansonsten ist es die pure Freude wieder auf "der W" zu sitzen, wie daheim fühlt es sich an, wunderbar.
Die nun serienmäßigen Dunlop TT kannte ich bisher nicht. Damals waren für die ersten 10000 km die Accolades drauf, ab dann nur noch BT 45. Im Trockenen bin ich mit den Reifen ganz zufrieden, aber wenn die aufgebraucht sind, werde ich mal die Contis testen.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen ... gern auch mal zu einer Runde im schönen Sauerland, wenn es nicht gerade ein Sonntag mit vollen Straßen ist.
Hallo Chris, willkommen wieder "zu Hause"! Schön, wieder von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur neuen W! Und eine neue Heckansicht hast du ihr ja auch schon verpasst.
Zitat Da kann man sicher mit einem anderen Kettenblatt ausbessern.
Oder einfach einen Zahn weniger vorne, das sieht niemand und du kannst die originale Kette beibehalten.
hinten ein oder zwei zähne mehr geht auch mit orginal kette, ist halt nicht ganz so krass wie vorne einer weniger... das zählen weder die schergen des sheriffs, noch die götter in den grauen kitteln nach...
Derzeit regnet es in Oberfrnken... ...da werden bei Deiner nächsten Fahrt "nach Süden" die Strassen bald hoffentlich weitestgehend salzfrei sein. Und dann erwarte / erhoffe ich ein Wiedersehen!!
ich freu mich das du wieder da bist.... und dann auch noch mit so einer bildschönen W!!! Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Touren im Sauerland und hoffe sehr dich Himmelfahrt in Rüthen zu sehen.
Liebe Grüße aus Südbaden
Irmi
Bei den Bildern krieg ich richtig Sehnsucht mal wieder das Sauerland unter die Räder zu nehmen.