Sehr schön. Gefällt mir. Ich war gestern in Frankfurt und wollte eigentlich mal einen Abstecher zu dir machen (hatte mir extra deine Telefonnummer eingesteckt), aber dann hab ich mich festgequatscht und es wurde nix. Aber irgendwann ...
Je länger ich mir das Krad anschaue, desto besser gefällt es mir. Gerade die Tank-Sitzbanklinie ist ganz prima geworden. Die Tankunterkante schlägt einen prima Bogen zwischen den Zylindern, die Sitzbank ist leicht, wunderbar organisch angepasst und führt nahtlos in das luftige Heck über, das mich durch sein spitzes Ende begeistert. Das leichte Rohr-Stützwerk harmoniert mit der Schwinge, ein optisch schwerer Rahmen wie bei anderen Motorrädern, fehlt völlig. Damit ist auch in deiner Umsetzung der Grundgedanke der TR1 verstanden, gewahrt und noch besser zur Geltung gebracht. Die Farbgebung ist einfach prima: lebhaft, die Dynamik betonend und in der Grafik feingliedrig. Sehr gut. Ich denke, Thomas, dir ist da ein ganz großer Wurf gelungen.
Der Krümmner ist zwar etwas dominant, aber eine bessere Lösung fällt mir auch nicht ein. Die linke Seite ist daher für mich die Schokoladenseite.
Zitat von Falcone im Beitrag #11Gerade die Tank-Sitzbanklinie ist ganz prima geworden. Die Tankunterkante schlägt einen prima Bogen zwischen den Zylindern, die Sitzbank ist leicht, wunderbar organisch angepasst und führt nahtlos in das luftige Heck über, das mich durch sein spitzes Ende begeistert. Das leichte Rohr-Stützwerk harmoniert mit der Schwinge, ein optisch schwerer Rahmen wie bei anderen Motorrädern, fehlt völlig. Damit ist auch in deiner Umsetzung der Grundgedanke der TR1 verstanden, gewahrt und noch besser zur Geltung gebracht. Die Farbgebung ist einfach prima: lebhaft, die Dynamik betonend und in der Grafik feingliedrig.
sind wir jetzt auf dem Fußballplatz, oder was sollen mir diese Worthülsen sagen
Ich finde, das hat Martin schön erklärt. Das versteht sogar der Laie!
Das letzte Bild gefällt mir am besten. Bin nur am Überlegen, was ich von der ultramodernen massiven Büll-Gabel in Verbindung mit der altbackenen gestängebetätigten japanischen Trommel in der spaghettifiligranen Schwinge hinten halten soll. Aber sonst: Schickes Teil, Hut ab!