ich würde sagen ich habe als vorlage den typ bodybuilder genommen der den oberkörper aufpumpt bis der hals verschwindet, jedoch vergisst die beinchen zu trainieren
war so angedacht vorne massiv nach hinten so schlank wie möglich...
außerdem lag die gabel rum und hat staub angesetzt, das konnte ich auf dauer nicht zulassen...
bin das ding mal gefahren, habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt sitzposition fast bequem, stummel sind relativ hoch, bremse natürlich erste sahne, zumindest vorne einlenkverhalten mit dem dicken vorderreifen sehr neutral.. einziges manko: vergaser müssen dringend eingestellt, bzw neu bedüst werden
Alter Schwede ! Ich hab sie ja in einem früheren Stadium gesehen aber das Endresultat haut mich von den Socken.
Meine Schokoladenseite ist eindeutig die Rechte. Schöner Ausblick auf die Bremse und die Krümmer sind Form Follows Function und man soll ja ruhig sehen dass so ein Verbrennungsmotor auch was ausstößt. Persönlich gefällt mir dieser Prototypen Werks Look extrem !!!
Der Tank passt Super zum Höcker und die Kanten machen das ganze Bike moderner was ein schöner Kontrast zum alten Motor ist. Persönlich würde ich den Höcker so minimalistisch lassen. Der ist doch das Highlight schlechthin und dir extrem gut gelungen.
Wahnsinn wie das Rücklicht integriert ist. An dir sollte sich so mancher Motorrad Designer ein paar Scheiben abschneiden
Da hast Du ein Sahnestück rausgehauen, saumäßig geile Arbeit ! Vor allem, wie schon hier von einigen umschrieben, das Ding ist stimmig bis auf's Letzte. Viele haben ja tolle Ideen und bauen was ordentliches zusammen und dann ist es irre schade, daß ein oder zwei Details unstimmig mit dem Rest sind und irgendwie stört dass dann den Gesamteindruck und man kann diese störenden Details nicht ignorieren. Aber Dein Werk ist einfach spitze !
Nur Erbsenzähler sehen den Unterschied zwischen Yamaha und Büll-Rädern. Aber in schwatt gelackt und im halbdunkel geknipst geht das gerade noch so..........
ja, die räder sind unterschiedlich... aber so wie sie da steht ist die karre komplett getüvt aus diesem grund kann ich mit dem geraden/gebogenen doppelspeichen leben
mein tüver, der schon recht kulant ist kann halt keine willkürlich zusammengestellten speichenräder abnehmen, dazu kommt das ich genau diese fette bremse haben wollte für mich ein akzeptabler kompromiss
@knorri du musst sie ja net mögen oder kaufen
ich habe die räder ja nur schwarz gelackt und im dunkeln fotografiert damit nur super penible den unterschied merken
Ich könnte mit dem Unterschied gut leben, zumal die große Büll-Scheibe zumindest von rechts die Speichen auch noch wirkungsvoll verdeckt. Außerdem kann man ja immer drauf hinweisen, dass die Räder beide mal gerade Speichen hatten, aber das Drehmoment mit der Zeit die hinteren krumm gezogen hat.
Durch den Kardan wäre es wahrscheinlich ein weiterer immenser Aufwand gewesen, die Räder identisch zu gestalten. Zumindest wäre dann der ganze Buell-Vorderbau auf der Strecke geblieben....(was m.E. gar nicht mal so schlimm gewesen wäre).
Auf jeden Fall bist schonmal bei der richtigen Marke angekommen. Weiter so, da gibt es noch so viele schöne alte Modelle, die ein wenig abspecken gebrauchen können......
ich hab ja noch gar nicht geschrieben das sie mir gut gefällt !! liegt vielleicht daran das ich den Tank schon ewige Zeiten nicht mehr am Original gesehen hab...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....