Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

27.01.2014 11:06
#16 RE: mal nen caffer .... Antworten

ich würde sagen ich habe als vorlage den typ bodybuilder genommen der den oberkörper aufpumpt bis der hals verschwindet, jedoch vergisst die beinchen zu trainieren

war so angedacht vorne massiv nach hinten so schlank wie möglich...

außerdem lag die gabel rum und hat staub angesetzt, das konnte ich auf dauer nicht zulassen...

bin das ding mal gefahren, habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt
sitzposition fast bequem, stummel sind relativ hoch, bremse natürlich erste sahne, zumindest vorne
einlenkverhalten mit dem dicken vorderreifen sehr neutral..
einziges manko: vergaser müssen dringend eingestellt, bzw neu bedüst werden

jetzt gehts an die tr1...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.01.2014 11:12
#17 RE: mal nen caffer .... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14
in zwei Worten, rattenscharfe Kiste ...


der Ducky hat's erkannt, da braucht es keine Sprechblasen

Axel

quad62 Offline




Beiträge: 522

27.01.2014 13:07
#18 RE: mal nen caffer .... Antworten

Sehr, sehr schön geworden. Kompliment!

Grüsse, Louis

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

27.01.2014 13:49
#19 RE: mal nen caffer .... Antworten

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.01.2014 11:07
#20 RE: mal nen caffer .... Antworten

[quote="schlachtwerk"|p8240281


[/quote]


Alter Schwede ! Ich hab sie ja in einem früheren Stadium gesehen aber das Endresultat haut mich von den Socken.

Meine Schokoladenseite ist eindeutig die Rechte. Schöner Ausblick auf die Bremse und die Krümmer sind Form Follows Function und man soll ja ruhig sehen dass so ein Verbrennungsmotor auch was ausstößt.
Persönlich gefällt mir dieser Prototypen Werks Look extrem !!!

Der Tank passt Super zum Höcker und die Kanten machen das ganze Bike moderner was ein schöner Kontrast zum alten Motor ist.
Persönlich würde ich den Höcker so minimalistisch lassen. Der ist doch das Highlight schlechthin und dir extrem gut gelungen.

Wahnsinn wie das Rücklicht integriert ist. An dir sollte sich so mancher Motorrad Designer ein paar Scheiben abschneiden

Grüsse
Peter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

29.01.2014 09:00
#21 RE: mal nen caffer .... Antworten

Da hast Du ein Sahnestück rausgehauen, saumäßig geile Arbeit ! Vor allem, wie schon hier von einigen umschrieben, das Ding ist stimmig bis auf's Letzte.
Viele haben ja tolle Ideen und bauen was ordentliches zusammen und dann ist es irre schade, daß ein oder zwei Details unstimmig mit dem Rest sind und irgendwie stört dass dann den Gesamteindruck und man kann diese störenden Details nicht ignorieren. Aber Dein Werk ist einfach spitze !

Gruß aus Mühlheim/Main

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.01.2014 15:00
#22 RE: mal nen caffer .... Antworten

"das Ding ist stimmig bis auf's Letzte."

Nur Erbsenzähler sehen den Unterschied zwischen Yamaha und Büll-Rädern.
Aber in schwatt gelackt und im halbdunkel geknipst geht das gerade noch so..........


Knorri

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

30.01.2014 09:16
#23 RE: mal nen caffer .... Antworten

....die Räder der F800 sehen auch so ähnlich aus....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2014 10:38
#24 RE: mal nen caffer .... Antworten

Ja?
Hat die auch vorne gerade Speichen und hinten gebogene?

Knorri

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

30.01.2014 11:17
#25 RE: mal nen caffer .... Antworten

ja, die räder sind unterschiedlich...
aber so wie sie da steht ist die karre komplett getüvt
aus diesem grund kann ich mit dem geraden/gebogenen doppelspeichen leben

mein tüver, der schon recht kulant ist kann halt keine willkürlich zusammengestellten speichenräder abnehmen,
dazu kommt das ich genau diese fette bremse haben wollte
für mich ein akzeptabler kompromiss


@knorri
du musst sie ja net mögen oder kaufen

ich habe die räder ja nur schwarz gelackt und im dunkeln fotografiert damit
nur super penible den unterschied merken

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2014 11:48
#26 RE: mal nen caffer .... Antworten

Ich könnte mit dem Unterschied gut leben, zumal die große Büll-Scheibe zumindest von rechts die Speichen auch noch wirkungsvoll verdeckt. Außerdem kann man ja immer drauf hinweisen, dass die Räder beide mal gerade Speichen hatten, aber das Drehmoment mit der Zeit die hinteren krumm gezogen hat.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

30.01.2014 12:17
#27 RE: mal nen caffer .... Antworten

genau das was ich hören wollte....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2014 14:01
#28 RE: mal nen caffer .... Antworten

Ich hab nicht geschrieben, daß ich sie nicht mag.

Durch den Kardan wäre es wahrscheinlich ein weiterer immenser Aufwand gewesen, die Räder identisch zu gestalten. Zumindest wäre
dann der ganze Buell-Vorderbau auf der Strecke geblieben....(was m.E. gar nicht mal so schlimm gewesen wäre).

Auf jeden Fall bist schonmal bei der richtigen Marke angekommen.
Weiter so, da gibt es noch so viele schöne alte Modelle, die ein wenig abspecken gebrauchen können......

Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.01.2014 15:44
#29 RE: mal nen caffer .... Antworten

ich hab ja noch gar nicht geschrieben das sie mir gut gefällt !!
liegt vielleicht daran das ich den Tank schon ewige Zeiten nicht mehr am Original gesehen hab...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.01.2014 15:45
#30 RE: mal nen caffer .... Antworten

Zitat
Auf jeden Fall bist schonmal bei der richtigen Marke angekommen.



Aber bloß weil Thomas die richtige Gabel genommen hat, muss er doch den Rest des Motorrad nun nicht gleich wegschmeißen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« CB 900 C
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz