Also, nochmal: Der bzw. die Schwimmerkammerdeckel (Doppelvergaser) haben je vier Bohrungen. Die Schwimmerkammer selber hat nur drei Schraubenaufnahmen. Ich geh grad Mann Foto machen....
Patty, ganz schlechter Plan. Wenn ein italienisches Mopped exakt so aussieht wie im Handbuch... sorry, aber dann schraubst Du gerade am Roller vom Nachbarn.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Am Deckel sind klar vier Schraubenaufnahmebohrungen, am Vergasergehäuse aber nur für drei die entsprechenden Gewindelöcher
Also ich zähl da fünf im "Deckel" und vier am Gehäuse. Unten (gemäß Bildlage) sind doch drei bzw. zwei Bohrungen (und ein Dummy). Allerdings sieht man nicht, ob die in der unteren Reihe leicht mittig liegende Bohrung ein Gewinde hat.
Das Ding ist ja augenscheinlich nicht allzu neu, scheint also Jahre gut gegangen zu sein. Da spricht nichts für nachträglich Gewinde reinschneiden.
der is wohl kurz vor der mittagspause bearbeitet worden... denke das ein gewinde einfach fehlt... wenn er halbwegs geschickt ist und über das entsprechende werkzeug verfügt, bohren und gewinde schneiden, fertig is...
Wenn es bei beiden Vergasern so ist, so ist es auch in Ordnung. Dass die Maschine bei Mikuni zwei Mal vergisst, ein Gewinde zu schneiden, ist nicht sehr wahrscheinlich Vermutlich sind die Vergaser an der Duc so verbaut, dass man in eingebautem Zustand nicht an diese vierte Schraube herankommt? Wenn bislang mit drei Schrauben alles dicht ist, würde ich es auch so lassen.
Dichtungen sind geordert ☺️ Bleibt alles wie es ist, kein Loch mehr als nötig, Never change a running system!! (Wenn sie denn man wieder rennt....) Danke!!!!
nur so am rande: es handelt sich nicht um einen Doppelvergaser, sondern um zwei Vergaser (im Gegensatz zum Auto gibt es beim Motorrad nahezu immer ein Vergaser pro Zylinder (zumindest in den letzten 50 Jahren)). eins der ganz ganz wenigen Motorräder mit Dopelvergaser ist die Kawa Z1300 (6-Zylinder 3 Doppelvergaser).