Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 14:11
Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Mein GöGa hat doch die Duc, die gestern fröhlich Benzin aus dem Vergaser spuckte, kontinuierlich...

Nun hat er die Mikuni auseinander gebaut und dabei festgestellt, das die Deckel nur mit DREI Schrauben am Gehäuse festgeschraubten ist.

Am Deckel sind klar vier Schraubenaufnahmebohrungen, am Vergasergehäuse aber nur für drei die entsprechenden Gewindelöcher

muß das so????

Ralf hat das noch nie bemerkt, was für ihn ausgesprochen ungewöhnlich ist.

Nun spielt er mit dem Gedanken ggf an den "fehlenden" Stellen Gewinde zu schneiden...
Guter Plan???

...nu' aba los....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

09.03.2014 15:21
#2 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

die Schwimmerkammer (unten) ist normal mit 4 schrauben festgeschraubt.
für den denkel oben gibt es mikuni-Vergaser mit 2, 3 und 4 verschraubungen.

das bei mikuni ein Bohrung im Vergaser fehlt kann ich mir kaum vorstellen - ehr schon das irgendwann ein falscher deckel montiert wurde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.03.2014 17:08
#3 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Moin,

wenn DIE Deckel, also Mehrzahl, so ausgeführt sind, glaub ich jetzt mal nicht an einen Fehler.

Gruß

Wännä

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 17:15
#4 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten


Also, nochmal:
Der bzw. die Schwimmerkammerdeckel (Doppelvergaser) haben je vier Bohrungen.
Die Schwimmerkammer selber hat nur drei Schraubenaufnahmen.
Ich geh grad Mann Foto machen....

...nu' aba los....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 17:22
#5 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Patty, ganz schlechter Plan.
Wenn ein italienisches Mopped exakt so aussieht wie im Handbuch...
sorry, aber dann schraubst Du gerade am Roller vom Nachbarn.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 17:28
#6 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Voilà:

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...nu' aba los....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.03.2014 18:13
#7 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Zitat
Am Deckel sind klar vier Schraubenaufnahmebohrungen, am Vergasergehäuse aber nur für drei die entsprechenden Gewindelöcher



Also ich zähl da fünf im "Deckel" und vier am Gehäuse. Unten (gemäß Bildlage) sind doch drei bzw. zwei Bohrungen (und ein Dummy).
Allerdings sieht man nicht, ob die in der unteren Reihe leicht mittig liegende Bohrung ein Gewinde hat.

Das Ding ist ja augenscheinlich nicht allzu neu, scheint also Jahre gut gegangen zu sein. Da spricht nichts für nachträglich Gewinde reinschneiden.

Gruß Ray Lomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 18:28
#8 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Der Deckel nochmal von "innen":
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Er hat also nur 4 Bohrungen.
An jeder Ecke eine, im Gegensatz zum Gehäuse....

...nu' aba los....

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.03.2014 18:45
#9 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

tach

der is wohl kurz vor der mittagspause bearbeitet worden... denke das ein
gewinde einfach fehlt... wenn er halbwegs geschickt ist und über das
entsprechende werkzeug verfügt, bohren und gewinde schneiden, fertig is...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.03.2014 18:50
#10 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Wenn es bei beiden Vergasern so ist, so ist es auch in Ordnung. Dass die Maschine bei Mikuni zwei Mal vergisst, ein Gewinde zu schneiden, ist nicht sehr wahrscheinlich
Vermutlich sind die Vergaser an der Duc so verbaut, dass man in eingebautem Zustand nicht an diese vierte Schraube herankommt?
Wenn bislang mit drei Schrauben alles dicht ist, würde ich es auch so lassen.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 21:45
#11 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Dichtungen sind geordert ☺️
Bleibt alles wie es ist, kein Loch mehr als nötig, Never change a running system!!
(Wenn sie denn man wieder rennt....)
Danke!!!!

...nu' aba los....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

09.03.2014 22:07
#12 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

nur so am rande: es handelt sich nicht um einen Doppelvergaser, sondern um zwei Vergaser (im Gegensatz zum Auto gibt es beim Motorrad nahezu immer ein Vergaser pro Zylinder (zumindest in den letzten 50 Jahren)).
eins der ganz ganz wenigen Motorräder mit Dopelvergaser ist die Kawa Z1300 (6-Zylinder 3 Doppelvergaser).

bild vom z1300 Doppelvergaser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.03.2014 23:21
#13 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Und wieder ne Runde schlauer...

Das wusste mein GöGa,
....reden hilft....

...nu' aba los....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.03.2014 23:48
#14 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.03.2014 07:47
#15 RE: Duc 900 SS Vergaserdeckel Befestigung??? Antworten

Zitat
eins der ganz ganz wenigen Motorräder mit Dopelvergaser ist die Kawa Z1300



Und welche Ducati hat auch einen Doppelvergaser? Na?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Velorex 562 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz