Und welche Ducati hat auch einen Doppelvergaser? Na?
die 3einhalb Stück die davon gebaut worden sind erhöhen die zahl nicht erwähnenswert die 750er Paso - die habe ich bis jetzt erfolgreich verdrängt und dann kommst du und hämmerst mir das ungetüm wieder ins Hirn ...
Es waren nach meiner Quelle über 2000 Paso`s, dazu kommen noch mal mind. die gleiche Anzahl der 750 Sport und noch einige frühe 900 ss als knapp etwas mehr als 3,5 Stück
und? trotzdem ist die anzahl der motorräder mit doppelvergaser im vergleich zu denen die einen Vergaser pro zylinder haben verschwindent gering und die 2000 750er Pasos waren sicher nicht die die in D verkauft worden sind, sondern weltweit, oder?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
....und in 20 Jahrern beißt sich jeder in den Arsch, der sich die damals nicht rechtzeitig gekauft hat. Als du die noch für ein Appel und ein Ei bekommen hast.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #33und? trotzdem ist die anzahl der motorräder mit doppelvergaser im vergleich zu denen die einen Vergaser pro zylinder haben verschwindent gering und die 2000 750er Pasos waren sicher nicht die die in D verkauft worden sind, sondern weltweit, oder?
Ähmm hatte ich mich schlecht ausgedrückt, oder möchtest Du nur einfach mal wieder diskutieren bis es nicht mehr geht................
Deine Aussage das nur 3,5 Ducatis mit Weber Doppelvergaser gebaut worden sind ist mal sowas an Der Realität vorbei wie nur irgendwas
Und keine Panik, ich habe schon verstanden was Du mit 3, 5 Stück meinst
Was Du scheinbar auch nicht verstanden hast ist das es diesen Vergaser nicht nur in der Paso gab, sondern gefühlt viel häufiger in der 750 Sport und in einigen frühen 900SS auch.
Und es soll sogar Leute geben die mit dem Weber Vagaser eine sehr brauchbare Abstimmung hingekriegt haben, das hat das Werk allerdings nie geschaft
Zitat Was Du scheinbar auch nicht verstanden hast ist das es diesen Vergaser nicht nur in der Paso gab, sondern gefühlt viel häufiger in der 750 Sport und in einigen frühen 900SS auch.
das bis auf gefühlte 30kilo plastik die 750s technisch der paso sehr nahe steht wusste ich, das es auch webervergaste 900er gab war mir allerdings neu.
hier in D sind es trotzdem alle samt exoten
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Zitat Was Du scheinbar auch nicht verstanden hast ist das es diesen Vergaser nicht nur in der Paso gab, sondern gefühlt viel häufiger in der 750 Sport und in einigen frühen 900SS auch.
das bis auf gefühlte 30kilo plastik die 750s technisch der paso sehr nahe steht wusste ich, das es auch webervergaste 900er gab war mir allerdings neu.
hier in D sind es trotzdem alle samt exoten
Jörg langsam ist gut,
wenn Du von Ducatis keine Ahnung hast, ist das nicht schlimm, aber tu Dir selber nen Gefallen und verbreite nicht so einen Unfug
Die Paso war eine eigenständige Baureihe, die Motoren sind zwar gleich aber das Konzept und der Rahmen und die meisten Anbauteile sind anders
ich habe ja nicht behauptet das die identisch sind .... und ja einen paso rahmen habe ich nie gesehen (es gab und gibt bis heute ja auch nie ein anderes Motorrad das ihn so konsequent versteckt hat wie die paso) - die sport hat das duc-typische Fachwerk gehabt.
so ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung übrigens nicht ...
Zitat von http://www.motorcyclespecs.co.za/model/d...0sport%2088.htmDucati's recent marketing policy tried to tread outside this traditional turf with the 750 Paso. Yet the beautiful Paso has its problems. There are markets which have given it a charming receipt, while others have rejected this kind of civilised Ducati and have reverted to more traditional and hirsute models*. Paso is very much a Ducati in its best form: great handling, sincere, inherently sport orientated, yet civilised and with one shortcoming: she looks like doing 160mph while still, and then she will barely edge past 125mph when pushed for real. We might call it a too low performance-to-look ratio. Now someone at the Factory has picked that same technical essence and has transplanted it into a bike which responds to the parameters of the Ducati tradition. The result is: Ducati 750 Sport.
... aber was wissen die schon
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Jörg langsam wird es blöd,wenn Du was nicht weisst musst Du nicht bis zum Erbrechen diskutieren.
Zu den Fakten
Die 750 Sport hat einen Rahmen aus runden Rohren, der mit dem TT2 Rahmen verwandt ist. Die Paso hatte einen Rahmen aus eckigen Rohren mit eine für Ducati Verhältnisse extrem steilen Lenkkopfwinkel, der Rahmen der Paso ist ein Doppelschleifenrahmen, die 750 Sport hat einen Brückenrahmen. Die Unterzüge sind beim Paso Rahmen abnehmbar, die Paso hat ein Softdamp Federsystem wie die frühen Elefanten, die 750 Sport hat ein Cantilever System. Die Schwinge ist bei der Paso nicht nur im Motor, wie sonst bei Ducati üblich, wie auch bei der 750 Sport, sondern auch zusätlich im Rahmen gelagert. Wenn der Paso Rahmen einen Verwandten hat ist das der Rahmen der frühen Cagiva Elefanten 650 bzw 750 Typ 1N bzw 6N
Und eine frühe Honda CBR 600 bzw. 100ß ist genauso viel verkleidet, ach ja bei eine Morini Dart kann man ebso wenig vom Rahmen sehen also übdenke deine Aussage"(es gab und gibt bis heute ja auch nie ein anderes Motorrad das ihn so konsequent versteckt hat wie die paso) am besten nochmal.
Und zum Thema Ducati ist die Ian Falloon, bzw seine Bücher eine gute Quelle
Ducati ist scheiße Ducati ist scheiße Ducati scheiße
meine Güte ich erinnere mich daran, als das damals als die sport raus kam in irgendeinem Motorradheft stand, das die Technik von der Paso übernommen wurde. verzeih mir bitte das ich das nicht schraube für schraube überprüft habe.
hast du schon überlegt mich, damalige Zeitschrift (wahrscheinlich war es die MOTORRAD) und http://www.motorcyclespecs.co.za zu verklagen, weil wir über eine "heilige" Ducati geschrieben haben ohne jedes Wort auf eine Goldwage zu legen?
Ducati ist scheiße Ducati ist scheiße Ducati scheiße und außerdem lief meine CX500 schneller als jede 500ter Pantah
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Zitat von der W Jörg im Beitrag #42Ducati ist scheiße Ducati ist scheiße Ducati scheiße
meine Güte ich erinnere mich daran, als das damals als die sport raus kam in irgendeinem Motorradheft stand, das die Technik von der Paso übernommen wurde. verzeih mir bitte das ich das nicht schraube für schraube überprüft habe.
hast du schon überlegt mich, damalige Zeitschrift (wahrscheinlich war es die MOTORRAD) und http://www.motorcyclespecs.co.za zu verklagen, weil wir über eine "heilige" Ducati geschrieben haben ohne jedes Wort auf eine Goldwage zu legen?
Ducati ist scheiße Ducati ist scheiße Ducati scheiße
Ne warum sollte ich, die diskutieren ja auch nicht wie Du bis zum erbrechen und führen sich so auf wie Du es hier gerade machst Aber wenn Du dich gerne zum Semmel machst, dein Ding!
Vieleicht solltest Du deine Signatur verändern, so in der Art: "Ich diskutiere so lange bis man mir recht gibt, wenn nicht werde ich kindisch und werfe mit Sand"
@ pantah nachdem ich schon lange zugegben hatte das du dich bei duc besser auskennst als ich fängst du an auf mich einzuprügeln das ich doch gefälligst mein klappe zu halten habe ....
was mich jetzt nur wundert ist das du dich noch gar nicht zu den Schummeleien von Duc in der MOTOGP geäußert hast sonst springst du immer sofort an wenn hier das Wort Ducati erwähnt wird.
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