Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.03.2014 20:07
#31 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Doch, musst Du mal probieren und wissen, nicht glauben.

Alternative zu den harten Nachbau Bestons aus Pommes Gabel Plastik? Allemal!
Gaaaanz weiche Supergrip Gummis. Astrein die Dinger, die besten die ich je hatte.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.03.2014 20:11
#32 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

und was spricht gegen Wasser und für bremsen reiniger zum runterholen der griffe?

beim draufmachen nerft wasser weil es ewig dauert bis es weg ist, aber man bekommt es einfach in die spritze und es ist billiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

03.03.2014 20:18
#33 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Gegen Wasser spricht gar nix (außer, dass ich es nicht in meiner Werkstatt habe)

Im Grunde ist es völlig wurscht, mit was du die Griffe runter machst: WD40 und Artverwandte, Bremsenreiniger, Wasser, Scheibenklar, Spüli, geht alles.
Bremsenreiniger hat halt meist so ein langes Röhrchen am Sprühkopf, mit dem man gleich richtig rein kommt zwischen Lenker und Gummi.

Nur beim Draufmachen geht eigentlich nur Bremsenreiniger so richtig gut. Wasser braucht lange zum ausdunsten, mit Spüli fängt der Gasgriff bei Regen an, durchzudrehen und WD40 lässt Griffe längere Zeit rotieren

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.761

03.03.2014 20:47
#34 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Also, der Techniker für unsere Melktechnik benützt beim jährlichen Service immer Spiritus um die neuen Zitzengummis auf die Melkbecher draufzubekommen, die sitzen sehr knapp. Spiritus benütze ich auch viel im Geigenbau mit Medizin-Kanülen, welche davon nicht angegriffen werden. Die Verdunstung ist zwar nicht so schnell wie bei Bremsenreiniger aber viel schneller als Wasser und die anfängliche schmierende Wirkung von Spiritus ist auch nicht zu verachten. Nach der Verdunstung des Spiritus bekommt man die Dinger fast nicht mehr runter.

Gruß
Wambo

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.03.2014 21:15
#35 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Wambo, "Spiritus" bei Euch und bei uns?
Hier ist Brennspiritus reiner Alkohol, nur halt vergällt ( nicht vergiftet ) und der Geschmacksverderber kann mit manchem Plastikzeugs interessante Effekte haben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

03.03.2014 21:16
#36 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Zitat
Nur beim Draufmachen geht eigentlich nur Bremsenreiniger so richtig gut.


Der Geheimtipp für die Motorradfahrerin bei der Montage ist Haarspray.
Ich wollt's nicht glauben, klappt aber vorzüglich. Hauptsache satt einsprühen. Innen natürlich

Gruß Ray Lomas

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.03.2014 21:19
#37 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Haarspray - JAU! Da verrutscht nichts mehr, nicht mal mit Gewalt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.03.2014 01:53
#38 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Dann müßte ja auch E85 gehen . . .




Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.03.2014 07:20
#39 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Gläbt nich. Und zum Spinnen von der weißen Übergardine wegfackeln taugt es auch nix.

( und bevor wer fragt: ja,sie war Friseuse und nein,ich hatte keinen Manta. )

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.716

04.03.2014 08:15
#40 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #22
?... wenn eine Frau beim Frühstück lächelt...als Mann hat man keine Alternative.

Zitat Curt Goetz:

"Ich sehe ein daß ich Strafe verdient habe und bitte um eine gehörige solche."


Pit, das Zitat ist nun ein wenig aus dem Verband gerissen, da ging es ums Nasebohren....
weniger ums Gatten bezirzen

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #24
Im Verzweilflungsfall: mach Foddos, stell rein.
Nulkommanixnich kommt Beichte "Hattichauchschon".



Guckst Du gaaaanz vorne, findest Du alle Fotos!!!!

Bremsenreiniger in Spritze ist auch ne schicke Möglichkeit, da ich quasi neben einer Apotheke wohne....
....aber wehe ich hab dann sichtbare Löcher in den Griffen....

PS: hier scheint die Sonne bei 5'C und fahren kann ich damit auch so, geht problemlos, ist nur nicht so schön....

...nu' aba los....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.03.2014 08:20
#41 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Moin,

das mit der Spritze geht und ist bewährt - aber, nicht durch den Griff durchpieksen, sondern die Armatur abbmachen und dann schön von innen rein.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

04.03.2014 08:29
#42 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Ich bin schon erstaunt, mit welcher Akribie und mit welchen Umwegen hier von manchen eine Arbeit von einer Minute verkompliziert wird.
So eine Bremsenreinigerdose hat doch inzwischen jeder zu Hause: Das Röhrchen zwischen Gummi und Lenker geschoben, mal auf den Sprühkopf gedrückt, am Gummi gedreht und schon ist der Gummi ab.

Aber man kann natürlich auch zum Sanitätshaus fahren, sich eine Spritze kaufen, dazu etwas Spiritus für 2,95 im Lebensmittelladen besorgen, eine Mischung aus 6ccm Spiritus, 4ccm destilliertem Wasser und einem halben Tropfen Spülmittel bereiten (welches ist eigentlich das Beste?), alles einfüllen und eine optimale Einspritzstelle berechnen, Zeichnung davon machen und dann loslegen. Nach ein bis zwei Tagen hat man dann die Operation sicher auch erfolgreich beendet.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

04.03.2014 08:53
#43 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

spritzen schmeiße ich nie weg und lasse sie mir (inzwischen nicht mehr weil ich genug habe) auch vom Arzt geben wenn ich eine bekomme - und wasser habe ich im wasserhahn weit mehr als Bremsenreiniger in dosen (ein fläschchen mit in die garage zu nehmen ist nun auch kein aufwand). und das gummi mit einer kanüle zu durchstechen geht erheblich einfacher als den schnorchel drunter zu fummeln (vor allem bei wenig elastischen griffen) und man kommt damit auch überall hin und nicht nur am rand

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.03.2014 09:05
#44 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Zitat
So eine Bremsenreinigerdose hat doch inzwischen jeder zu Hause



Ich nicht . Aber zur Frau Doktor mit den Spritzen hab ich es nicht weit. Die bringt mir die sogar .


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

04.03.2014 09:08
#45 RE: Der Griff geht nicht ganz drauf... Antworten

Solche Spritzen hatte ich reichlich,
aber inzwischen sind sie Mangelware.
Die brauche ich für alles mögliche.
Vor allem für die Rad-Kettenpflege.
Fett eingefüllt und dann in ganz dünnen Würstchen
auf die Glieder gedrückt.

Schade, dass meine Frau nicht mehr arbeitet ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gartenpflege »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz