Zitat Ja, ja, alle anderen fanden sie häßlich, ich nicht! Mit ihr verbinde ich einige der schönsten Motorrad- erlebnisse. Vielleicht lag es daran.
Aber hallo! Und überhaupt: als ich meine bekam, wer ich eben 16! Voller tatendrang und froh, endlich motorisiert und damit unabhängig zu sein! ... Und meine HuFü fing zu zweit mit Sonne auf dem tank glatte 117,5! In der Ebene!
Und mal ganz bebeibei: bei den Mädelz war man mit einem richigen Krad natürlich immer im Voteil, gegen den auf Simmis herumschleichenden Rest ... in dem Alter ein absolut wichtiges Argument!
Oh Mann ... wo sind wir überall hingefahren ... ich werd gleich ganz wehmütig ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MZ-TS3.JPG
jetzt werde aber nicht albern - an solchen Sprüchen sieht man was da alles verklärt worden ist im laufe der Zeit. meine Emme hat Anfang der 80er nicht nur den Harz sonder auch die Alpen, sowie Ost- UND die Nordsee gesehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
jetzt werde aber nicht albern - an solchen Sprüchen sieht man was da alles verklärt worden ist im laufe der Zeit. meine Emme hat Anfang der 80er nicht nur den Harz sonder auch die Alpen, sowie Ost- UND die Nordsee gesehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Falcone im Beitrag #58Obwohl Investoren ja in Prozent rechnen, und da hat so manche MZ in den letzten 20 Jahren um mehr als 100% zugelegt
ich denke aber mal, das die in den nächsten 30 Jahren auch mindestens auf den alten wert zurück fallen - wenn die ostalgiker wegsterben bricht der MZ-Markt zusammen - wer in spätestens 8-10 Jahren nicht verkauft verspekuliert sich.
kann ich mir kaum vorstellen. Schon jetzt gibt es reichlich MZ-Liebhaber, die nach der Wende geboren sind. Oder, warum gibt es Leute in unserem Alter, die sich mit Vorkriegsfahrzeugen beschäftigen? Aber dennoch, zur Aufbesserung der Rente sollte man sicher andere Marken wählen. Eine ETZ wird sicher preislich nicht in fünfstellige Bereiche aufsteigen, wie eine R 69 S. Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
Zitat von Schotte im Beitrag #68... als später mit dem Japaner! ...
Schotte
hat nicht der Illg neulich in seinem Heftchen rumgejammert, dass die Japaner den Markt mit diesen Wegwerfmotorrädern überschwemmt hat, an die heute kein Hund mehr dranpisst? Ich mag den ja nicht aber da hat er Recht.80% des Kleinanzeigenteils sind der Versuch, die Garage aufzuräumen und japanischen Edelschrott für ein paar Euro an den Mann zu bringen. Dieses Stadium hat das Zschopauer Gelumpe kurz durchlaufen aus naheliegenden Gründen und ist dem längst entwachsen. Allenfalls die TS 150 in fragwürdigem Zustand würde ich teilweise noch dazu rechnen. Wer weiss wie lange noch? Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
Ist ja auch 'n Spaß, für ältere Japanmöbel noch Ersatzteile zu bekommen, wenn man nicht gerade 'ne alte CB 750 oder ähnliches in der Garage hat. So verdampft das alte Gelump von selbst.
Die Japaner bauten und bauen leider reine Konsum- und Wegwerfartikel, von den wenigen besagten Ausnahmen einmal abgesehen.
Und BMW macht dies seit Jahren auch. Frei nach dem Motto:
Was, du fährst noch mit so 'ner alten Möhre 'rum? Die ist doch schon zwei Jahre alt! Hau wech, den Sch... ! Oder kannste dir nichts Neues leisten?
Hauptsache, der Rubel rollt!
Von den Weißblauen hat nur die Ninett das Zeug zum Klassiker.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von morinisti im Beitrag #69hat nicht der Illg neulich in seinem Heftchen rumgejammert, dass die Japaner den Markt mit diesen Wegwerfmotorrädern überschwemmt hat, an die heute kein Hund mehr dranpisst? Ich mag den ja nicht aber da hat er Recht.