..also von mir aus, ich hab nix dagegen, dass sie so viele häßliche TSen und so wenige ETSen gebaut haben.
... der Vollständigkeit halber habe ich aber auch ne TS im Stall. Die baue ich dann demnächst mal als Fernreisemotorrad mit Denfeldkoffern und großem ETS-Tank um , falls meine K 100 mal kaputt geht. Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
Zitat von Schotte im Beitrag #41Dass man schon in den Siebzigern eine moderne Maschine mit allem Zipp und Zapp und sogar schon mit Getrenntschmierung fix und fertig entwickelt hatte ... und das Ganze von den "führenen Genossen" quasi in letzter Minute abgeblasen wurde ...
Es war gängige Praxis, den fähigen und damit auch kritischen Leuten Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wo es nur ging.
Der traurige Witz der DDR-Historie ist doch, dass die Genossen letztlich auf diese Weise das Ende der DDR selbst heraufbeschworen haben - getreu dem Motto: Wir sind die Totengräber unseres eigenen Staates.
Die Politbonzen haben gar nichts mehr begriffen.
Zitat von morinisti im Beitrag #46... der Vollständigkeit halber habe ich aber auch ne TS im Stall. Die baue ich dann demnächst mal als Fernreisemotorrad mit Denfeldkoffern und großem ETS-Tank um , falls meine K 100 mal kaputt geht. Grüße, Jürgen
Schönes G'schpässle:
Von 90 auf 19 PS - fällt kaum auf!
Aber es ist schon ulkig. Wenn ich daran denke, welche Touren ich mit meiner TS 250/1 gemacht habe - im heutigen Straßenverkehr möchte ich mit 17 bzw. 19 PS nicht mehr unbedingt unterwegs sein.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Aber es ist schon ulkig. Wenn ich daran denke, welche Touren ich mit meiner TS 250/1 gemacht habe - im heutigen Straßenverkehr möchte ich mit 17 bzw. 19 PS nicht mehr unbedingt unterwegs sein.
wo ist das Problem? für die landstrasse reicht das, in der Stadt sowieso, nur auf der Autobahn wird man die rechte Spur ehr selten verlassen - aber ganz sicher nicht nie.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Caboose im Beitrag #47 Von 90 auf 19 PS - fällt kaum auf!
... ich meinte jetzt nicht den Big Block, sondern die hässliche TS 150, also 12 PS. Aber die Denfeld Koffer füge n sich so harmonisch ins Gesamtbild und dann wirken die viel zu großen Seitendeckel auch nicht mehr so großCIMG3609.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Caboose im Beitrag #47...- im heutigen Straßenverkehr möchte ich mit 17 bzw. 19 PS nicht mehr unbedingt unterwegs sein.
das ist überhaupt kein Problem. Zwischen den OpelAgilafahrenden Rentnern kommst du mit ner 150er prima zurecht. Alles eine Frage der Einstellung. Bin sowieso grad dabei, die Langsamkeit neu zu entdecken.
Grüße Jürgen
...und, wem die Optik nicht gefällt: einfach mal bischen customizen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
Nee, nee, das muss ich jetzt einmal wegstecken ... .
Das war mein erstes Motorrad, als 125er in rot, auch mit Drehzahlmesser.
Wie war das doch gleich? Dazu müsste man Schönheit erst einmal definieren ... .
Ja, ja, alle anderen fanden sie häßlich, ich nicht! Mit ihr verbinde ich einige der schönsten Motorrad- erlebnisse. Vielleicht lag es daran.
19 PS. Auf der Landstraße reicht das schon. Mit meiner ollen Gummikuh fahre ich auch meist in einem Geschwindigkeits- und Leistungsbereich, der von einer gut gehenden MZ abgedeckt wird. Aber ich finde es angenehm, ganz faul dahinzurollen und kaum Gas geben zu müssen. Und wenn ich doch mal überhole, ist es halt ganz nett, wenn es dann etwas hurtiger dahingeht. Aber wenn ich auf langen Strecken etwas flotter unterwegs bin, da brauche ich dann schon ein bißchen mehr als 19 PeeEsse, wenn ich die Maschine nicht ständig auswringen will.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Mensch Caboose, da haben wir was gemeinsam. Eine rote gebrauchte Neckermann 150er war mein erstes Motorrad und damit verbinde ich bis heute die schönsten Erinnerungen. Schönheit ist halt subjektiv. Die Linie ist schon nicht so dolle und das fand ich damals auch schon. Meine ETZ/A gefällt mir da wesentlich besser in ihrer nüchternen Funktionalität. Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
"Big Bike" ist halt relativ! Über Vebeg eine Bundeswehrmaico für nen Fuffi - hätte man einkellern sollen, der Studentenesel wird heute mit Gold aufgewogen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Falcone im Beitrag #58Obwohl Investoren ja in Prozent rechnen, und da hat so manche MZ in den letzten 20 Jahren um mehr als 100% zugelegt
ich denke aber mal, das die in den nächsten 30 Jahren auch mindestens auf den alten wert zurück fallen - wenn die ostalgiker wegsterben bricht der MZ-Markt zusammen - wer in spätestens 8-10 Jahren nicht verkauft verspekuliert sich.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA