Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2014 07:59
#31 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Pilot, es gibt mehrere Möglichkeiten, den Rotor festzuhalten, auch ohne das spezielle Kawa-Werkzeug. Bandschlüssel, Kettenschlüssel (Lederstreifen unterlegen), einen alten stabilen Gürtel oder auch einfach Gang einlegen und Hinterrad blockieren.

Grüße
Falcone

Pilot Offline




Beiträge: 67

28.02.2014 12:04
#32 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Wännä und Falcone, vielen Dank noch einmal für eure Hilfe beziehungsweise letzten Antworten… Danke :-)
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und schliesslich ein erholsames Wochenende.
Viele Grüsse, Dani

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.12.2014 12:28
#33 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Moin.
wenn´s wirklich leicht sein soll, fliegt der Freilauf mit Zahnrad komplett raus.
Besagtes Hüllrohr (Buchse) zum Verschließen der Ölbohrung auf die Kurbelwelle pressen.
Der Rotorhalter (die dicke Scheibe) kann man zwar abdrehen, es muss aber immer noch viel Material stehenbleiben.
Man kann die Niete ausbohren, die den Rotor halten.
Die ganze dicke Scheibe kann dann raus.
Sie wird durch ein Aluminiumteil ersetzt.
Jetzt noch 6 Bundschrauben drehen und den Rotor mit dem Aluhalter verschrauben. (Sicherungslack).

Gruß
Carsten

Bitte nicht nachmachen, siehe hier!



IMAG0700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0703.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

07.12.2014 19:23
#34 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Servus,

wieder eine sehr schöne Arbeit.

Ich hab sowas glaub ich noch nicht gesehen aus Leichtmetall. Ich drück die Daumen, dass u.a. die Leichtmetallverbindung auf dem Wellenstumpf sorgenfrei bleibt und auf Dauer nicht "ausfeuert".

Gruß

Scharlachdorn

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

07.12.2014 19:48
#35 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Hallo,
der Konus muss jetzt aber nur noch die Kräfte zum Beschleunigen des Rotors übertragen.
Da war ja die dicke Scheibe von der Masse her ´ne andere Hausnummer!

Gruß
Carsten

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

08.12.2014 12:56
#36 RE: Hüllrohr auf Kurbelwelle bei Ausbau Anlasserfreilauf Antworten

Moin,

Mag schon sein.

Ich glaube gerade diese Beschleuigungskräfte, gepaart mit Schwingungen sind nicht so ganz ohne - dauerhaft gesehen.

Da würd' ich zur Sicherheit erst nochmal recherchieren...

Gruß

Scharlachdorn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz