Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 16:07
Technische Frage, Hilfe: Antworten

Nach langer Standzeit lief eine 650 mal wieder nur auf einem Zylinder. Vergaser ´raus, Düsen usw usw.
Zusammenbau, langsam Routine.

Doch das Ding geht nun gar nicht mehr. Benzinhahn auf PRI, gewartet, Startversuch. Ab und an ein müdes Patschen, derweilen sickert schon Sprit aus dem Auspuff.

Was habe ich übersehen, also die Vergaser nochmal komplett ausgebaut und geschaut, ob ich einen Schlauch oder ein Kabel übersehen oder geschädigt habe.

Das einzige Fehlerlein, das ich gefunden habe, war das nach innen durchgedrückte Durchführungsgummi der Unterdruckanlage in den Luftfilterkasten (Dichtung des Metallrohres). Das kann es aber eigentlich nicht sein, da Benzin ja bei PRI auch ohne Unterdruck fließt.

Hat jemand eine Idee, besonders auch zu dem ekeligen Kabelklumpen unter dem linken Seitendeckel? Gibt es beliebte Fehler?

Eigentlich arbeite ich immer sehr sorgfältig, das muß ein blöder Fehler sein, als meine Brille gerade mal wieder weg war ....

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 16:14
#2 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Das ist nach der Beschreibung schwer zu sagen.
Wenn schon Sprit aus dem Auspuff kommt, ist die Kiste vermutlich einfach nur gründlich abgesoffen.
Du hast es sicher nicht eilig, oder? Lass sie mal einen Tag stehen, dreh vielleicht noch die Kerzen raus und mach neue rein und starte dann noch mal, ohne Gas zu geben, mit Benzinhahn auf der Normalstellung.
Das Gummi am Luftfilter hat jedenfalls sicher nichts damit zu tun.
Alter, zündunwilliger Sprit kann ja nicht in den Vergasern sein, wenn du die auseinander hattest.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 17:36
#3 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Das Motorrad ist noch gestern einwandfrei und sofort gestartet, Eben leider nur auf einem Zylinder.
Und nun gar nicht mehr.

Abgesoffen glaube ich nicht. Da hätte es wenigstens mal gezündet. Hatte an ein abgeklemmtes Kabel gedacht, das vielleicht irgendeinen Sensor steuert, denkeiner braucht.
Außer die Zündung .

Morgen nneue Runde.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 17:40
#4 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Wenn Benzin raustropft, kannst du in aller Regel davon ausgehen, dass sie ganz normal abgesoffen ist. Wenn ein Zylinder gelaufen ist, ist auch die Zündung für den anderen vorhanden. Das ist eine Doppelzündspule. Da gibt es nur Funken für beide oder keinen Zylinder. Es sei denn, Kerze oder Kerzenstecker an einem Zylinder sind hinüber.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 17:44
#5 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Das ist klar.

Gelaufen bis zur Demonntage, Vergaser raus, rein und dann keine Zündung mehr.
Da hätte ich zumindest erwartet, daß der bis dahin intakte Zylinder genauso arbeitet, wie zuvor.

Deswegen die Frage, ob es z.B, über der Batterie gefährdete Stecker / Kabel usw gibt.

Warum sollte das Ding so plötzlich abgesoffen sein?

Na ja, mal schauen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 17:47
#6 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Zitat
Deswegen die Frage, ob es z.B, über der Batterie gefährdete Stecker / Kabel usw gibt.



Zumindest nicht derart, dass nur ein Zylinder ausfällt.

Einfach mal Zündkabel abziehen und nach dem Funken schauen, ganz so, wie früher

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 17:51
#7 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Jetzt:

Es fällt nicht ein Zylinder aus, keiner der beiden sagt was!

Und das ist einer weniger, als davor. Da lief wenigestens der linke noch.
Deswegen hatte ich an ein Grundsatzproblem gedacht.


C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 18:29
#8 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Ja, das hatte ich schon richtig verstanden. Habe jedoch angenommen, dass du zwischen gestern (ein Zylinder läuft) und heute (keiner läüft) nichts verändert hast. Oder doch?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 20:15
#9 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Klar doch.

Weil das Ding gestern nur auf dem Linnken lief, habe ich heute die Vergaser aus - und gereinigt wieder eingebaut.

Danach ging nichts mehr, weder links noch rechts.


Der Ausfall des bis dahin laufenden Zylinders dürfte also mit der Bauaktion in Zusammenhang stehen. Daher die Frage, ob man dabei unbemerkte, Typische Deppenfehler machen kann.

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.12.2014 20:18
#10 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Moin

"keiner läuft" heißt, daß du auf beiden keinen Zündfunken hast?

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 20:19
#11 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Jetzt hab ich´s verstanden

Hast du den Unterdruckschlauch wieder an den Benzinhahn gesteckt? Das ist eigentlich der typischte "Deppenfehler".
Ansonsten bleibt wirklich nur noch mal ein systematisches Prüfen aller Schritte, die du gestern vorgenommen hast.
Impulsgeberstecker und Gangsensorstecker nicht vertauscht? Die beiden Stecker tragen beide je vier Kabel und lassen sich vertauschen. Dann geht nix mehr. Kabelfarben checken.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 20:24
#12 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Das habe ich noch nicht geprüft.

Die Batterie war nicht mehr sooo fit. Da der linke zuvor lief, habe ich etwas georgelt, da ich davon ausging, daß ev. noch nicht genug Sprit geflossen sei.
Von einem fehlenden Funken war da noch nicht auszugehen, zumal es ja ab und an mal entfernt gepatscht hat. Dann ginng die Batterie in die Knie.

Starthilfe dran, aber da ging nichts mehr.

Die paar Fehlzündungen habe ich als lebendige Zündung interpretiert, allerdings ev. zu falschen Zeitpunkten.
Zu dem Zeitpunkt habe ich abgebrochen, um erstmal die Kerzen trocknen zu lassen und um die Batterie zu laden.

Morgen prüfe ich auch mal die Funken.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 20:26
#13 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Vertauschbare Stecker habe ich nicht gesehen .

Es gab zwei unter dem Tank, rechteckig und halbrund und einen unten rechts unter dem Vergaser .

Aber sonst ???!!!

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 20:28
#14 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Impulsgeberstecker und Gangsensorstecker nicht vertauscht? Die beiden Stecker tragen beide je vier Kabel und lassen sich vertauschen. Dann geht nix mehr. Kabelfarben checken.



In welchem Bereich sind diese Stecker?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2014 20:29
#15 RE: Technische Frage, Hilfe: Antworten

Unter dem linken Seitendeckel.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz