Zitat von der W Jörg im Beitrag #86ja, das hat er damals geschrieben - und es ist keine wahre geschichte sondern fällt in jenen Pädagogischen irrweg der bereits hier erwähnt wurde (klick) - er hat sich davon auch schon lange distanziert.
Ich möcht nicht wissen wie viele von denen die sich heute über Cohn - Bendit aufregen in den 70ern sich auf Hamilton - Bildchen und Bilitis Filmchen einen runtergeholt haben und heut sicher gar nix mehr davon wissen wollen
Zitat von seeräuber im Beitrag #92Ich möcht nicht wissen, wieviele von denen, die sich heute über Cohn-Bendit aufregen, in den 70ern sich auf Hamilton-Bildchen und Bilitis-Filmchen einen runtergeholt haben und heute sicher gar nix mehr davon wissen wollen.
... wo sind die bloß geblieben? - Neulich habe ich die doch noch geseh'n ... .
Eigentlich spricht es nur für die deutsche Demokratie, dass man sich solche Leute wie Daniel Cohn-Bendit leisten konnte und kann.
Frankreich hat ihn ausgewiesen und was man mit solch aufmüpfigen Leuten in der DDR gemacht hat, ist wohl allgemein bekannt. Nimmt man Wolf Biermann als Beispiel, so hatte dieser es nur seiner Popularität zu verdanken, dass er nicht in Hohenschönhausen oder Bautzen, sondern im damaligen West- deutschland gelandet ist.
Solche Leute wie Cohn-Bendit sind für mich nur ein Beispiel, dass unser Gemeinwesen durchaus funktioniert und auch einen Platz für solche Leute bietet, die auf unbequeme Weise Denkanstöße liefern.
Man muss gedanklich überhaupt nicht mit ihnen übereinstimmen, um sie doch als sinn- volle Ergänzung unserer politischen Kultur zu erkennen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Damit meine ich nicht die zumindest zeitweilige geistige Nähe Cohn-Bendits zu pädophilen Gedanken, sondern das Wirken solcher Leute ganz allgemein.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von w650huebi im Beitrag #87 ja, das hat er damals geschrieben - und es ist keine wahre geschichte sondern fällt in jenen Pädagogischen irrweg der bereits hier erwähnt wurde
Pädagogischer Irrweg....keine wahre Geschichte... Ja klar, das ist dann sowas wie Alice Schwarzer "Ich habe einen Fehler gemacht..." Und gut is...
schwarzer hat keinen Fehler gemacht, wie sie sagt, sondern eine straftat begangen. welche straftaten haben trittin oder cohn bendit begangen?
diese aus heutiger sicht pädagogisch blödsinnige Thesen über sie Sexualität von kindern, die Cohn bendit vertrat, waren ende der 60er anfang der 70er und Pädagogen und Soziologen weit verbreitet, auch unter solchen die heute oder damals in der spd, cdu, csu, fdp sind/waren und sogar unter solchen die nie einer Partei angehört haben die allerwenigsten von ihnen haben dieses auch proktiziert.
ob man diesen Leuten das heute verzeihen mag oder nicht darf jeder gerne für sich selber entscheiden.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ist vielleicht ein bisschen gemein denjenigen gegenüber, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, aber die Art des Umgangs gerade der kath. Kirche mit diesem Problem ist mir unheimlich auf den Nerv gegangen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ist vielleicht ein bisschen gemein, aber die Art des Umgangs gerade der kath. Kirche mit diesem Problem ist mir unheimlich auf den Nerv gegangen.
wer immer tatsächlich (nicht eingebildeter) Kindesmisbrauch betreibt und eventuell auch noch Bandenmässigg verschleiert (wie z.b. in der Kirche) agiert in jedem fall auf einem ganz anderen niveau als z.b. Edathy
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Doch! Marlene musste sich einer kleinen Operation unterziehen. Sie heißt jetzt Christian!
Und mit Nachnamen Schmidt.
Wennschondennschon ... .
Eigentlich kann es sich bei dieser grotesken Aufführung des Falles Edathy nur noch im Sessel gemütlich machen und mehr oder weniger staunend die nächste Folge abwarten.
Gruß, Caboose .
Zitat Eigentlich kann es sich bei dieser grotesken Aufführung des Falles Edathy nur noch im Sessel gemütlich machen und mehr oder weniger staunend die nächste Folge abwarten.
Na die läuft doch bereits! Unter dem Titel: "Das Elend geht weiter - Edathy schlägt zurück"!
Son irgendwie seltsam, wie sich die Dinge immer wieder gleichen ...
Schotte
Edit: und demnächst in diesem Kino, Teil III ... "Die Rache der Blauweißen - Der Süden schießt scharf!"
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!