Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.02.2014 19:56
#31 dieselkradd Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Die wäre dann aber schon übermotorisiert!


ich denke ich könnte den boliden bändigen

gas

mappen




Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

09.02.2014 20:48
#32 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #26
Zitat von ziro im Beitrag #25

Wie wird denn die Diesel-Mopete gestartet? Mit so einem Knallplättchen wie bei einem alten Deutz?

Das Taurus - Ritual:

"Benzinhahn" öffnen.
OT Finder am Zylinderkopf abklappen (ein kleiner Hebel).
Dekompressionshebel am Lenker ziehen und den Kickstarter so lange langsam heruntertreten, bis der OT Finderhebel hörbar in seine Ausgangslage zurückspringt.
Dekompressinonshebel loslassen.
Den Kichstarter kräftig treten, etwas Gas geben.

Springt zu 90 % auf den ersten Tritt an und ballert los.

Übrigens wird kein Zündschlüssel benötigt.
Der dient nur dazu, den Stromfür Blinker usw freizugeben.

Abgestellt wird über den Dekompressionsheben.



DAS IST ABER NUR BEI DER TAURUS SO:

Bei der Hatz :
1.Zündschlüssel drehen

2.Knopf drücken


SIE LÄUFT
Abstellen

nur den Schlüssel drehen
und aus

Die Technik und der Kabelbaum ist überwiegend deutsche Produktion
unter anderem ein Anlassermotor von ISKRA
der natürlich zuverlässig arbeitet.
Was Falcone entweder nicht weiss oder nicht wissen will ist die überaus hohe Wertbeständigkeit der Hatz ( Sommer ) Diesel
Es gibt so gut wie kein Gebrauchtangebot.



Krozinger

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

09.02.2014 22:40
#33 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Das is ja aber mal Langweilig...

KEIN Kickstarter... NUR Elektrostart? wer will denn sowas?

[quote]

Zitat von Krozinger im Beitrag #32


SIE LÄUFT




etwa so ?



Grüße,

Christian,

dessen 50er! schon 1/3 der Leistung des Zweiradtraktors hat...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2014 07:46
#34 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat
Was Falcone entweder nicht weiss oder nicht wissen will ist die überaus hohe Wertbeständigkeit der Hatz ( Sommer ) Diesel
Es gibt so gut wie kein Gebrauchtangebot.



Was nützt mir Wertbeständigkeit, wenn ich ein Produkt gar nicht erst kaufen will? Kaufen, weil wertbeständig? So können wirklich nur Banker denken.

Dass es kein Gebrauchtangebot gibt, beweist ja nicht die vermeintliche Wertbeständigkeit. Man kann es auch so sehen: den Trecker will keiner haben, also verrottet er mit wenigen Kilometern in irgendwelchen Garagenecken.
Mal ehrlich, wann taucht so ein Teil schon mal im Fahrmodus auf einer Straße auf?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2014 08:09
#35 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat
das einzig wirklich nervige an dem ding, es gibt nur eins und null, halbgas oder andere
stellungen des gasgriffs gibt es nicht, bzw sind nicht spürbar... sie ist praktisch nicht
dosierbar...


Moin,

es handelt sich dabei um einen sog. Alldrehzahlregler - der allerdings beim lombardini Motor auch schon mal ziemlich schwingt. Im Leerlauf wirklich eine konstante Drehzahl zu kriegen, ist nicht so einfach. Während der Fahrt . . . hast Du ja schon beschrieben. => billig gewinnt!

Im Dieselforum hat einer (zufällig ein Schwabe ) die Maschine mit lombardini und wir haben mal einen Direkteingriff auf die Reglerstange vorgenommen. Damit läßt sich der Motor sehr schön dosieren, allerdings reicht die Leistung nicht, um das auch zu genießen .

Was mich noch viel mehr stört am lombardini, ist die geringe Schwungmasse. Es gibt zwischen den ersten drei Gängen eigentlich nur eine Schaltdrehzahl. Darunter rappelts zum Gotterbarmen - darüber kommt nix mehr.

Mit dem Hatz bin ich noch nicht gefahren. Ich weiß aber, daß das nicht der Rüttelplattenmotor ist.

Übrigens: im Senegal tauscht man einen Hatz gegen zwei Lombardini!


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2014 08:29
#36 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat
im Senegal tauscht man einen Hatz gegen zwei Lombardini!



Ach. Deswegen sind hier keine Diesel-Motorräder auf dem Gebrauchtmarkt!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.02.2014 08:37
#37 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Ich will auch nen Diesel, ich will auch nen Diesel, bähähähääää ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2014 08:42
#38 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Bei dir da oben versulzt doch der Kraftstoff.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.02.2014 08:51
#39 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Er sucht eben mehr was fürs Auge, für das es sich auch im Winter lohnt, in die Garage zu gehen!

Grüße
Monika

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

10.02.2014 08:59
#40 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Wenn man an so ein Gefährt eine Wasserpumpe, eine Bandsäge oder einen Häcksler anschließen könnte, o.k., aber damit "fahren"...

Nää, lass man stecken.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2014 08:59
#41 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Ich will auch nen Diesel, ich will auch nen Diesel, bähähähääää ...



Für eine glatte 20 er Runde wird das nicht ganz reichen.
Aber so hat man wenigstens was vom Geld.

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.02.2014 09:00
#42 diesel Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Ich will auch nen Diesel, ich will auch nen Diesel, bähähähääää ...


DU willst da in den bergen nicht wirklich einen diesel... bergan geht denen recht fix die
puste aus... für die norddeutsche tiefebene super...

bergab kommt selbst der 10,8ps lombardini halbwegs hinter dem postino boliden hinterher...
auch wenn wir den film schon mal hatten

gas

mappen




ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.02.2014 09:08
#43 RE: diesel Antworten

Zitat
Es gibt so gut wie kein Gebrauchtangebot.



Warum wohl?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.02.2014 09:21
#44 RE: diesel Antworten

Wer mal die Dieselkrad-Leute kennen lernen möchte, sollte am 2. Septemberwochenende nach Hamm kommen. Da findet normalerweise das jährliche Treffen von denen statt, ich war schon 'n paar mal dort, und es macht Riesenspaß die (und ihre vielen verschiedenen Heizöl-Kisten) zu erleben !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2014 09:41
#45 RE: diesel Antworten

Super,

ich hoffe, ich kanns einrichten.




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz