Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 08:48
#16 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Die Einspitzmenge ist beim Italiener sehr einfach zu justieren. So kann man auch Rauch oder "Leistung" justieren.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.02.2014 11:02
#17 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Dass so eine Diesel im Vergleich mit Motorrädern hinten ruterfällt, weil sie scheiße klingt und das Gegenteil von Dynamik darstellt, ist doch klar. So einen Vergleich hat sie nicht verdient.

Man muss sie mit Einzylinder-Traktoren vom Schlage eines Deutz oder Lanz vergleichen. Da zeigt es sich dann, dass sie wirklich zu gar nix taugt. Und das hat sie sich redlich verdient.

Grüße
Falcone

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

09.02.2014 12:40
#18 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Das ist halt Deine Meinung Falcone und die geht mir sowas von am Arsch vorbei....
Mir macht das Fahren mit der Diesel Spass und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Krozinger

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

09.02.2014 13:02
#19 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Heijeijei ...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, sage ich immer.
Man stelle sich vor, es gäbe den Einheitsgeschmack.

Das wäre wirklich ätzend!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.02.2014 13:27
#20 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 13:38
#21 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Ha, intern nennen wir unsere Diesel Enni wirklich "Rüttelplatte".

Erlaubt ist, was Krach macht.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2014 16:57
#22 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
So isses.


Damit macht Falcone sie alle platt !




Gruß

Wännä

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

09.02.2014 17:56
#23 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #22
Zitat von Falcone im Beitrag #20
So isses.


Damit macht Falcone sie alle platt !




Gruß

Wännä




HA HA HA, meine Enfield ist schöner ,und, unter uns, man sitzt auch besser drauf....
Krozinger

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.02.2014 18:04
#24 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Du hast aber keine Überrollbügel!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.02.2014 19:22
#25 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Hmm...ich finde ja den Hatz-Rüttler ansprechender.

Wie wird denn die Diesel-Mopete gestartet? Mit so einem Knallplättchen wie bei einem alten Deutz?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 19:32
#26 RE: Heuta auf dem Ikea Parkplatz Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #25

Wie wird denn die Diesel-Mopete gestartet? Mit so einem Knallplättchen wie bei einem alten Deutz?

Das Taurus - Ritual:

"Benzinhahn" öffnen.
OT Finder am Zylinderkopf abklappen (ein kleiner Hebel).
Dekompressionshebel am Lenker ziehen und den Kickstarter so lange langsam heruntertreten, bis der OT Finderhebel hörbar in seine Ausgangslage zurückspringt.
Dekompressinonshebel loslassen.
Den Kichstarter kräftig treten, etwas Gas geben.

Springt zu 90 % auf den ersten Tritt an und ballert los.

Übrigens wird kein Zündschlüssel benötigt.
Der dient nur dazu, den Stromfür Blinker usw freizugeben.

Abgestellt wird über den Dekompressionsheben.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

09.02.2014 19:41
#27 dieselkradd Antworten

tach

habe mal genauso drüber gedacht wie falcone... mein kumpel tom hat sich damit durchgesetzt,
und mich eines besseren belehrt... allerdings mit lombardini diesel...


inzwischen würde ich bei so einem ding auch nicht mehr nein sagen, vor allem wenn es ans tanken
geht... meine falcone ist zwar bedingt flotter-sportlicher, was auch immer, aber das wiegt es
nicht auf... 1,5 - max 2,5ltr diesel auf hundert km sind eine echte ansage...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.02.2014 19:44
#28 RE: dieselkradd Antworten

Wenn ich auf einem Motorrad Benzin sparen will, bleibe ich zu Hause.

Die etwa gleiche Fahrleistung bei gleichem Verbrauch hast du übrigens auch mit einer 98er Sachs - mit mehr Spaß

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

09.02.2014 19:52
#29 RE: dieselkradd Antworten

tach

das einzig wirklich nervige an dem ding, es gibt nur eins und null, halbgas oder andere
stellungen des gasgriffs gibt es nicht, bzw sind nicht spürbar... sie ist praktisch nicht
dosierbar...

zum runterkommen genauso geeignet wie der postino, und mindestenzzzz genauso wertstabil,
wenn nicht sogar beser...

und eine 98er sachs, neeeee, dass ist nicht so mein ding... dann lieber die guzzi aus deinem
wohnzimmer

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.02.2014 19:55
#30 RE: dieselkradd Antworten

Die wäre dann aber schon übermotorisiert!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz