Ich lese hier grad so rum und stolpere über den Tread "Motorschaden, ich könnte heulen..." Meine W muß(?) glaub ich zur Inspektion. Ich hab sie mit 35000 km gekauft im September, bin 6 Wochen(zuwenig) umhergefahren. Nun schläft sie den Winterschlaf (Neid!!) Ich dachte, ihr eine Wakeupcallinspektion vom Feinsten zu gönnen. So richtig schön mit Alles.
Nun lese ich hier von unsachgemäßen Inspektionen und Kapitalen Schäden...
Weiß wer von Euch, wo ich in Hannover und um zu, mein Schmuckstück hingeben kann??? Muß es eine "Kawa-Fachwerkstatt" sein??? Oder geht auch mein Autoschrauber des Vertrauens???
Zitat Oder geht auch mein Autoschrauber des Vertrauens?
Ich kenne den und seine Fähigkeiten ja nicht, insofern kann ich das nicht beantworten Aber grundsätzlich würde ich sagen: Auf keinen Fall.
Wenn es um die große Inspektion geht, die du auch nicht unbedingt genau bei 36000 km machen musst, empfehle ich dir, mal in der kommenden Saison einen schönen Urlaubstag im Thüringer Wald einzuplanen und zu Bruno nach Hildburghausen zu fahren. Nach der Laufleistung ist eine gründliche Durchsicht sicher nicht verkehrt, Bruno kennt die W in und auswendig und er hat sehr zivile Preise.
DAS ist Entfernungstechnisch natürlich SEHR viel übersichtlicher!!!
Ich überlege auch ob ich einen hohen Lenker dranbauen lasse... Der war da ja mal dran, und wenn ich mir die "schwungvoll" verlegten Züge angucke, wurden die auch für den flachen Lenker nicht verändert. Sollte also kein Problem sein...
Noch mal ne kleine Zusatzfrage: gibts hier ein Alex aus Geesthacht?? (Kurventraining???)
wenn das Interesse am hohen Lenker im Frühjehr noch da ist, gib mal bescheid. Ich hätte da noch einen liegen, kann ich Dir für kleines Geld lassen und ihn bei Ulf vorbeibringen.
Ansonsten - Ulf hat ein sehr gutes Händchen für die W.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Also, das mit dem hohen Lenker würde ich mir noch mal überlegen. Es hat schon seinen Grund warum Du hohe Lenker hinterhergeworfen bekommst und flache Lenker Mangelware sind. Du sitzt ganz anders auf dem Motorrad, nämlich kerzengerade und vor allen Dingen mit sehr breitgemachten Armen. Und das ist bei Geschwindigkeiten ab 110/120 auf Dauer doch sehr anstrengend. Vielleicht hat ja in Hannover jemand aus dem Forum noch eine W mit Hochlenker. So von wegen Probesitzen.
Kompromiss ist der ca. 10cm hohe Endurolenker von Fehling oder Lukas. Nicht gar so breit, nicht gar so hoch und man hängt nicht so sackig auf dem Motorrad. Und die langen Züge passen prima.
Doch, das sind lange Züge, Schau dir die Schleife hinter der Gabel an, die die Bremsleitung macht und die Schlaufe des Kupplungszuges unter dem Motor. Auch stehen die Gaszüge zu hoch.
ich muss da mal ne Lanze für den allseits verschmähten Hochlenker brechen - auch wenn die sportiven Fahrer jetzt aufschreien. Bis ca 110km/Std ist der Hochlenker sehr gut fahrbar und bei gemäßigter Gangart ist der aufrechte Herrensitz (auch für Damen geeignet) gerade auch in kurvigem Geläuf und in den Bergen sehr angenehm. Übersicht und Handling passen für mich perfekt. So - jetzt könnt ihr mich steinigen.
Der Meinung waren wir auch lange(mei Fraa und ich). Nicole sogar noch länger, war ja auch ihr erstes Motorrad und hatte von Anfang an den Hochlenker. Nach ein paar Jahren hatte ich ne zeitlang nen M-Lenker, aber mittlerweile fahren wir beide den originalen Flachlenker und wollen ihn nicht mehr hergeben. Sowohl bei der Sitzhaltung als auch bei der Fahrdynamik, also dem Gefühl für die Straße und die Rückmeldung ist er für uns beide die beste Lösung.
Aber rausfinden muss man das eh für sich selbst.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"