Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.02.2014 10:36
36000km Inspektion Antworten

Moin,

Ich lese hier grad so rum und stolpere über den Tread "Motorschaden, ich könnte heulen..."
Meine W muß(?) glaub ich zur Inspektion.
Ich hab sie mit 35000 km gekauft im September, bin 6 Wochen(zuwenig) umhergefahren.
Nun schläft sie den Winterschlaf (Neid!!)
Ich dachte, ihr eine Wakeupcallinspektion vom Feinsten zu gönnen.
So richtig schön mit Alles.

Nun lese ich hier von unsachgemäßen Inspektionen und Kapitalen Schäden...

Weiß wer von Euch, wo ich in Hannover und um zu, mein Schmuckstück hingeben kann???
Muß es eine "Kawa-Fachwerkstatt" sein???
Oder geht auch mein Autoschrauber des Vertrauens???

...noch 22 Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.02.2014 10:38
#2 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zu schnell auf Speichern gedrückt


Liebe Grüße
Christiane



....die verzweifelt auf den März wartet.....

...noch 22 Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

07.02.2014 10:44
#3 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat
Oder geht auch mein Autoschrauber des Vertrauens?



Ich kenne den und seine Fähigkeiten ja nicht, insofern kann ich das nicht beantworten
Aber grundsätzlich würde ich sagen: Auf keinen Fall.

Wenn es um die große Inspektion geht, die du auch nicht unbedingt genau bei 36000 km machen musst, empfehle ich dir, mal in der kommenden Saison einen schönen Urlaubstag im Thüringer Wald einzuplanen und zu Bruno nach Hildburghausen zu fahren. Nach der Laufleistung ist eine gründliche Durchsicht sicher nicht verkehrt, Bruno kennt die W in und auswendig und er hat sehr zivile Preise.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.02.2014 14:52
#4 RE: 36000km Inspektion Antworten

Näher dran, an Hannover, wüsstest Du nix???


Danke erstmal für die schnelle Antwort :-*

Liebe Grüße
Christiane

...noch X Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

07.02.2014 14:57
#5 RE: 36000km Inspektion Antworten

Ich bringe meine immer hier hin:

http://www.motorradhandelhanke.de/

Da könnte Ulf gleich eventuelle tuning-Wünsche erfüllen!

Grüße
Monika

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.02.2014 13:03
#6 RE: 36000km Inspektion Antworten

DAS ist Entfernungstechnisch natürlich SEHR viel übersichtlicher!!!

Ich überlege auch ob ich einen hohen Lenker dranbauen lasse...
Der war da ja mal dran, und wenn ich mir die "schwungvoll" verlegten Züge angucke, wurden die auch für den flachen Lenker nicht verändert.
Sollte also kein Problem sein...

Noch mal ne kleine Zusatzfrage: gibts hier ein Alex aus Geesthacht?? (Kurventraining???)

Vielen Dank für den Tipp in Bremen!!!

Liebe Grüße
Christiane

...noch X Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

09.02.2014 13:26
#7 RE: 36000km Inspektion Antworten



Ich bin platt!!!

Diese Forum ist der Knalle!!!
Sooooschnelle Antworten und Hilfsangebote!!

Wie geil ist das denn???

DANKE SCHÖÖÖN!!!
😍😘
:-*

Ganz liebe Grüße
Christiane


... die sich demnächst die W fürs Jahr freischalten lässt....

...noch X Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

Furchendackel Online




Beiträge: 2.019

09.02.2014 13:31
#8 RE: 36000km Inspektion Antworten

Moinsen,

wenn das Interesse am hohen Lenker im Frühjehr noch da ist, gib mal bescheid.
Ich hätte da noch einen liegen, kann ich Dir für kleines Geld lassen und ihn bei Ulf vorbeibringen.

Ansonsten - Ulf hat ein sehr gutes Händchen für die W.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.02.2014 13:35
#9 RE: 36000km Inspektion Antworten

Also, das mit dem hohen Lenker würde ich mir noch mal überlegen. Es hat schon seinen Grund warum Du hohe Lenker hinterhergeworfen bekommst und flache Lenker Mangelware sind.
Du sitzt ganz anders auf dem Motorrad, nämlich kerzengerade und vor allen Dingen mit sehr breitgemachten Armen. Und das ist bei Geschwindigkeiten ab 110/120 auf Dauer doch sehr anstrengend. Vielleicht hat ja in Hannover jemand aus dem Forum noch eine W mit Hochlenker. So von wegen Probesitzen.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.02.2014 14:09
#10 RE: 36000km Inspektion Antworten

Kompromiss ist der ca. 10cm hohe Endurolenker von Fehling oder Lukas. Nicht gar so breit, nicht gar so hoch und man hängt nicht so sackig auf dem Motorrad. Und die langen Züge passen prima.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.02.2014 14:15
#11 RE: 36000km Inspektion Antworten

Ich habe mir eben noch mal das Foto der W aus dem Vorstellungsfred angeschaut.

Ich wäre mir nicht so sicher, daß da lange (zumindest Gaszüge) verbaut sind. Die Stahlflexleitung sieht auch nicht gerade lang aus.

Kann aber auch täuschen.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.02.2014 14:19
#12 RE: 36000km Inspektion Antworten

Doch, das sind lange Züge, Schau dir die Schleife hinter der Gabel an, die die Bremsleitung macht und die Schlaufe des Kupplungszuges unter dem Motor. Auch stehen die Gaszüge zu hoch.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.02.2014 14:39
#13 RE: 36000km Inspektion Antworten

Stümmt!

Jetzt hab ich's auch gesehen.

Gruss,
Mattes

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

09.02.2014 15:20
#14 RE: 36000km Inspektion Antworten

ich muss da mal ne Lanze für den allseits verschmähten Hochlenker brechen - auch wenn die sportiven Fahrer jetzt aufschreien.
Bis ca 110km/Std ist der Hochlenker sehr gut fahrbar und bei gemäßigter Gangart ist der aufrechte Herrensitz (auch für Damen geeignet) gerade auch in kurvigem Geläuf und in den Bergen sehr angenehm. Übersicht und Handling passen für mich perfekt.
So - jetzt könnt ihr mich steinigen.

Gruß

Wenutzer

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

09.02.2014 15:30
#15 RE: 36000km Inspektion Antworten

Der Meinung waren wir auch lange(mei Fraa und ich).
Nicole sogar noch länger, war ja auch ihr erstes Motorrad und hatte von Anfang an den Hochlenker.
Nach ein paar Jahren hatte ich ne zeitlang nen M-Lenker, aber mittlerweile fahren wir beide den originalen Flachlenker und wollen ihn nicht mehr hergeben.
Sowohl bei der Sitzhaltung als auch bei der Fahrdynamik, also dem Gefühl für die Straße und die Rückmeldung ist er für uns beide die beste Lösung.

Aber rausfinden muss man das eh für sich selbst.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz