Hachzzzz, ihr seid Klasse!!! Ich muß dazu sagen, das ich ein HWS Problem hatte/habe(manches geht im Alter ja nicht mehr wech...) Und mit der "Liegendhaltung" nicht sooo gut klar komme (Nacken eher geknickt) Ich sitze lieber Bolzengrade. Ich weiß schon, das der Windwiederstand ungünstiger ist in der aufrechten Position. Nun bin ich auch nicht der Heizer schlechthin und cruise eher als, wie schrieb Mappen so schön im Warmfahrfred, Wanderschikane durch die Gegend.
Ich mag es lieber tiefenendspannt über Land zu rollern, schön kurvig...
Und nu???
Liebe Grüße Christiane
...die bei dem Blauen Himmel im Februar ne Kriese kriegt....
Zitat von Wenutzer im Beitrag #14ich muss da mal ne Lanze für den allseits verschmähten Hochlenker brechen - auch wenn die sportiven Fahrer jetzt aufschreien. Bis ca 110km/Std ist der Hochlenker sehr gut fahrbar und bei gemäßigter Gangart ist der aufrechte Herrensitz (auch für Damen geeignet) gerade auch in kurvigem Geläuf und in den Bergen sehr angenehm. Übersicht und Handling passen für mich perfekt. So - jetzt könnt ihr mich steinigen.
eine hohe Scheibe ist was ganz Feines. Die ganzen Poser-Pappnasen, die nur ab und zu mal am Wochenende bei schönem Wetter ein bißchen Landstraße fahren, werden jetzt rumjaulen. Aber für einen richtigen Motorradfahrer gibt es nichts Besseres.
Von einer "Liegendhaltung" biste mit dem Flachlenker aber noch gaaanz weit entfernt.
An deiner Stelle würd ich aber erst mal noch gar nix machen. Komm einfach zum W-Treff, da sind viele mit Flachlenker, da lässt dich mit Sicherheit einer mal ne Runde drehen. Selbst wenn du an deiner Bank was geändert hast, ist es kein Problem, die mal eben auf ne Flachlenker-W zu stecken.
Dann haste das Original-Feeling und versenkst nicht unnötig Geld.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Meine erste W hatte einen hohen Lenker. Die Sitzposition fand ich super. Allerdings hat mir nach 150 km der Steiß dermaßen W-getan...
Die zweite W hatte einen Flachlenker, den ich persönlich nicht zu flach, aber irgendwie seltsam gekröpft finde. Ich habe später auf einen Endurolenker umgerüstet. Allerdings musste ich dafür andere Züge dranbasteln. Hmmm...
Die dritte W hatte auch einen Hochlenker, den ich dann durch einen LSL-Superbikelenker ersetzt habe.
Als Fazit: Die Sitzposition mit Endurolenker hat mir am besten gefallen. Wenn also eh schon lange Züge dran sind... Wenn ich einen Flachlenker hätte, würde ich sofort den LSL-Lenker dran bauen!
Bei der Gelegenheit: Ich muss mal sehen, ob's den auch in schwarz gibt!
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Aaalso..... Zu dem W Treffen komm ich bestimmt!!! Wann geht's los mit der Anmeldung????
Ich finde es total Töff, das ich mal probesitzen darf!! Ich werde mich mal mit Ulf kurzschließen damit meine schöne W auch gaaaanz lange hält. Es werden sicherlich einige sagen: Hochlenker, Scheibe, STURZBÜGEL....
MANN, IST DER EIN MÄDCHEN!! Und sie haben RECHT!! Er ist eins!!
...und zwar außerordentlich gerne.... Liebe Grüße Von Christiane
...die sich schon ganz dolle aufs W -Treffen freut!!!....