Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.467

14.02.2014 07:38
#76 RE: 36000km Inspektion Antworten

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.02.2014 07:45
#77 RE: 36000km Inspektion Antworten

@ Falcone: sieht aus wie ein rasender Arbeitssicherheitsschuh!

War am Anfang nicht vom Hochlenker abzubringen.
Ein paar Monate W fahren haben das geändert.
Diese Saison wird er gegen den flachen getauscht.

Gruß
Carsten

Falcone Online




Beiträge: 112.467

14.02.2014 08:03
#78 RE: 36000km Inspektion Antworten

Carsen, damit befindest du dich in guter Gesellschaft

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.02.2014 08:15
#79 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
Ich würde dir jetzt auch erst mal raten, zumindest bis zum Probieren auf dem W-Treffen, den flachen Lenker mal drauf zu lassen. Man sitzt damit aktiver und auch das Kreuz wird durch die leicht gebeugte Haltung etwas entlastet. Mit dem Hochlenker sitzt man nach einer Weile immer unwillkürlich wie ein Sack auf dem Motorrad, weil die Haltung einen zusammensinken lässt. Das ganze Gewicht ruht auf der Wirbelsäule, weder Beine noch Arme fangen etwas auf. Dazu kommt der gestiegene Winddruck von vorne.

Im Stadtverkehr hat der Hochlenker Vorteile: mehr Übersicht, leichteres Lenken, aufrechte Haltung - aber auf längeren Strecken und etwas höherem Tempo wird er sehr anstrengend.

Nicht umsonst hat Kawa den Hochlenker bei der W650 auch bald in Rente geschickt und sie erst wahlweise und dann nur noch mit Flachlenker ausgeliefert.


Ich fand den Hochlenker auf der kleinen Feierabendrunde supertoll! Aufrechts sitzend 40 km bis zum Café - wunderbar.
Bei längeren Touren setzte der von Martin geschilderte Effekt ein: Meine Wirbelsäule konnte die drumherum
gruppierten Organ- und Fettmassen nicht mehr halten, sackte in sich zusammen und tat tagsdrauf ordentlich W.
Allerdings war mir der originale Flachlenker damals zu schmal und zu tief. Es war immer der Bauch irgendwie im Weg.
Bin mal gespannt, wie das jetzt sein wird- mit 25 kg weniger.

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

14.02.2014 08:24
#80 RE: 36000km Inspektion Antworten

Hallo Thomas,

das mit dem Bauch gibt mir zu denken.
Mal sehen, wo die Reise hingeht (rauche seit 4 Wochen nicht mehr)...

Gruß
Carsten

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.02.2014 08:45
#81 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #80
Hallo Thomas,

das mit dem Bauch gibt mir zu denken.
Mal sehen, wo die Reise hingeht (rauche seit 4 Wochen nicht mehr)...

Gruß
Carsten


Du darfst nur nicht essen, wenn du früher geraucht hättest...

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.02.2014 08:49
#82 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #80
Mal sehen, wo die Reise hingeht (rauche seit 4 Wochen nicht mehr)...

Dann würde ich ja erst mal abwarten wie Du mit den Verlockungen der oralen Ersatzbefriedigung klar kommst.

Bei mir waren es mal eben plus 10kg in einem Jahr.

Gruss,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

14.02.2014 09:22
#83 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
Sie fährt auf der W mit flachem Lenker.

Ich würde dir jetzt auch erst mal raten, zumindest bis zum Probieren auf dem W-Treffen, den flachen Lenker mal drauf zu lassen. Man sitzt damit aktiver und auch das Kreuz wird durch die leicht gebeugte Haltung etwas entlastet. Mit dem Hochlenker sitzt man nach einer Weile immer unwillkürlich wie ein Sack auf dem Motorrad, weil die Haltung einen zusammensinken lässt. Das ganze Gewicht ruht auf der Wirbelsäule, weder Beine noch Arme fangen etwas auf. Dazu kommt der gestiegene Winddruck von vorne.

Im Stadtverkehr hat der Hochlenker Vorteile: mehr Übersicht, leichteres Lenken, aufrechte Haltung - aber auf längeren Strecken und etwas höherem Tempo wird er sehr anstrengend.

Nicht umsonst hat Kawa den Hochlenker bei der W650 auch bald in Rente geschickt und sie erst wahlweise und dann nur noch mit Flachlenker ausgeliefert.


Danke Falcone, genau so werde ich das machen!!


Zitat von Serpel im Beitrag #75
Am besten ist die Kombination hoher Lenker und großer Windschild ...

Gruß
Serpel


Serpel, echt jetzt....

Mach mich ruhig fertig!!

Ich glaube, wenn ich das Saisonkennzeichen ändere, hört auch mein wilder,blinder Aktionismus auf...

Heute wärs mir aber echt zu kalt....

Liebe Grüße
Christiane

...noch X Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

14.02.2014 09:34
#84 RE: 36000km Inspektion Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #82
Zitat von CaSch im Beitrag #80
Mal sehen, wo die Reise hingeht (rauche seit 4 Wochen nicht mehr)...

Dann würde ich ja erst mal abwarten wie Du mit den Verlockungen der oralen Ersatzbefriedigung klar kommst.

Bei mir waren es mal eben plus 10kg in einem Jahr.




Das mit dem Fett werden, nach dem Rauchen, kenn ich gut!!
Ich krieg das "nicht rauchen" auch nicht wirklich gebacken...
Dampfe nun E-Ziggis mit wenig Nikotin.

Dadurch fress ich nicht soviel, ist aber ein 1A Selbstbetrug.

Wenn Du durchhältst und 6-10kg zugenommen hast, melde Dich, ich habe eine uralte WW-Liste mit der ich tiefenendspannt 18kg abgenommen hab.

(Man war ich fett!!!

...noch X Tage...
Ich HASSE den Winter!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz