Zitat von Falcone im Beitrag #74Ich würde dir jetzt auch erst mal raten, zumindest bis zum Probieren auf dem W-Treffen, den flachen Lenker mal drauf zu lassen. Man sitzt damit aktiver und auch das Kreuz wird durch die leicht gebeugte Haltung etwas entlastet. Mit dem Hochlenker sitzt man nach einer Weile immer unwillkürlich wie ein Sack auf dem Motorrad, weil die Haltung einen zusammensinken lässt. Das ganze Gewicht ruht auf der Wirbelsäule, weder Beine noch Arme fangen etwas auf. Dazu kommt der gestiegene Winddruck von vorne.
Im Stadtverkehr hat der Hochlenker Vorteile: mehr Übersicht, leichteres Lenken, aufrechte Haltung - aber auf längeren Strecken und etwas höherem Tempo wird er sehr anstrengend.
Nicht umsonst hat Kawa den Hochlenker bei der W650 auch bald in Rente geschickt und sie erst wahlweise und dann nur noch mit Flachlenker ausgeliefert.
Ich fand den Hochlenker auf der kleinen Feierabendrunde supertoll! Aufrechts sitzend 40 km bis zum Café - wunderbar. Bei längeren Touren setzte der von Martin geschilderte Effekt ein: Meine Wirbelsäule konnte die drumherum gruppierten Organ- und Fettmassen nicht mehr halten, sackte in sich zusammen und tat tagsdrauf ordentlich W. Allerdings war mir der originale Flachlenker damals zu schmal und zu tief. Es war immer der Bauch irgendwie im Weg. Bin mal gespannt, wie das jetzt sein wird- mit 25 kg weniger.
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von Falcone im Beitrag #74Sie fährt auf der W mit flachem Lenker.
Ich würde dir jetzt auch erst mal raten, zumindest bis zum Probieren auf dem W-Treffen, den flachen Lenker mal drauf zu lassen. Man sitzt damit aktiver und auch das Kreuz wird durch die leicht gebeugte Haltung etwas entlastet. Mit dem Hochlenker sitzt man nach einer Weile immer unwillkürlich wie ein Sack auf dem Motorrad, weil die Haltung einen zusammensinken lässt. Das ganze Gewicht ruht auf der Wirbelsäule, weder Beine noch Arme fangen etwas auf. Dazu kommt der gestiegene Winddruck von vorne.
Im Stadtverkehr hat der Hochlenker Vorteile: mehr Übersicht, leichteres Lenken, aufrechte Haltung - aber auf längeren Strecken und etwas höherem Tempo wird er sehr anstrengend.
Nicht umsonst hat Kawa den Hochlenker bei der W650 auch bald in Rente geschickt und sie erst wahlweise und dann nur noch mit Flachlenker ausgeliefert.
Danke Falcone, genau so werde ich das machen!!
Zitat von Serpel im Beitrag #75Am besten ist die Kombination hoher Lenker und großer Windschild ...
Gruß Serpel
Serpel, echt jetzt....
Mach mich ruhig fertig!!
Ich glaube, wenn ich das Saisonkennzeichen ändere, hört auch mein wilder,blinder Aktionismus auf...
Zitat von CaSch im Beitrag #80Mal sehen, wo die Reise hingeht (rauche seit 4 Wochen nicht mehr)...
Dann würde ich ja erst mal abwarten wie Du mit den Verlockungen der oralen Ersatzbefriedigung klar kommst.
Bei mir waren es mal eben plus 10kg in einem Jahr.
Das mit dem Fett werden, nach dem Rauchen, kenn ich gut!! Ich krieg das "nicht rauchen" auch nicht wirklich gebacken... Dampfe nun E-Ziggis mit wenig Nikotin.
Dadurch fress ich nicht soviel, ist aber ein 1A Selbstbetrug.
Wenn Du durchhältst und 6-10kg zugenommen hast, melde Dich, ich habe eine uralte WW-Liste mit der ich tiefenendspannt 18kg abgenommen hab.