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Dieses Thema hat 81 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Online




Beiträge: 113.698

29.01.2014 12:33
#46 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten



Die Cagivas mochte ich aber.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

29.01.2014 12:36
#47 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Zitat von 2-Rad im Beitrag #39
Eine F mit gutem Aussehen, super Fahrwerk und genialem Sound => Hypermotard


Nöö danke! Ich bin von Italienern erst mal geheilt. Ein Freund von mir hat eine 620er Monster
und musste nach nun 25000 km die Ventilschäfte neu machen lassen...

Nein, ich mag nicht, nein nein nein!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Serpel Offline




Beiträge: 48.245

29.01.2014 12:38
#48 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46


Die Cagivas mochte ich aber.

Ich auch. Gegenüber den Elefanten () aber doch ein klarer Rückschritt (im Design).

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.698

29.01.2014 12:40
#49 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Ich war ja 2001 mal drauf und dran, mir eine Monster zu kaufen. Aber dann in den damals aufkommenden Foren las, dass es bei Ducati im Grunde immer noch die gleichen Mailaissen gab, wie in den 70ern, habe ich es gelassen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das ist immer noch so. Deswegen werden die ja auch in der Regel so wenig gefahren, nicht nur, weil die Leute das Geld für die teuren Inspektionen scheuen.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.01.2014 12:46
#50 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Ich bin vor Jahren zwei Monster 900 probegefahren

Zuerst beim Händler eine Probefahrt. Motor, Kupplung Fahrgefühl ätzend. Optik klasse

Dann eine getunte. Andere Vergaser, andere Kupplung, andere Reifen. Ich konnte nicht fassen dass schon diese "geringen" Änderung aus einem für mich ätzendem Moped eine Supermegatraummaschine machen.

Das war für mich ein Schlüsselerlebnis. Die "gebrauchte" Tuningmaschine war um Lichtjahre besser. Seitdem kaufe ich nur noch gebraucht und steck das Geld in Tuning.

Mehr Spass machts auch noch

Donki Offline




Beiträge: 576

29.01.2014 12:58
#51 RE: W 800 von Ulf Penner gegen Ducati Monster 796 Antworten

Also meine 1000er Multistrada aus 2006 hat mittlerweile gut 40' aufm Zähler und schnurrt wie Kätzchen. Alles noch stramm und der Motor trotz oder wegen Powercommander ohne jegliche Mätzchen. Das Bike mit der - naja - eigenständigen Optik lässt sich ratenscharf bewegen, jedenfalls solange man ihr die Sporen gibt. Beim Bummel hustet sie dann halt schon mal, Ducati eben.
und: ja ich will sie immer noch verkaufen, weil jetzt öfters auch Bummeln angesagt ist...

Grüsse Donki

2-Rad Offline




Beiträge: 76

29.01.2014 13:39
#52 RE: W 800 von Ulf Penner gegen Ducati Monster 796 Antworten

Na ja, Terblanche's Ducati Kreationen sind kein Highlight. Die Supersportler 749/999 waren ein riesen Griff ins Klo (aus meiner Sicht auch die alte Multistrada). Andererseits war die Supermono einfach genial. So ein Ding hätte ich gerne noch.
Ventilproblem sind eine Ausnahme. Das Einstellen des Ventilspiels ist aber recht zeitintensiv. Bei den aktuellen Modellen beträgt der Serviceintervall jedoch 24'000 km, was sicherlich keine höheren Kosten verursacht als bei einem asiatischen Produkt.

Ich hatte mal eine 900, danach eine S4, hab sie leider mit guten 80'000 km verkauft. Bis auf eine undichte Batterie hatte ich nie Probleme. Meine Hypermotard ist ebenfalls absolut problemlos im fast täglichen Gebrauch.

Ducatistische Grüsse,

2-Rad

Falcone Online




Beiträge: 113.698

29.01.2014 13:41
#53 RE: W 800 von Ulf Penner gegen Ducati Monster 796 Antworten

Zitat
Bei den aktuellen Modellen beträgt der Serviceintervall jedoch 24'000 km,



Das habe ich auch schon positiv vermerkt.
Aber ich befürchte, in diesem Leben werde ich kein Ducati-Fan mehr. Muss ja auch nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.245

29.01.2014 13:44
#54 RE: W 800 von Ulf Penner gegen Ducati Monster 796 Antworten

Meine 750er Elefant hat Öl am Zylinderfuß verloren. Nicht nur Nebel, sondern Rinnsal.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.698

29.01.2014 13:46
#55 RE: W 800 von Ulf Penner gegen Ducati Monster 796 Antworten

Mit der Navigator wäre dir das nicht passiert

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.694

29.01.2014 15:36
#56 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #33
Es geht voran


Willst Du die Ausgleichswelle rausschmeißen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

29.01.2014 15:48
#57 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Nee
8500 drehen.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 113.698

29.01.2014 16:18
#58 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Willst du nicht endlich mal die sackschwere Kurbelwelle erleichtern?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

29.01.2014 17:20
#59 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Niemals.

Grüße
Ulf

desmo2V Offline




Beiträge: 174

29.01.2014 18:17
#60 RE: W 800 gegen Ducati Monster 796 Antworten

Na ja, Terblanche's Ducati Kreationen sind kein Highlight. Die Supersportler 749/999 waren ein riesen Griff ins Klo (aus meiner Sicht auch die alte Multistrada). Andererseits war die Supermono einfach genial. So ein Ding hätte ich gerne noch.
Ventilproblem sind eine Ausnahme. Das Einstellen des Ventilspiels ist aber recht zeitintensiv. Bei den aktuellen Modellen beträgt der Serviceintervall jedoch 24'000 km, was sicherlich keine höheren Kosten verursacht als bei einem asiatischen Produkt.



Einspruch : Jahrelang haben alle gegen den armen Terblanche gewettert. Mitlerweile merkt der ein eine oder andere, dass das die letzten Designerducatis waren

Also ich verkauf meine 100% originale SS nie. Das Teil hat jetzt schon Seltenheitswert.

Beim Zweiventiler kostet das Einstellen der Ventile so um die 120 EUR. Richtig teuer wirds immer, wenn man die Dinger zum Händler bringt und sagt : mach mal

Gruss
Tim

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