Zitat von 2-Rad im Beitrag #39Eine F mit gutem Aussehen, super Fahrwerk und genialem Sound => Hypermotard
Nöö danke! Ich bin von Italienern erst mal geheilt. Ein Freund von mir hat eine 620er Monster und musste nach nun 25000 km die Ventilschäfte neu machen lassen...
Nein, ich mag nicht, nein nein nein!
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Ich war ja 2001 mal drauf und dran, mir eine Monster zu kaufen. Aber dann in den damals aufkommenden Foren las, dass es bei Ducati im Grunde immer noch die gleichen Mailaissen gab, wie in den 70ern, habe ich es gelassen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das ist immer noch so. Deswegen werden die ja auch in der Regel so wenig gefahren, nicht nur, weil die Leute das Geld für die teuren Inspektionen scheuen.
Zuerst beim Händler eine Probefahrt. Motor, Kupplung Fahrgefühl ätzend. Optik klasse
Dann eine getunte. Andere Vergaser, andere Kupplung, andere Reifen. Ich konnte nicht fassen dass schon diese "geringen" Änderung aus einem für mich ätzendem Moped eine Supermegatraummaschine machen.
Das war für mich ein Schlüsselerlebnis. Die "gebrauchte" Tuningmaschine war um Lichtjahre besser. Seitdem kaufe ich nur noch gebraucht und steck das Geld in Tuning.
Also meine 1000er Multistrada aus 2006 hat mittlerweile gut 40' aufm Zähler und schnurrt wie Kätzchen. Alles noch stramm und der Motor trotz oder wegen Powercommander ohne jegliche Mätzchen. Das Bike mit der - naja - eigenständigen Optik lässt sich ratenscharf bewegen, jedenfalls solange man ihr die Sporen gibt. Beim Bummel hustet sie dann halt schon mal, Ducati eben. und: ja ich will sie immer noch verkaufen, weil jetzt öfters auch Bummeln angesagt ist...
Na ja, Terblanche's Ducati Kreationen sind kein Highlight. Die Supersportler 749/999 waren ein riesen Griff ins Klo (aus meiner Sicht auch die alte Multistrada). Andererseits war die Supermono einfach genial. So ein Ding hätte ich gerne noch. Ventilproblem sind eine Ausnahme. Das Einstellen des Ventilspiels ist aber recht zeitintensiv. Bei den aktuellen Modellen beträgt der Serviceintervall jedoch 24'000 km, was sicherlich keine höheren Kosten verursacht als bei einem asiatischen Produkt.
Ich hatte mal eine 900, danach eine S4, hab sie leider mit guten 80'000 km verkauft. Bis auf eine undichte Batterie hatte ich nie Probleme. Meine Hypermotard ist ebenfalls absolut problemlos im fast täglichen Gebrauch.
Na ja, Terblanche's Ducati Kreationen sind kein Highlight. Die Supersportler 749/999 waren ein riesen Griff ins Klo (aus meiner Sicht auch die alte Multistrada). Andererseits war die Supermono einfach genial. So ein Ding hätte ich gerne noch. Ventilproblem sind eine Ausnahme. Das Einstellen des Ventilspiels ist aber recht zeitintensiv. Bei den aktuellen Modellen beträgt der Serviceintervall jedoch 24'000 km, was sicherlich keine höheren Kosten verursacht als bei einem asiatischen Produkt.
Einspruch : Jahrelang haben alle gegen den armen Terblanche gewettert. Mitlerweile merkt der ein eine oder andere, dass das die letzten Designerducatis waren
Also ich verkauf meine 100% originale SS nie. Das Teil hat jetzt schon Seltenheitswert.
Beim Zweiventiler kostet das Einstellen der Ventile so um die 120 EUR. Richtig teuer wirds immer, wenn man die Dinger zum Händler bringt und sagt : mach mal