Zitat von Falcone im Beitrag #14Wenn mir einer vor 10 Jahren mal gesagt hätte, dass ich noch mal einen Supersportler fahren würde, hätte ich den für verrückt erklärt
Ging mir sogar vor fünf Jahren noch so. Weil, da hatte BMW noch keinen im Programm.
Zitat nimmt bei dem einen oder anderen der "Leistungsbedarf" ab. Bei mir waren das alle 5 Jahre so etwa 20 PS. In 10 Jahren bin ich auf W-Niveau.
Das ist aber jetzt eine schöne Rechenaufgabe.
Ich bin dummerweise noch in der jugendlichen Zuwachsphase. Aber die Altersweisheit wird mich sicher auch noch ereilen.
...und wenn du dann den Zustand erlangt hast, in dem der Blick sich ganz und gar nur noch auf die wesentlichen Dinge im Leben richtet, dann, ja dann bist du endlich reif, deine ETS auf die Straße zu bringen. Grüße Jürgen
Zitat von kaltensteiner im Beitrag #12Vielleicht geht es bei mir ja auch noch mal nach oben. NineT wäre momentan das einzige, was mich locken könnte.
Auch wenn das eines der schönsten BMWs sein mag. Sie hat halt immer noch diese seitlichen Dinger rausstehen. Manche behaupten sogar das seien Zylinder was ich mir aber bei einem Motorrad nicht so recht vorstellen kann. Die würden an dieser Stelle doch ziemlich stören oder? Zudem!!! Ein Motorrad muss schlank sein !!! So wie z.B. deine Monster.
Der große Vorteil einer getunten W gegenüber einer Monster oder einem Supersportler ist doch, dass man damit Rasen kann wenn es einen packt. Und gemütlich rumcruisen wenn man keine Lust dazu hat und, ganz wichtig, ohne sich dabei deplatziert zu fühlen. Auf ner Monster oder S1000RR von ner Güllepumpe überholt zu werden geht gar nicht. Überhaupt gar gar nicht. Zumindestens wer keine psychischen Spätschäden wie nächtliche Weinkrämpfe und Motorrad-Burnout-Out riskieren möchte.
Auf einer W von einer Güllepumpe überholt zu werden macht gor nischt. Man ist ja relaxt und genießt das Leben.
Bis man beim Pässesurfen von einem Supersportler überholt wird und ein mildes Grinsen wegen des vermeintlichen Oldtimers erntet. Dann heißt es durchladen
Die W kann halt beides wenn der Motor und das Fahrwerk gerichtet ist. Und vor allem macht beides Spass auf der W was für mich einer der Hauptgründe für den Kauf war. Meine KTM z.B. fährt super aber langsam fahren fühlt sich echt ätzend an. Statt ner NineT kannst du auch deine W zum Wolf im Schafspelz machen
"Eine gebrauchte 800er mit Tuning ist auch nicht viel teurer als ne neue Ducati. Aber für mich das faszinierendere, speziellere und emotionalere Motorrad"
Stimmt,- ich bin Ducatifahrer,- die Dinger sind objektiv sch......,-
Aber das Drehen des Luftgekühlten ab 6000 , das Schnorcheln aus der der Airbox, das Brabbeln im Schiebebetrieb......
Am suchterzeugendzden ist die die Änderung des Klangbildes ab ca. 4500 ,- das hat kein anderes Bike. Einziger Nachteil der Monster ist die fehlende Verkleidung. Auf der SS kriegt der Fahrer das voll auf die Ohren!
Nichts für Ungut, aber W und Duc vergleichen ist wie der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Das geilste meiner bisherigen Mopedlaufbahn war meine alte Königswelle. Fahrwerk sch..., extrem unhandlich. Aber der Motor (offene Trichter und Contis)! Ging subjektiv von 4000 bis 8000 min-1 wie die Sau. Und der Sound. Darf gar nicht daran denken. Hatte 70.000km Spass pur. So was ähnliches in die W und ich würde mich sofort von der Monster trennen.
Zitat von kaltensteiner im Beitrag #25Hatte 70.000km Spass pur. So was ähnliches in die W und ich würde mich sofort von der Monster trennen. Gruß Kaltensteiner
Ich hatte die Wahl zwischen neuem Moped ala Monster oder Duke1290. Sind alles faszinierende Motorräder. Aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Bei der W schon. Erst mit der W habe ich entdeckt dass langsam fahren auch viel Spass Machen kann.
Trotzdem muss ich bei Bedarf damit Rasen können. Sonst ist es irgendwie kein richtiges Motorrad für mich.
Motor entweder zu Ulf oder Bruno Dann noch ne gebrauchte aber bessere Gabel und Bremsen z.B. Bei Thomas von Schlachtwerk Bessere Stoßdämpfer Leichter machen geht auch halbwegs einfach.
Klingt nach Motorrad zum anhimmeln und drauf Wohlfühlen.