Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.395 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

30.01.2014 11:45
#46 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Das weiß ich nicht. Zumindest bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Vor einigen Jahren gab es so was in Frankreich nicht. Das hatte Vor- und Nachteile. Kleinere Veränderungen am Fahrzeug juckten einfach niemanden, größere Veränderungen, die den Flics auffielen, machten richtig Ärger und man konnte nichts legalisieren. In der DS-Szene waren z.B. die hierzulande möglichen Umbauten von Limousinen zum Cabrio in Frankreich nicht legal möglich.
Aber irgendwie bekamen auch die alles hin.
Aber es gab definitiv keine Änderungen einer mal bestehenden carte gris. Was da drin stand, galt und war unabänderlich. Aber das war nicht viel. Wie bei uns eine Latte von Eintragungen im Schein gab es nicht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2014 15:10
#47 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
... Aber es gab definitiv keine Änderungen einer mal bestehenden carte gris...


das könnte ja hinhauen, daher auch der Verweis auf die Werkstatt (vor Erstzulassung). Die gezeigten Teile sind bei uns ja genauso erhältlich, mit ABE. Trotzdem immer wieder lustig, inwieweit doch wieder national von den EU Vorgaben abgewichen wird. Ist in der Haustechnik nicht anders.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

30.01.2014 15:43
#48 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Ja, das ist wohl so. Zumal ja auch wie bei uns immer noch nationale Rechte greifen. EG-Norm versus StVZO.

Grüße
Falcone

shaihulud Offline



Beiträge: 4

30.01.2014 21:45
#49 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Nochmal zur 800er / 650er:

Ja, vielleicht könnte die 650 auch eine Alternative sein. Allerdings muss ich dazu sagen, das mich erst die W800 Special Edition des Jahrgangs 2013 mit der wunderschönen rot/schwarzen-Lackierung so richtig begeistert hat (welche auch in dem verlinkten YouTube-Video zu sehen ist). Aber mal schauen ... bei einer frühen W650 blibe ja noch etwas Budget über um einige Teile pulvern oder lackieren zu lassen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.01.2014 08:29
#50 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Kauf dir das Modell, an dem dein Herz hängt. Ansonsten bist du unzufrieden und denkst immer wieder: Hätte ich doch!
Wenn du aber genau die W deiner Träume kaufst, bist du glücklich und verschmerzt die Euros ganz schnell.

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

31.01.2014 23:10
#51 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Kauf dir das Modell, an dem dein Herz hängt. Ansonsten bist du unzufrieden und denkst immer wieder: Hätte ich doch!
Wenn du aber genau die W deiner Träume kaufst, bist du glücklich und verschmerzt die Euros ganz schnell.


Wie wahr, wie wahr!

Habe mich im Juni letzten Jahres, allein des schnöden Mammons wegen, gegen die rot-schwarze SE und für die Standard-W in schwarz-silber entschieden, dachte jedoch immer wieder ………

Anfang diesen Jahres hatte mein Kawa-Händler zufällig noch eine SE im Laden stehen, die gehört jetzt mir und meine “alte W“ gehört wieder dem Händler. Diese Umtausch-Aktion hat mich natürlich ordentlich was gekostet, doch wer hätt´s gedacht, Falcone trifft in meinem Fall auch hier mitten in´s Schwarze

Gruß
Dieter

Dieter Offline




Beiträge: 264

01.04.2014 20:22
#52 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #18
Zitat von Serpel im Beitrag #16
... dass die Anlage, die in deinem Video wirklich toll klingt, zulassungsfähig ist...


Müssen doch die Remusfahrer wissen, oder?

Axel


Hallo,

falls die Frage noch im Raum steht, ich hatte auch meine Zweifel, kann aber inzwischen bestätigen, der Auspuffklang im Video kommt gut hin und zwar mit DB-Eatern drin. Als Fahrer empfinde ich den Remus, auch auf Dauer, wirklich wohlklingend . Im Hinblick auf die Umwelt halte ich´s gerade noch so für vertretbar, entkorken werde ich die Anlage daher mit Sicherheit nicht.

Ach ja, das alles selbstverständlich mit EG-Genemigung

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz