Das weiß ich nicht. Zumindest bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Vor einigen Jahren gab es so was in Frankreich nicht. Das hatte Vor- und Nachteile. Kleinere Veränderungen am Fahrzeug juckten einfach niemanden, größere Veränderungen, die den Flics auffielen, machten richtig Ärger und man konnte nichts legalisieren. In der DS-Szene waren z.B. die hierzulande möglichen Umbauten von Limousinen zum Cabrio in Frankreich nicht legal möglich. Aber irgendwie bekamen auch die alles hin. Aber es gab definitiv keine Änderungen einer mal bestehenden carte gris. Was da drin stand, galt und war unabänderlich. Aber das war nicht viel. Wie bei uns eine Latte von Eintragungen im Schein gab es nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #46... Aber es gab definitiv keine Änderungen einer mal bestehenden carte gris...
das könnte ja hinhauen, daher auch der Verweis auf die Werkstatt (vor Erstzulassung). Die gezeigten Teile sind bei uns ja genauso erhältlich, mit ABE. Trotzdem immer wieder lustig, inwieweit doch wieder national von den EU Vorgaben abgewichen wird. Ist in der Haustechnik nicht anders.
Ja, vielleicht könnte die 650 auch eine Alternative sein. Allerdings muss ich dazu sagen, das mich erst die W800 Special Edition des Jahrgangs 2013 mit der wunderschönen rot/schwarzen-Lackierung so richtig begeistert hat (welche auch in dem verlinkten YouTube-Video zu sehen ist). Aber mal schauen ... bei einer frühen W650 blibe ja noch etwas Budget über um einige Teile pulvern oder lackieren zu lassen.
Kauf dir das Modell, an dem dein Herz hängt. Ansonsten bist du unzufrieden und denkst immer wieder: Hätte ich doch! Wenn du aber genau die W deiner Träume kaufst, bist du glücklich und verschmerzt die Euros ganz schnell.
Zitat von Falcone im Beitrag #50Kauf dir das Modell, an dem dein Herz hängt. Ansonsten bist du unzufrieden und denkst immer wieder: Hätte ich doch! Wenn du aber genau die W deiner Träume kaufst, bist du glücklich und verschmerzt die Euros ganz schnell.
Wie wahr, wie wahr!
Habe mich im Juni letzten Jahres, allein des schnöden Mammons wegen, gegen die rot-schwarze SE und für die Standard-W in schwarz-silber entschieden, dachte jedoch immer wieder ………
Anfang diesen Jahres hatte mein Kawa-Händler zufällig noch eine SE im Laden stehen, die gehört jetzt mir und meine “alte W“ gehört wieder dem Händler. Diese Umtausch-Aktion hat mich natürlich ordentlich was gekostet, doch wer hätt´s gedacht, Falcone trifft in meinem Fall auch hier mitten in´s Schwarze
Zitat von Serpel im Beitrag #16... dass die Anlage, die in deinem Video wirklich toll klingt, zulassungsfähig ist...
Müssen doch die Remusfahrer wissen, oder?
Axel
Hallo,
falls die Frage noch im Raum steht, ich hatte auch meine Zweifel, kann aber inzwischen bestätigen, der Auspuffklang im Video kommt gut hin und zwar mit DB-Eatern drin. Als Fahrer empfinde ich den Remus, auch auf Dauer, wirklich wohlklingend . Im Hinblick auf die Umwelt halte ich´s gerade noch so für vertretbar, entkorken werde ich die Anlage daher mit Sicherheit nicht.
Ach ja, das alles selbstverständlich mit EG-Genemigung