Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.01.2014 19:43
#31 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #27
Zitat von Serpel im Beitrag #26
... Sieht und hört sich für mich nach Eater aus und an.

Auch, wenn man das genauer betrachtet?

Na klar - ohne Eater ist da ein großes schwarzes Loch.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.01.2014 19:52
#32 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
... Na klar - ohne Eater ist da ein großes schwarzes Loch ...


Das müsste doch Ulf oder Mappen wissen, wie sich die Remus mit anhört, oder haben die in dem Filmchen die Eater für die Fahraufnahmen raus und für die Großaufnahme wieder rein fabriziert?

Ich habe dein aus und an nicht so richtig verstanden.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.01.2014 19:54
#33 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Hab’s mir gedacht. Ich meinte, "sieht aus und hört sich an".

Aber davon abgesehen, kann es gar nicht sein, dass sich eine zulassungskonforme Anlage so viel besser anhört als die Serienanlage. Es sei denn, sie verwenden Klappen wie BMW, die in den messtechnisch nicht relevanten Bereichen auf Durchzug stellen.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

27.01.2014 20:43
#34 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Hi Shaihulud

Ich bin in Laos auf einer gemieteten W650 gefahren welche schon 74.000km auf dem Tacho hatte.
Laut Vermieter mit Null Problemen.

74.000km in Laos dürften mindestens 150.000km in Deutschland entsprechen. Und das als Mietmotorrad !!!!!

Und was soll ich sagen, das Ding fuhr sich einwandfrei. Sogar unfassbar gut.

Persönlich habe ich mich für die 650er und gegen die 800er entschieden da diese günstiger ist und ich dieses Geld dann für Tuning bei Ulf ausgeben kann.
Wenn es dir also nichts ausmacht dass viel Km auf dem Tacho stehen könnte eine 650er das spaßigere Motorrad ergeben.
Zudem ist der 650er Auspuff ohne Kat laut den Fachleuten hier im Forum besser für Tuning geeignet und klingt gut. Das Geld sparst du dann nochmal.

Grüsse
Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.01.2014 00:22
#35 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat
...74.000km in Laos dürften mindestens 150.000km in Deutschland entsprechen.



DAS könnte hinkommen.



Paul,
nicht weit entfernt von 150.000 km .


...und SIE läuft, und läuft, und läuft und läuft....................................................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

28.01.2014 01:17
#36 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Moin,

Ab 200000km ist das Zündschloss so langsam durch.Man kann dann den Schlüssel in jeder Stellung abziehen,auch einen "neuen" Ersatzschlüssel.
Das bedeutet aber nicht,daß jeder Schlüssel passt oder das Schloss einfach so betätigt werden kann.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.01.2014 08:20
#37 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Du kriegst aber auch alles kaputt. Hattest du im Sommer nicht erst einen Reifen kaputt gemacht?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

28.01.2014 08:57
#38 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
....kann es gar nicht sein, dass sich eine zulassungskonforme Anlage so viel besser anhört als die Serienanlage....


Die Anlage vom Sepp für die 650-er hat eine EG-BE. Und die klingt

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.01.2014 09:26
#39 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Das tut die Originalanlage der 650er auch.

Die vom Sepp tönt aber nicht wirklich gut. Bin in Südfrankreich mehrere hundert Kilometer hinter einer her gefahren.

Will aber nicht in Abrede stellen, dass es (legal) nicht doch ein wenig besser geht als aktuell bei der W 800. Die Remus scheinen sogar mit Eater kräftiger zu brummen als die original Röhrchen.

Gruß
Serpel

W2013 Offline



Beiträge: 2

30.01.2014 01:31
#40 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

@ulf
Das muss ich leider verneinen.
Natürlich ist es keine Kunst einfach einen Power Commander einzubauen. Aber wenn man entsprechend Leistung haben will oder andere Komponenten mit ins Spiel kommt, wird der Kreis der fähigen Abstimmer gering klein. Natürlich kann man einfach ein vorgefertigtes Mapping nehmen aber das ist das Dümmste was man machen kann.
Ich habe meine Erfahrungen sammeln können anhand der Umbauten von Fette Mechanik in Braunschweig. Bei einem Einspritzer das richtige Gemisch zu finden bedarf sehr viel Prüfstandsarbeit.
Also legen wir noch 1000 Euro auf deine Kostenrechnung drauf und kommen dann auf ein vernünftiges Ergebnis.
Zum Vergleich, letztes Bike was ich gefahren bin. Honda Fireblade SC 59 BJ. 2008 original 179 PS !An der Kurbelwelle! Ein langer Tag später, nach Prüfstandsarbeit 186 PS !!!Am Hinterrad!! Komplett eingestellt auf Luftdruck und Shell V Power. Eine unglaubliche Verwandlung, ein ganz anderes Motorrad. Hingegen weis ich natürlich nicht um die Leistungsausbeute eines TWIN.
WIe auch sei ist der Charme eines Vergasers unbrechbar :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2014 07:32
#41 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat
aber das ist das Dümmste was man machen kann.



Da muss ich jetzt mal widersprechen.
Das impliziert ja, dass die Jungs, die den Power Commander anbieten, nicht wissen, was sie tun und ein Mapping herausgeben, das schlechter als die Serieneinstellung ist oder doch zumindest keine Verbesserung bringt.
Dem ist aber nicht so.
Das aufgespielte Mappig ist auf jeden Fall eine Verbesserung in dem Bereich, in dem die Motoren wegen der Homologation "eingebremst" werden. Je nach Modell auch in anderen Bereichen. Zudem bekommt man bei einigen Motorradmodellen Zugriff auf weitere Mappings. Ich gehe also mal davon aus, dass auch das PC-Mapping für die W eine Verbesserung darstellt (Ulf wird dazu was sagen können).
Natürlich bleibt es unbenommen, jedes Motorrad auf Basis des PCV weiter zu optimieren, vor allem auch im Zusammenspiel mit einer geänderten Hardware. Ulf ist da ja quasi der Pionier auf dem Gebiet. Auch hat sicherr jeder Fahrer andere Ansprüche, der eine will mehr Drehmoment im unteren Bereich zu Landstraßen-Surven, der andere brauch die Spitzenleistung auf der Rundstrecke. Hierzu bietet der neue PCV die Basis.

Aber dass bei der W800 mit einem geänderten Auspuff, einem entfernten Schnorchel und als I-Tüpfelchen mit einem PC eine Verbesserung eintritt, hat Ulf ja schon bewiesen.

Wenn man jetzt die Anschaffung eines PC der benötigten Zeit für eine Umbedüsung in einer Werkstatt (die auch erst mal wissen muss, was zu tun ist) gegenüberstellt, so ist selbst preislich der Unterschied nicht mehr so groß, wie Ulf es erwähnt.

Zitat
original 179 PS !An der Kurbelwelle! Ein langer Tag später, nach Prüfstandsarbeit 186 PS !!!Am Hinterrad!!


Klingt komisch. Warum habt ihre nicht beides mal den Hinterrad bzw. den KW-Wert genommen? Dann hätte man vergleichen können.

Aber mit den Charme eines Vergasers hast du natürlich recht. Ein Vergaser ist wie ein Frau, die immer wieder neue Überraschungen bereit hält. Eine Einspritzung mit Powercommander hingegen lässt keine Geheimnisse mehr unentdeckt.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.01.2014 08:46
#42 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Moin auch

Nur mit Gemischabstimmung soviel Leistung zu finden, halte ich für unmöglich.
Es sei denn, am Motor und dessen Peripherie wurde soviel geändert, daß nichts mehr stimmte.
Was Vergaser angeht, stimme ich dir zu.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2014 11:10
#43 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
... Aber davon abgesehen, kann es gar nicht sein, dass sich eine zulassungskonforme Anlage so viel besser anhört als die Serienanlage...


Ich habe den Link mal an Hubert geschickt und ihn gebeten, sich den Kommentar genau anzuhören, ob die da irgendetwas von "gezogenem" Eater oder ähnlichem erzählen: nö, nix dergleichen, aber die Teile sind nicht Serie und man soll sie in der Werkstatt einbauen lassen. Ist ja auch alles aus dem Kawa-Zubehörprogramm, die Zulassungsvorschriften in F kenne ich allerdings nicht, da geht ja doch ne Ecke mehr als bei uns. Vielleicht rührt der gute Sound ja auch durch eine geschickte Position des Mikros?

Sie kosten in F übrigens 1399 und sind homologiert. Das Rot heißt Rouge Candy Cardinal und war 2013 in F am Start. Sieht in dem Vid allerdings für mich erheblich besser als auf der HP aus.

Axel

Edit sacht: datt is ja ein Ding, die gab es hier auch, ist komplett an mir vorbeigegangen (wahrscheinlich war W in der letzten Saison kein Thema für mich, leider )

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2014 11:24
#44 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Die Zulassungsvorschriften sind europaweit eigentlich identisch, zumindest für die Neufahrzeuge.
Nur, soweit ich weiß, haben die Frankreich noch immer keine HU für Motorräder.
Die Anlage bietet Kawa Deutschland ja auch an.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2014 11:32
#45 RE: Schwachstellen / Gebrauchtberatung allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Die Zulassungsvorschriften sind europaweit eigentlich identisch, zumindest für die Neufahrzeuge.
Nur, soweit ich weiß, haben die Frankreich noch immer keine HU für Motorräder.



Das wird wohl so sein (EU-Homologation), wie sieht es denn bei "Einzelabnahme" aus, gibt es bei uns doch auch (noch?)

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz