Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

01.04.2014 00:08
Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Eine Frage an die technischen Fachleute im Forum:

Am Wochenende habe ich die Gabel mal ausgebaut um das Steuerkopflager zu fetten. Hat trotz meiner zwei linken Hände auch ganz gut geklappt. Nach Zusammenbau und Einstellen habe ich mich dann über den cremigen Lauf des Lagers gefreut ..... so kannte ich das gar nicht.

Aber als ich mich heute dann wieder aufs Moped gesetzt habe, ging die Lenkung plötzlich total schwer und ruckelig ??

Habe dann versucht, das Lager in eingebautem Zustand wieder etwas lockerer zu stellen ...aber ohne Erfolg... Es bleibt schwergängig und regelrecht zäh....

Nun habe ich Angst, dass ich das Lager wohl doch doch zu fest angezogen hatte ..und es nun kaputt ist..

Was soll ich jetzt machen? Nochmal nachfetten?

Vertragen sich unterschiedliche Fettsorten? (von dem rotbraunen Dirko, das ich verwendet hatte, ist leider nichts mehr übrig) ....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

01.04.2014 00:17
#2 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Zitat
Habe dann versucht, das Lager in eingebautem Zustand wieder etwas lockerer zu stellen



hast dazu aber schon die obere Gabelbrücke gelocker? Vielleicht war das Lager schon vorher Putt?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

01.04.2014 07:50
#3 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten



Und deswegen bleibst du extra bis 00.08 Uhr wach?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

01.04.2014 07:57
#4 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #1
Vertragen sich unterschiedliche Fettsorten?


Für Lenkkopflager nur Curil!
Steht doch auch in der Packungsbeilage.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

01.04.2014 08:31
#5 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Problem wahrscheinlich (hoffentlich) gelöst:

Hab das alte (neue)Fett aus dem Lager gepobelt ...es scheint nicht mehr gut gewesen zu sein ..wahrscheinlich abgelagert...

Mein Nachbar hat mir jetzt freundlicherweise ein bißchen von seinem High-Tech-Zweikomponenten-Fett geschenkt:

Heißt JB Weld ...oder so ....

Kennt das jemand

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

01.04.2014 08:47
#6 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Ich habe es bislang nur in der Schwinge genutzt. Nadellager werden damit absolut spielfrei. Meine Empfehlung hat es jedenfalls.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.04.2014 09:22
#7 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Also ich habe für das Steuerkopflager immer Hylomar verwendet.

Was meint ihr, kann man das auch für die Schwingenlagerung verwenden?

Gruss,
Mattes

pelegrino Online




Beiträge: 51.255

01.04.2014 09:32
#8 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Zitat
...dem rotbraunen Dirko, das ich verwendet hatte...

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

01.04.2014 09:34
#9 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Hylomar geht nur beim Steuerkopflager bei Rolls Royce oder Bentley.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.04.2014 10:13
#10 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

mensch Jungs, mit solch sensiblen Lagern spielt und experimentiert man doch nicht rum
grad beim Lenkkopflager, wo es auf den µ ankommt, sollte man mit Bauschaum nicht geizen, das rächt sich sonst ganz flott



Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.04.2014 10:26
#11 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

ich bin ja da lokalpatriotisch und verwende nur Stabilit Express von Henkel aus Düsseldorf.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.04.2014 15:50
#12 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Olivenöl und Nivea, die besten Fette wo gibt - hitzebeständig und langlebig!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

01.04.2014 18:08
#13 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Weiber mal wieder!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.04.2014 18:18
#14 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Grüße
Monika

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.04.2014 18:57
#15 RE: Steuerkopflager kaputt gemacht ???? Antworten

Ins Steuerkopflager gehört Männerfett!

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Seiten 1 | 2
Autofrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz