Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 12:06
Verdammte Steuererklärung Antworten

Mein Steuerbüro quält mich, wie jedes Jahr. Der Termin für 2012 steht an: Seit drei Stunden wälze ich Ordner, kopiere Belege, arbeite die Vorgabenliste ab.

WAS FÜR EIN MÜLL, jedes Jahr dieses Theater für ein paar Groschen !

Wie schön wäre es , einfach von jedem verdienten Euro 50 Cent abzugeben und fertig. Aber nein, zuerst abgeben, dann im Nachhinein diese Regelung, jene Gegenrechnung usw usw.

Es ist irgendwie demütigend. erst zu blechen , und dann nochmal alles darlegen zu müssen. Und das jedes Jahr. Was für eine Zeitverschwendung.

Nicht mißverstehen, meine Steuer zahle ich gerne und ohne murren. Aber so ein Aufwand. Und dann kommt die Rechnung des Beraters, wie jedes Jahr: Kosten 4000 , Erstattung 3900. Kotz, dafür die Wühlerei.

Man stelle sich nur mal vor, man müsse alles alleine machen. Das ginge garnicht, weil man garnicht jeden Müll des Steuerrechtes kennt. Wann sollte man dann noch Geld verdienen.
Unser Steuerrecht ist einfach nur eines: MÜLL.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.01.2014 12:13
#2 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Zitat von Zephyr
Wie schön wäre es , einfach von jedem verdienten Euro 50 Cent abzugeben und fertig.


Ui ... und das ausgerechnet von dir ...

... wäre sofas dann aber nicht schon beinahe Sozialismus?! ...

piko, der das mit der steuer allerdings genau so sieht, aber ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.01.2014 12:13
#3 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Zwar in deutlich kleinerem Rahmen davon betroffen, stimme ich dir grundsätzlich zu. Steuerklärungen hasse ich wie die Pest.
50 Cent würden mir aber weniger gefallen.
Ich will das alte Zehnt-System wieder haben.
Mit dem jährlich ein Mal vorbeischauenden Steuereintreiber einen Kaffee trinken, den Zehnten bar bezahlen und vielleicht dabei noch ein bisschen handeln.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.01.2014 12:19
#4 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Auch wenn ich nicht selbstständig bin geht mir der Aufwand für die jährliche Steuererklärung ebenfalls mächtig auf den Sack....

Zum Glück hab ich eine Bekannte die in einem Steuerbüro arbeitet und sich meiner angenommen hat. Dennoch jedes Jahr drei bis vier Ordner durchwühlen und die relevanten Sachen raussuchen ist schon mächtig Arbeit....zumal ich die letzten Jahre, trotz quartalsweiser Vorrauszahlung immer noch ordenlich nachzahlen musste...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.01.2014 12:39
#5 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Mich kotzt das auch an.
Alles durchwühlen und dann bleibt nach Abzug der Kosten für den Steuerberater 50 bis 100 Ocken über. Und das auch nur weil der mein "Kumpel" ist und nur 1/10 nimmt. ( Worauf sich auch immer das beziehen mag)
Werner

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.01.2014 13:03
#6 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Mein Gott, jedes Jahr das gleiche Gejammere!

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 13:07
#7 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !
Jammer, jammer !

Na gut, vielleicht willst Du das ja machen ?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.01.2014 13:11
#8 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Zitat
trotz quartalsweiser Vorrauszahlung



Aha, eine Vorausszahlung müssen doch nur die Reichen zahlen. Von mir wurde so was noch nie verlangt.
Alter Tiefstapler!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.01.2014 13:21
#9 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Moin,

wenn es mir gut geht, wird die Vorrauszahlung promt erhöht, wenn es wieder runter geht, bekommen ich die Aufforderung, zu erklären, warum mein Geschäft nicht mehr funktioniert .

Was schreibt man da: "Zu faul zum Arbeiten, geht mir auch so gut !" ?

Nee, da begründet man mit verschrobenen Sätzen, das das Geschäft genau in dem speziellen Bereich einen Einbruch erlitten hat, weil . . . .


Die Jungs und Mädels wolln wissen, daß man da nicht auf einmal schwarz macht. Also an der Steuer vorbei . . .


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 15:28
#10 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

10.00 bis 15.30 abzüglich ein paar Sabbelpausen hier.
Dafür nun noch eben zur Bank, eine Zinsbescheinigung anfordern und ein paar Kontobelege kopieren morgen.

Alle Jahre wieder, und jedes Jahr erneut sinnlos, sehr richtig Brundi.

Da möchte man Akkordspeien.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.01.2014 16:18
#11 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Moin!

Ich mach' Steuererklärungen gern!

Es ist mir immer wieder eine Freude, wenn ich im Bescheid erkenne,
dass die Herren wieder mal nicht geprüft haben und alle meine
eingereichten Belege "anerkannt" haben.

Tschüss
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.01.2014 16:48
#12 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Sicher, dass sie nicht einfach die Pauschalen zugrunde gelegt haben?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.01.2014 16:57
#13 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Och, da stehen dann vielleicht auch mal schwarz gekleidete Herren mit Wäschekörben vor der Türe.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2014 16:59
#14 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Scheiß Thema ist das!

..und Steuern hab' ich noch niemals gerne gezahlt!
Wenn ich Millionen hätte, die Möglichkeit sich in eine Steueroase zu verdrücken, dann wär ich weg! Ich hab aber nix, so muß ich hierbleiben und das Brimborium notgedrungen auch erledigen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.01.2014 17:02
#15 RE: Verdammte Steuererklärung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Zwar in deutlich kleinerem Rahmen davon betroffen, stimme ich dir grundsätzlich zu. Steuerklärungen hasse ich wie die Pest.
50 Cent würden mir aber weniger gefallen.
Ich will das alte Zehnt-System wieder haben.
Mit dem jährlich ein Mal vorbeischauenden Steuereintreiber einen Kaffee trinken, den Zehnten bar bezahlen und vielleicht dabei noch ein bisschen handeln.


Das kann ich nur unterschreiben, auch wenn es sich lohnt (der Stundenlohn ist schon beträchtlich, für mich ), aber es gibt nix ätzenderes. Zumindest habe ich schon angefangen, für 2012, mal sehen, ob ich bis Ostern fertig bin

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz