wahrscheinlich hat die CSU den ADAC bereits vor 20 Jahren unterwandert und die ganzen "Bomben" absichtlich gelegt, um den ADAC dann wenn die Maut, die bereits seit 30 Jahren geplant war auf den Tisch kommt, zu diskreditieren .... nette Idee - ich denke das ich mal anfange einen entsprechenden Spionage-Thriller zu schreiben - die Filmrechte gehen bestimmt an Holywood.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Jörg, ich glaube, da muss man gar nicht so weit ausholen.
Man muss sich ja nur mal in Nahbereich hier umschauen, da gibt es ja auch welche, die stören sich daran, dass böse Ausländer umsonst unsere saubere Autobahn benutzen. Und wenn da einer im Umfeld des Gelben-Engel-Verleihs auch so denkt und an die Presse mal einen Tipp gibt, damit der ADAC diskreditiert wird? So abwegig ist das nicht.
1.Motorradpanne in 2010. loses Kabel verursachte Kurzschluss, kompetente Hilfe durch den ADAC , incl.Wartezeit , Weiterfahrt nach einer Stunde
2.Wildschaden mit PKW in NRW 11/2012 Abschleppen durch Partnerbetrieb nach Siegen und Überführung zur heimischen Werkstatt in 500 km Entfernung. Partnerbetrieb stellte dann noch unberechtigt eine extra Rechnung für das Abschleppen von Unfallstelle zur Firma in Siegen über 460,00 Ein Anruf beim ADAC in München reichte aus. Ich musste nichts bezahlen.
3.Motorradpanne 07/2013 Kette abgerissen im Elsass , Überführung des Mopetts direkt zur Werkstatt in 220 km Entfernung, keine Kosten.
Fazit: Mir hat noch kein ADAC Pannenhelfer eine Batterie andrehen wollen. Die Pannenhelfer waren alle professionell und freundlich.
Außerdem ist es mir egal, welches das Lieblingsauto der Deutschen ist.
Zitat Mir hat noch kein ADAC Pannenhelfer eine Batterie andrehen wollen.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass bei deinen Pannen keine Batterie leer war
Aber ich sehe es genauso, ich musste noch nicht oft den ADAc in Anspruch nehmen, aber zumindest innerhalb Deutschlands hat es immer reibungslos und komfortabel geklappt, lediglich bei meiner V-Strom-Panne in Schottland waren sie dann doch überfordert. Auch mir ist eigentlich ziemlich wurscht, was die sonst noch treiben, solange das mit der Pannenhilfe gut klappt. Allerdings war ich bis jetzt schon davon ausgegangen, das das, was mich an ihrem Treiben interessiert, dann auch ehrlich und wahr ist. Schade drum.
Zitat von Krozinger im Beitrag #66 Fazit: Mir hat noch kein ADAC Pannenhelfer eine Batterie andrehen wollen. Die Pannenhelfer waren alle professionell und freundlich.
Der Pannenhelfer, den ich mal hatte, kannte sogar die W 650! Sein Bruder fuhr eine. Die Bakterienpole waren ruckzuck angezogen! (damals war ich noch jung und unerfahren )
für alle die eine alternative suchen: ACE geht auch ganz gut - als ich den unfall auf dem Weg zum nikolausi hatte haben die solange gesucht bis sie einen autohändler der noch einen mitwagen hatte ausgebuddelt hatten der bereit war nach 21:00 uhr noch mal den laden auf zu machen - die normalen vermieter waren wegen reichlich glatteisunfällen in der gegend alle ausgebucht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Und das, wo deine W jetzt schon so alt und klapprig ist.
Ich muss mal was Positives berichten:
Dieser Tage sah ich, dass meine alte Mutter auch noch brav ADAC-Beiträge zahlt und habe daraufhin in ihrem Namen aus Altergründen gekündigt. Diese Kündigung wurde mit einem sehr freundlichen Schreiben bestätigt und der Betrag für dieses Jahr wurde rückerstattet. Das fand ich dann doch ganz erfreulich.
Mich ärgert zwar auch, was da passiert ist, aber wenn jetzt das, was ich vom ADAC brauche, nämlich Pannenhilfe im Falle eines Falles, wieder einen höheren Stellenwert bekommt, soll es mir recht sein. Ich bleibe jedenfalls Mitglied.
Ich denke, dass der Teil des ADAC, der die Pannenhilfe leistet und somit den Urgedanken pflegt, ganz in Ordnung geht. Man muss sich bewusst machen, dass die Teile des ADAC, die Reisen, Versicherung oder Finanzdienstleistungen vermitteln nur Anhängsel sind, die dem Kohlemachen dienen und hierzu das Label "ADAC" nutzen. Man muss sie weder mögen noch in Anspruch nehmen.
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...