kommt nimmer! Bei uns (Franken) tanzen die Mücken, Blumen kommen 'raus und es ist tagsüber richtig mild. Vielleicht kommt noch mal kurz was, aber ein richtiger Winter wirds nimmer - das hab' ich im Urin! Wer hält dagegen?
Mit richtig viel Schnee und Temperaturen, dass dieser auch liegen bleibt. Überall quillt das weiße Pulver, in allen Gassen, auf allen Dächern und allen Wiesen. Allein von Tiefsttemperaturen sind wir bisher verschont geblieben - die Wasserleitungen sind dieses Jahr noch nicht zugefroren.
Irgendwann in den nächsten acht bis zehn Wochen wird schon noch 'n bischen Schnee, und 'n par Minusgrade kommen. Von mir aus gern, kurz und knackig, und dann soll's auch wieder gut sein.
So'n Wetter wie jetzt ist ja eher so wie Bundesliga, 4. Platz ...
Der Verdacht, daß der Winter in diesem Jahr ausfällt ist eventuell berechtigt.
Eigentlich hatte ich auch zwischen Weihnachten und Sylvester schon die für mich ausreichende Dosis Schnee im Hochschwarzwald erlebt und das Wetter darf erstmal so bleiben wie es derzeit ist. Spart Heizkosten und sorgt für weniger kalte Finger.
Wenn sich dann aber, wie letztes Jahr, der Frühling eher unterentwickelt und erst Ende Mai dann nahtlos in den Sommer über geht, kriege ich der Krise.
Wie aus aussieht liegt dies aber im Trent und wir müssen mit diesen Veränderungen wohl leben.
Wenn der Winter wirklich " ausfällt" bedeutet das unter anderem:
Feie Autobahnen, so wie gestern, als ich die Strecke Höhr München wieder in 3 Stunden 45 geschafft habe. bedeutet viel weniger Unfälle durch Eis und Schneeglätte, dadurch könnten die KFZ. verzicherungen wieder bissl sinken. Bedeutet weniger teure heizkosten ! Bedeutet die Omis und Opis brechen sich weniger Knochen und das Gesundheitssystem wird entlastet ( heut warn auch deutlich weniger Leutchen im Wartezimmer beim Doc) Bedeutet last not least, dass die W Fahrer hier im Forum besser drauf sind als die 2 strengen Winter davor, weilse wenigstens bischen fahren können
Mal langsam mein bajuwarischer Freund, aber ich bin "besser drauf", auch die zwei strengen Winter davor! Bei mir hängt dies nicht vom Fahren ab... Ma sogn.
Falsch. Mücken überleben bei starkem Frost, aber bei lang anhaltender Feuchtigkeit im Frühjahr bekommen sie Pilzbefall und sterben. Kein kalter Winter = wenig Mücken.