Zitat meine eisregen Bereifung - besser als zu fuß zu gehen
Und Du meinst, das das hilft?
Kauf Dir lieber in der Bucht paar Gleitschuhe aus dem VEB ... (gabs weiland ja in der Spowa) damit biste garantiert schneller! (und fällst im Fall der Fälle nicht so tief! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat diese behaupung schreit förmilich nach einer wette
Puh ... mit mir ein Rennen auszuwetten, ist aber schon bischen böse ... oder?
Also nur, wenn Du Dir nen Doppelzentner Zement auf den Rücken bindest ... oder einen Fuß am Oberschenkel antackerst ...
Zitat Gleitschuhe sind ein absoluter dreck mit dem man regelmässig auf dem arsch liegt.
Gar nicht ... die Dinger waren richtig geil! Und nicht umsosnt sagte man ja einst "das geht ab wie Lenins Gleitschuhe" ... wenn etwas besonders gut flutschte!
Übrigens: ausgerechnet letzte Nacht stand mein garagenverwöhnter Wagen im Freien - weil der Handwerker derzeit die letzten Verschöerungsarbeiten in meinem Kradzimmer vollbrachte (auskratzen der Bruchsteinwände - mit anschließendem Neuverfugen ... totschick ist das jetzt! ) Und nun befand sich eine mehrere Millimeter dicke und extrem anhaftende Eiskruste auf der Karosse und den Scheiben ... und zwar rundum! ... Gräßliche Arbeit,das Zeug da zu entfernen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Also nur, wenn Du Dir nen Doppelzentner Zement auf den Rücken bindest ... oder einen Fuß am Oberschenkel antackerst
du könntest dir auch jemand anderen suchen der meint mit gleidschuhen einen schnitt von 20 km/h hin zu bekommen. aber mit klickschuhen fahre ich auch einbeinig (man muss ja nicht gleich tackern)
Zitat von Schotte im Beitrag #48Und nun befand sich eine mehrere Millimeter dicke und extrem anhaftende Eiskruste auf der Karosse und den Scheiben ... und zwar rundum! ... Gräßliche Arbeit,das Zeug da zu entfernen ...
Vor allem is das a unnöticher Aufwand. I hab immer gewartet, bis getaut hat. Schon konnte man Schnee, Eis und gleich den Dreck mit oba wischen.
Weil im Winter fahren is eh ätzend. In da Fruah mühsam die Schüssel ausschaufeln und dann mit nassen Eisfingern drin hocken. Und aufd Nacht steht dann immer das größte Oaschloch der ganzen Gegend mitm sauberen Auto auf meinem Parkplatz. Brauch i ned.
also hier schiffts nur und hat 5 Grad und keinen Nachtfrost, und die Wetterfrösch sagen eh, das zum Wochenende wieder wärmer werden soll. Also Ihr Nord/ostdeitschen, baßts auf Eich auf
Zitat ...mehrere Millimeter dicke und extrem anhaftende Eiskruste auf der Karosse und den Scheiben...rundum...gräßliche Arbeit...
1. - Gießkanne nehmen 2. - mit warmen Wasser füllen 3. - die Scheiben gießen und sofort mit 'ner Gummiflitsche abwischen, bzw. die Wischer laufen lassen, bis alles trocken ist
fertig !
Mach' ich die letzen 43 Winter so, und es ist mir nie eine Scheibe gerissen, oder gar geplatzt (könnte aber eventuell klappen, wenn man sprudelnd kochendes Wasser nimmt) .