Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2014 08:10
#61 RE: Nanu Antworten

Zitat
Deswegen interessieren mich Drehmoment Diagramme kaum.



Mich interessieren die eigentlich an erster Stelle von all diesen Daten.

Gerade bei einem leistungsstarken Motor ist es doch sehr wichtig, bei welcher Drehzahl das Drehmoment überhaupt nennenswert vorhanden ist. Fahr mal einen älteren 600er Supersportler - dann verstehst du sofort, was ich meine.
Drehmoment muss da anliegen, wo man es auf der Landstraße braucht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.01.2014 08:33
#62 RE: Nanu Antworten

Zitat von Falcone
Drehmoment muss da anliegen, wo man es auf der Landstraße braucht.



du vergisst, das es auch leute gibt die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht interessieren und dann eben in dem drehzahlbereich fahren wo das Drehmoment ist ...

andererseits durch die erfindung des Getriebes ist es ja durchaus möglich die selbe geschwindigkeit unterschiedlichen drehzahlen zu fahren - es ist zwar angenehm im letzten gang zu fahen, man kann aber auch im zweiten oder dritten Gang hundert fahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.01.2014 08:35
#63 RE: Nanu Antworten

... oder im ersten.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2014 09:12
#64 RE: Nanu Antworten

Ja, das geht.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 09:14
#65 RE: Nanu Antworten

Meine ZX10R ging 2004 160 im 1.. Danach war das Getriebe herrlich eng gestuft.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2014 09:17
#66 RE: Nanu Antworten

Ich habe das auf der Landstraße erst ein Mal mit einer R1 ausprobiert. Ging erstaunlich unspektakulär.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2014 09:21
#67 RE: Nanu Antworten

Wer leiht mir mal für kurze Zeit seine BMW? Kleiner Test meinerseits...

Will doch mal sehen, ob...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.01.2014 09:31
#68 RE: Nanu Antworten

Der Erste reicht aber nur bis 143. Bitte nicht überdrehen.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.01.2014 09:49
#69 RE: Nanu Antworten

Zitat
...da müßt Ihr ja neben einem kleinen und leichten Fahrer...

Der trägt dann dabei vermutlich Straßenschuhe, und hat einen weißen Zopf !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz