Mich interessieren die eigentlich an erster Stelle von all diesen Daten.
Gerade bei einem leistungsstarken Motor ist es doch sehr wichtig, bei welcher Drehzahl das Drehmoment überhaupt nennenswert vorhanden ist. Fahr mal einen älteren 600er Supersportler - dann verstehst du sofort, was ich meine. Drehmoment muss da anliegen, wo man es auf der Landstraße braucht.
Zitat von FalconeDrehmoment muss da anliegen, wo man es auf der Landstraße braucht.
du vergisst, das es auch leute gibt die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht interessieren und dann eben in dem drehzahlbereich fahren wo das Drehmoment ist ...
andererseits durch die erfindung des Getriebes ist es ja durchaus möglich die selbe geschwindigkeit unterschiedlichen drehzahlen zu fahren - es ist zwar angenehm im letzten gang zu fahen, man kann aber auch im zweiten oder dritten Gang hundert fahren
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA