Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn ich mich mit der Kutsche bei etwas 160 km/h auf der Überholspur befinde und solch ein Irrer urplötzlich zwischen mir und dem Überholten zwischendurch rast, als wenn ich stehe.
Solche geistig Armseligen haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Mit derartigen Geschwindigkeiten rechnet fast kein anderer Verkehrsteilnehmer. Und das Tempo eines Motorrades bei dieser schmalen Frontsilhouette zu schätzen, ist mehr als schwierig.
Und allen, die nicht so gestört sind, auf einer AB 300 km/h zu fahren, den Mund verbieten zu wollen, zeigt nur, wes Geistes Kind manche Leute sind.
Macht das ausschließlich auf der Rennstrecke. Dort ist es in Ordnung.
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
... und zum Großen Salzsee in Utah ist es zu weit.
Im Gegensatz zum sturen Geradeausbrezeln kann ich das Fahrerlebnis und den Adrenalinkick auf einer Rennstrecke absolut nachvollziehen, auch wenn es nicht mein Fall ist.
Ein Bekannter, der Bauleiter bei einer Straßenbaufirma ist und gleichzeitig auf dem Motorrad absolut kein Kind von Traurigkeit, hat nach der Fertigstellung einer kurvenreichen Bergstrecke mit einem Kumpel zwei Stunden lang Bergrennen gespielt.
Erst danach wurde die Straße für den Verkehr freigegeben.
Das hatte doch was!
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
Zitat von Zephyr im Beitrag #22Da sind die Geraden zu kurz.
@Caboose: Nimms nicht so bierernst und vor allem nicht persönlich. Wenn jemand so schnell auf der Bahn unterwegs ist, kannst du davon ausgehen, dass er im Normalfall mindestens noch eine komplett freie Fahrspur rechts neben sich hat und weiß, was er tut. Bei der Geschwindigkeit verlässt man sich nicht mehr drauf, von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen zu werden. Wäre ja auch unhöflich den Straßenmitbenutzern gegenüber.
Auf dieser Kawa würde ich jedenfalls nicht so schnell fahren. Bei 299 klemmt ja der Tacho. Und wer nicht mal das in den Griff bekommt, der baut auch keine zuverlässigen Motorräder
Bei einem meiner Kräder war das auch so. Anschlagstift bei 300 gezogen, Tachoblatt mit höherer Endanzeige und engerer Skalierung samt Speedohealer eingebaut, fertig.
Leider ist das bei den heutigen Rollcomputern wohl nicht mehr so einfach. So schrieb der Reitwagen neulich über die neuste Hayabusa, bei der nicht mal mehr die Übersetzung geändert werden kann. Das Ritzel vorne läuft in einem engen Gehäuse, das den Einbau eines größeren Ritzels nicht zuläßt, hinten ist das Kettenrad kleinstmöglich ausgeführt.
Übersetzungsänderungen Richtung Topspeed nur noch über Getriebeeingriffe möglich.
Zitat von Serpel im Beitrag #24 Wenn jemand so schnell auf der Bahn unterwegs ist, kannst du davon ausgehen, dass er im Normalfall mindestens noch eine komplett freie Fahrspur rechts neben sich hat und weiß, was er tut. Bei der Geschwindigkeit verlässt man sich nicht mehr drauf, von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen zu werden. Wäre ja auch unhöflich den Straßenmitbenutzern gegenüber.
dann schau dir das Video mal an, die Autobahn war zwar nicht propevoll, aber auch nicht leer, da waren LKWs unterwegs die von Wagen mit ca. 120 überholt worden sind und das jemand mit 160 oder auch 140 mal nach ganz links rüber kommt war da nicht ausgeschlossen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA