Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.01.2014 16:25
#46 RE: Nanu Antworten

Zitat
Jetzt muß nur noch das Wetter passen...
Welche Basis?



Sonne?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2014 16:27
#47 RE: Nanu Antworten

Die Basis ist eine ZZR 1400.
Das Vorgängermodell haben wir auf knapp über 200 PS bekommen und damit nach Navi 319 Kmh geschafft.
Das aktuelle Modell hat 100 Kubik mehr und wir sind bei 220 PS.
Das könnte klappen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

20.01.2014 17:08
#48 RE: Nanu Antworten

Zitat von Grantler im Beitrag #42
Hallo Serpel,
Deine RR ist ja recht drehmomentschwach, da sind 300 km/h bei 15.000 U/min vielleicht ein kleiner Trost Viel spaßiger ist, mit einer netten Hayabusa im 6. Gang eine Autoschlange auf der LS kurz einzuschnupfen und dann gemütlich weiter zu cruisen

Moin Grantler,

ausgerechnet beim Durchzug von 60-100 km/h im letzten Gang zieht die S 1000 mit 3.4 Sekunden der Hayabusa mit 3.9 Sekunden deutlicher davon als in jeder anderen Disziplin. Das mit der Autoschlange und dem gemütlichen Weitercruisen ist mir nämlich bestens bekannt.

Wird Zeit, alte Vorurteile über Bord zu werfen ...

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2014 17:27
#49 RE: Nanu Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #47
Die Basis ist eine ZZR 1400.
Das Vorgängermodell haben wir auf knapp über 200 PS bekommen und damit nach Navi 319 Kmh geschafft.
Das aktuelle Modell hat 100 Kubik mehr und wir sind bei 220 PS.
Das könnte klappen.

Grüße
Ulf

Da würde mich der Fortgang sehr interessieren.

319km /h mit "nur" 200 PS ist ein traumhafter Wert. Da müßt Ihr ja neben einem kleinen und leichten Fahrer auch extrem am CW Wert gearbeitet haben, also möglicherweise Spiegel angelegt oder abgebaut usw usw?

Ich habe vor rund 10 Jahren meine Versuche bei etwa 340 km/h GPS abgebrochen, allerdings mit schlechter Meßtechnik, ungünstigen Körpermaßen und Gewichten sowie der großen Tourenscheibe mit zusätzlichem Windabweiser,dafür allerdings auch deutlich mehr Leistung.

Das Problem war am Ende der Luftwiderstand und die Beherrschbarkeit des Motorrades:

Serienscheibe zu klein, alles unruhig. Verschiedene MRA Scheiben wurden probiert, immer mit Spiegeln. Am Ende konnte ich noch zwei andere Scheiben (5 Stars?)auftreiben,aber nicht mehr testen.Im Folgejahr kamen dann andere Projekte (könnte man direkt im Frühjahrmal wieder angehen ... ).

Das Problem war immer, bei über 330 Navi einerseits den Winddruck vom Helm zu nehmen und zugleich Verwirbelungen im Helmbereich zu vermeiden. Bevor das nicht gelöst war, brauchte ich mich auch nicht wirklich um die strömungsgünstige Unterbringung der Ellbogen oder Spiegel zu kümmern ...

Andere Fahrer gaben an, mit weniger extremen Fahrzeugen die 400er Grenze erreicht zu haben. Klar,nach Tacho hatte ich das auch, einen Beweis hat nie jemand erbracht (z.B. Foto des Navi Maximalwertes).

Also irgendwie hätte ich wieder Lust ...

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2014 17:36
#50 RE: Nanu Antworten

Ich hab nochmal nachgeschaut.
Die Kiste hatte 203 PS an der Kupplung und 190 am Hinterrad.
Die Geschwindigkeit wurde mit Spiegeln, Serienscheibe usw. erreicht.

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/autotune.php

Die Neue hat 20 PS mehr und ich laß mich mal überraschen.
Den Test werden aber wahrscheinlich die Jungs von der "Motorrad" machen.

Grüße
Ulf

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.01.2014 17:57
#51 RE: Nanu Antworten

Eure Probleme habe ich nicht. Wenn ich jemals auch nur andeutungsweise Richtung 300 kmh käme, dann nur, weil sich die Gashand im Todeskampf festgekrallt hätte und das Mopped irgendwie weiter fährt. Ich hätte mich schon lange vorher mit einem Herzkasper verabschiedet...

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

20.01.2014 18:15
#52 RE: Nanu Antworten

Ich tät mich ja selber nicht trauen, so schnell zu fahren. Aber mitfahren gerne!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2014 18:20
#53 RE: Nanu Antworten

Zitat von C4
Diese Argumentationist in zweifacher Weise zweifelhaft:



einen tellerrandblick habe ich nicht, ich bin auch schon möppis mit > 150 PS gefahren und habe auch selber eins das rund 230 fährt, was ich im entsprechenden umfeld auch mal mache.

es bleibt aber eine tatsache, dass gefährliche situationen enstehen wenn die geschwindigkeitsunterschiede zwischen den fahrzeugen die zuammen unterwegs sind besonders groß sind.

und das du überhaupt darüber nachdenkst mit welcher geschwindigkeit du zwischen zwei langsameren Fahrzeugen durch fahren solltest erschreckt mich ein wenig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Grantler Offline




Beiträge: 89

20.01.2014 18:24
#54 RE: Nanu Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #48
Zitat von Grantler im Beitrag #42
Hallo Serpel,
Deine RR ist ja recht drehmomentschwach, da sind 300 km/h bei 15.000 U/min vielleicht ein kleiner Trost Viel spaßiger ist, mit einer netten Hayabusa im 6. Gang eine Autoschlange auf der LS kurz einzuschnupfen und dann gemütlich weiter zu cruisen

Moin Grantler,

ausgerechnet beim Durchzug von 60-100 km/h im letzten Gang zieht die S 1000 mit 3.4 Sekunden der Hayabusa mit 3.9 Sekunden deutlicher davon als in jeder anderen Disziplin. Das mit der Autoschlange und dem gemütlichen Weitercruisen ist mir nämlich bestens bekannt.

Wird Zeit, alte Vorurteile über Bord zu werfen ...

Gruß
Serpel


das mag bei der neuen Hayabusa so sein, die hat unten und in der Mitte nicht so viel drauf. Erstserie (175 PS) hatte genau da ihre Stärke, außerdem war sie noch 13 Kilos leichter. Nichts desto Trotz: ein schweizer Test. Die MOTTORRAD könnte ja ein ADAC-Problem haben

Zum Gruße
Ernst

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2014 20:10
#55 RE: Nanu Antworten

[quote]

Zitat von C4
und das du überhaupt darüber nachdenkst mit welcher geschwindigkeit du zwischen zwei langsameren Fahrzeugen durch fahren solltest erschreckt mich ein wenig.




Das ist weniger Nachdenken,als vielmehr Erfahrung, die ich früher gemacht habe, wenn ich über dieAutobahnen getobt bin. Da bin ich mittlerweile deutlich ruhiger geworden.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

20.01.2014 20:52
#56 RE: Nanu Antworten

Zitat von Grantler im Beitrag #54
das mag bei der neuen Hayabusa so sein, die hat unten und in der Mitte nicht so viel drauf. Erstserie (175 PS) hatte genau da ihre Stärke, außerdem war sie noch 13 Kilos leichter. Nichts desto Trotz: ein schweizer Test. Die MOTTORRAD könnte ja ein ADAC-Problem haben

Das mag bei der neuen Hayabusa tatsächlich so sein, aber dennoch macht das die RR nicht schlechter. Und schon gar nicht ist sie "drehmomentschwach".

Deswegen nochmals: Wird Zeit, die alten Vorurteile über Bord zu werfen.

Gruß
Serpel

Grantler Offline




Beiträge: 89

20.01.2014 22:02
#57 RE: Nanu Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #56
Zitat von Grantler im Beitrag #54
das mag bei der neuen Hayabusa so sein, die hat unten und in der Mitte nicht so viel drauf. Erstserie (175 PS) hatte genau da ihre Stärke, außerdem war sie noch 13 Kilos leichter. Nichts desto Trotz: ein schweizer Test. Die MOTTORRAD könnte ja ein ADAC-Problem haben

Das mag bei der neuen Hayabusa tatsächlich so sein, aber dennoch macht das die RR nicht schlechter. Und schon gar nicht ist sie "drehmomentschwach".

Deswegen nochmals: Wird Zeit, die alten Vorurteile über Bord zu werfen.

Gruß
Serpel


zugegeben! "drehmomentschwach" ist vielleicht nicht gaaaanz richtig. Aber meine 800er hat fast die Hälfte von Deiner

Zum Gruße
Ernst

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

20.01.2014 22:12
#58 RE: Nanu Antworten

Wobei der Begriff Drehmoment für sich alleine nicht viel aussagt. Erst in Verbindung mit der entsprechenden Drehzahl wird ein Schuh draus. Das ist dann aber die Leistung.

Deswegen interessieren mich Drehmoment Diagramme kaum.

Gruß
Serpel

Grantler Offline




Beiträge: 89

20.01.2014 22:33
#59 RE: Nanu Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58
Wobei der Begriff Drehmoment für sich alleine nicht viel aussagt. Erst in Verbindung mit der entsprechenden Drehzahl wird ein Schuh draus. Das ist dann aber die Leistung.

Deswegen interessieren mich Drehmoment Diagramme kaum.

Gruß
Serpel


eben! 15.000 U/min x 120 Nm versus 7.500 U/min x 160 Nm

Zum Gruße
Ernst

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

20.01.2014 22:46
#60 RE: Nanu Antworten

Wobei mir die 2π*15'000*120*1.36/60'000=256 PS lieber wären als 2π*7'500*160*1.36/60'000=171 PS.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz