Mir sind die bis dato nur bei den grossen Herstellern aufgefallen. Andere Hersteller brauchen sowas dann wohl nicht, könnte man insofern auf die "Qualität" der Produkte Rückschlüsse ziehen?
Zitat von Caboose im Beitrag #61Diese konzerneigenen Pannendienste gibt es doch bei allen Autokonzernen, nicht nur bei den so genannten Premiumherstellern.
Mindestens bei Popel gibts das. Wir hatten amal so an komischen Minivan als Dienstwagen. Der Kat war hin. Garantiefall, also wurde der Verkäufer angerufen. Es kam der ÖAMTC. Die machen das für den Hersteller.
Die Frage is natürlich, ob so eine Panne in der ÖAMTC-Pannenstatistik auch aufscheint.
Zephyr
(
gelöscht
)
#64 RE: Angst im Trabant, freiwillig angeschnallt ...
Zitat von Muck im Beitrag #63Die Frage is natürlich, ob so eine Panne in der ÖAMTC-Pannenstatistik auch aufscheint.
Wage ich sehr zu bezweifeln. Die Hersteller werden mit den Pannendiensten schon entsprechende Verträge abgeschlossen haben.
Merkwürdigerweise habe ich noch nie solch einen Pannenhelfer benötigt. Wenn mein jeweiliger Untersatz streikte, war er immer so freundlich, auf meine mäßigen Schrauberkünste Rücksicht zu nehmen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.