"Mein" Dialekt ist leider seit Jahrzehnten im Begriff, vom Schwäbischen aufgefressen zu werden. Wenn ich in die Heimat komme, versteht man mich schon bald nicht mehr.
viel wichtiger als ein lebender dialekt ist aber, dass sich JEDER auch so ausdrücken kann, das er/sie in ganz Deutschland und auch von Leuten die im Ausland deutsch gelernt haben verstanden werden kann.
übrigens, seit wann eicht den Fiat Gott? und was eicht man den an einem Gott?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
also, Pfiat eich Gott, da kann ich auch als Franke mitgehen. "Behüte Euch Gott", warum nicht. Aber Habedieehre zum Abschied? Irgendwie komisch. Habe die Ehre, Euch jetzt loszuwerden, oder hatte die Ehre, Euch zu treffen, oder was bedeutet das?? Gruß
also hawedehre is doch ka problem net. "ich habe die ehre, mich aus ihrer anwesenheit entfernen zu duerfen." kannst davon halten wasd willst, aber so ein "hawedehre" hat einen schoeneren sprechrhythmus und klingt um lichtjahre sympathischer als ein schaefisch hingebloektes "babaa".
Zitat von manx minx im Beitrag #11also hawedehre is doch ka problem net. "ich habe die ehre, mich aus ihrer anwesenheit entfernen zu duerfen." kannst davon halten wasd willst, aber so ein "hawedehre" hat einen schoeneren sprechrhythmus und klingt um lichtjahre sympathischer als ein schaefisch hingebloektes "babaa".