wir hätten da mal ein problem... kerstin hat ihre lieblingstupperdose, so es sowas denn geben kann, in der firma im kühlschrank vergessen, LÄNGER!
nun hat sich dort ein feines grüne gebilde, zu nicht unerheblicher größe drin ausgewachsen... okee, kein problem... mit leichtem ekelzucken entfernt und besagte dose ausgewaschen... dip dip dip, in the water in the water... ihr wisst was kommt, genau, der schimmelgeruch hängt hartnäckig fest.. essig, kaffepulver, backofenreiniger, nix hilft...
und eh ich ihre geliebte dose wegwerfe... eventuell hat ja jemand eine andere idee...
Wenn sie die LÄNGER da vergessen hat braucht sie sie ja wohl nicht so dringend.
Und wenn der Geruch noch drin ist trotz aller Bemühungen steckt wohl auch noch SChimmel drin.Dazu reicht schon ein minimaler Kratzer im Plastik. Schmeiss die Dose weg und kauf ne neue. Damit hast Du auch schon direkt ein praktisces Geburtstagsgeschenk
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
... besagte dose ausgewaschen... dip dip dip, in the water in the water... ihr wisst was kommt, ...genau, der hängt hartnäckig fest.., nix hilft... und eh ich ihre geliebte dose ...
.........
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
ich trau der Plastikoberfläche nicht über den Weg. Im Job hatte ich früher mal für die Pharmazie zu tun. Da haben sie mal unterm Mikroskop gezeigt, was sich alles in der Oberfläche z.B. von frisch geputzten Spülen noch so festhält. Die Armaturen deren Anlagen glänzen wie Spiegel. Da sind Rauhtiefen vorgeschrieben, die kriegst Du mit keinem Schleifpapier der Welt hin.
Also wenn da schon die bösen Tierchen sich drin vermehrt haben, hätte ich bei Plastik n Sch..gefühl !
Tierchen kann man töten. Und Schimmel"tierchen" macht man mit Essig tot. Probiers mal aus. Ohne Not schmeiße ich auch nix in die Tonne - zumindest in der Werkstatt tut ja so eine Dose meist noch gute Dienste.
Wegen einer Tupperschüssel sich den Ekel holen oder womöglich die Gesundheit ruinieren? Schmeiß weg den Schiet! Eine neue Tupperschüssel sollte doch nicht die Welt kosten, oder?
Natürlich finde ich "ex und hopp" in unsrer Gesellschaft auch zum Kotzen, aber...