Weck Einmachgläser wie zu Urgroßmutters Zeiten! Das ist das Wahre, Schöne und Gute! Gläser kannst auskochen und keimfrei machen!
Bevor der Glasdeckel auf die Weckgläser kam, da zündete Oma noch im Glas eine Flüssigkeit an. Was war das für eine brennbare Flüssigkeit? Spiritus unvergällt vielleicht?
Oha, da bin ich wieder übers Ziel hinausgeschossen, denn hier ging es nicht ums Einmachen, nur ums kurzfristige Aufbewahren von Essen.
werf sie bei jemandem in die Spülmaschine, mit dem heißesten Programm. Die enthaltene Natronlauge killt alles was lebt. So werden in der Pharmazie auch die Anlagen sterilisiert, soweit ich weiß. Oder in nem großen Topf voll Wasser abkochen.
Ich glaube, hier sind einige lebensuntüchtige Organismen versammelt. Wenn euch so eine verirrte Schimmelspore in einer Tupperdose gleich so aus der Bahn wirft ... Sind ja schon amerikanische Sagrotan-Verhältnisse hier
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #29BAH! Gscheid saubermachen und weiter draus essen!
Und wennst Angst hast, einfach vorher mit Whiskey gurgeln
Hi Duck, na Du haust aber was raus...
wenn ich vorher gurgeln müsste, um den Schimmel-Ekel zu überwinden, wäre zumindest mein Whisky-Verbrauch deutlich höher, als wenn ich erst danach gurgeln würde.