WArum nicht mit dem Strom Wasser aufspalten und den Wasserstoff im Auto nachtanken. O2 in die Luft. Dann "normal" mit Verbrenner fahren. Das wäre im Prinzip doch auch ein Elektroauto.
leider habe ich nicht mehr die Bilder von BMW aus den 70ern, wo das Wasserstoff-Auto drauf zu sehen ist.
Ihr würdet Euch schieflachen .
Damals gab es noch eine ganze Gilde derer, die meinten, man solle am Meer jede Menge AKWs bauen, das Wasser elektrolysieren, den Sauerstoff zwecks Umweltverbesserung in die Luft blasen und den Wasserstoff als DEN Energieträger verwenden.
Gruß
Wännä
(es kommt alles mal wieder, nur ich komme mal wieder nicht )
Zitat von Wännä im Beitrag #32Damals gab es noch eine ganze Gilde derer, die meinten, man solle am Meer jede Menge AKWs bauen, das Wasser elektrolysieren, den Sauerstoff zwecks Umweltverbesserung in die Luft blasen und den Wasserstoff als DEN Energieträger verwenden.
Es wird eh so kommen, aba es werden nur a Handvoll Kraftwerke sein. Weil für ganz Europa wird ma nur a poar Fusionskraftwerke brauchen. Euch werden die Polen und Franzosen versorgen, uns die Italjener oder Kroaten.
Und alle werden zfrieden sein. Die mit den Kraftwerken, weils am Strom und am Wassastoff verdienen. Und die Unsrigen, weil an eana die pöse Atomkraft vorübergegangen is. Es könnt alladinx sein, dass künftige Generazjonen sich fragen werden, was die Oiden geritten hat, auf so a Gschäft zu verzichten.
Was mich einfach fasziniert (wenn's denn stimmt!): dass ich mit einem Garagendach voll "Sonnenspiegel" soviel Energie bekomme, um den Akku über Nacht "vollzutanken". Das hat zum ersten mal wirklich was von: ich fahr mit der Sonne und umesösnt (nach Amortisation der Kollektoren).
stimmt! Aber es läuft ja hier. Neulich kam die Folge, in der sie mit einem Mini, Jaguar und Bently durch Indien sind. Schließlich mit Grobreifen ins Hochgebirge auf Schotter. Saagenhaft
Tatsächlich eine mediale Marktlücke! Aber vielleicht hat auch die Automobil-Lobby was dagegen - immerhin stehen die aktuellen Hersteller da selten gut da.
Zitat von susu im Beitrag #42stimmt! Aber es läuft ja hier. Neulich kam die Folge, in der sie mit einem Mini, Jaguar und Bently durch Indien sind. Schließlich mit Grobreifen ins Hochgebirge auf Schotter. Saagenhaft
susu
meine aktuelle Lieblingssendung! könnt mich jedesmal wegschmeißen, wobei die Specials die besten Folgen sind. z.b durch ganz Vietnam auf kleinen alten Moppeds!!! zum schießen!