Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.071

09.01.2014 08:49
#31 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

WArum nicht mit dem Strom Wasser aufspalten und den Wasserstoff im Auto nachtanken. O2 in die Luft.
Dann "normal" mit Verbrenner fahren. Das wäre im Prinzip doch auch ein Elektroauto.

.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.01.2014 08:55
#32 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Moin,

leider habe ich nicht mehr die Bilder von BMW aus den 70ern, wo das Wasserstoff-Auto drauf zu sehen ist.

Ihr würdet Euch schieflachen .


Damals gab es noch eine ganze Gilde derer, die meinten, man solle am Meer jede Menge AKWs bauen, das Wasser elektrolysieren, den Sauerstoff zwecks Umweltverbesserung in die Luft blasen und den Wasserstoff als DEN Energieträger verwenden.


Gruß

Wännä

(es kommt alles mal wieder, nur ich komme mal wieder nicht )

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.01.2014 10:56
#33 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

...oder Solarpannenneele für Europa in der Sahara, wo bei den üblichen Wechselstromfrequenzen die Leitung auf der Strecke dann auf Resonanz geht?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Muck Offline




Beiträge: 8.456

09.01.2014 14:36
#34 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #32
Damals gab es noch eine ganze Gilde derer, die meinten, man solle am Meer jede Menge AKWs bauen, das Wasser elektrolysieren, den Sauerstoff zwecks Umweltverbesserung in die Luft blasen und den Wasserstoff als DEN Energieträger verwenden.

Es wird eh so kommen, aba es werden nur a Handvoll Kraftwerke sein. Weil für ganz Europa wird ma nur a poar Fusionskraftwerke brauchen. Euch werden die Polen und Franzosen versorgen, uns die Italjener oder Kroaten.

Und alle werden zfrieden sein. Die mit den Kraftwerken, weils am Strom und am Wassastoff verdienen. Und die Unsrigen, weil an eana die pöse Atomkraft vorübergegangen is. Es könnt alladinx sein, dass künftige Generazjonen sich fragen werden, was die Oiden geritten hat, auf so a Gschäft zu verzichten.

woolf Offline




Beiträge: 11.964

09.01.2014 14:48
#35 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Hab ja ga nix gegen Atomkraft, nur gegen Kernspaltung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.01.2014 14:56
#36 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Apropo Elektroauto ... die Technik ist prinzipiell so einfach, daß man sowas inzwischen schon selbst bauen kann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

susu Offline




Beiträge: 977

09.01.2014 15:33
#37 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Was mich einfach fasziniert (wenn's denn stimmt!):
dass ich mit einem Garagendach voll "Sonnenspiegel" soviel Energie bekomme, um den Akku über Nacht "vollzutanken". Das hat zum ersten mal wirklich was von: ich fahr mit der Sonne und umesösnt (nach Amortisation der Kollektoren).

susu

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

09.01.2014 16:25
#38 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Zitat
um den Akku über Nacht "vollzutanken



An Mitsommer in Norwegen klappt das bestimmt.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.456

09.01.2014 16:41
#39 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Und im mittleren Pazifik. Ma darf halt ned vergessen, am Abend die Schüssel umzuparken.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.01.2014 08:26
#40 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #36
Apropo Elektroauto ... die Technik ist prinzipiell so einfach, daß man sowas inzwischen schon selbst bauen kann ...

piko

Die sind ja wieder heftig drauf, die Typen.

Ich mag sowas, da ist noch der alte englische Humor drin.



Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2014 13:10
#41 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Dass es im Auto-verliebten Deutschland so eine Sendung wie Top gear nicht gibt, ist mir ein Rätsel...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

susu Offline




Beiträge: 977

10.01.2014 13:17
#42 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

stimmt! Aber es läuft ja hier.
Neulich kam die Folge, in der sie mit einem Mini, Jaguar und Bently durch Indien sind. Schließlich mit Grobreifen ins Hochgebirge auf Schotter. Saagenhaft

susu

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.01.2014 13:20
#43 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Tatsächlich eine mediale Marktlücke!
Aber vielleicht hat auch die Automobil-Lobby was dagegen - immerhin stehen die aktuellen Hersteller da selten gut da.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.01.2014 15:11
#44 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Zitat von susu im Beitrag #42
stimmt! Aber es läuft ja hier.
Neulich kam die Folge, in der sie mit einem Mini, Jaguar und Bently durch Indien sind. Schließlich mit Grobreifen ins Hochgebirge auf Schotter. Saagenhaft

susu


meine aktuelle Lieblingssendung! könnt mich jedesmal wegschmeißen, wobei die Specials die besten Folgen sind.
z.b durch ganz Vietnam auf kleinen alten Moppeds!!!
zum schießen!

http://www.youtube.com/watch?v=O1zfuBgCU...6DA3D674931EEDA



Dampf in allen Gassen

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.01.2014 16:07
#45 RE: Man muss sooo aufpassen Antworten

Bei dem Import im Privatfersägen ist die Übersetzung doch was für Hohlspitzgeschosse.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz