Das weißt Du in dem Fall gar nicht. Das Pferd sieht mir nicht aus, als wenn es litte (leidete ? na, egal). Normal legt sich ein Pferd nur hin, wenn es Vertrauen hat. Wenn das auf dem Bild nur auf strengen Befehl geschehen wäre, hätte es kaum die Augen zu.
Allerdings sieht das Mädel aus, als wenn es etwas Streß hätte und weder so noch anders auf einem Pferd gesessen hätte.
Die wenigsten Pferde legen sich freiwillig hin UND lassen dann den Reiter auf sich herumhopsen. Normalerweise steckt denen nämlich im Blut: wenn ich auf dem Boden liege und es turnt einer auf mir rum werd ich sterben. Das Vertrauen, dass ein Mensch aufbauen muß, damit das Pferd das freiwillig macht, ist enorm.
Die Pferde, die das Kameratauglich mitmachen sind zu 99% diese Zombies. Die machen einfach alles mit. Denen ist nämlich bereits alles egal.
Und bevor jetzt wieder kommt: Die hat ja eh keine Ahnung: Pferde sind mein Job und meine Leidenschaft. Und solche armen Viecher landen oft bei mir, weil ich die wieder irgendwie zum laufen bringen soll. Daher hab ich immer ein Problem mit solchen Fotos. Weil ich genau weiß was dahinter steckt.
Als meine Tochter mal zu mir sagte, sie möchte später mal etwas mit Pferden machen und ich antwortete, ich kenne in Rüsselsheim einen Pferdemetzger, da könnten wir ja mal nach einer Lehrstelle fragen, hat sie ein paar Tage nicht mehr mit mir gesprochen...
Zitat von Caboose im Beitrag #10Bei solchen Sprüchen startet meine Tochter absolut zuverlässig:
"Mmmm, lecker Pferdesalami!" Dazu noch ein dezentes Wiehern ...
... und anschließend volle Deckung!
Jep, und als Braten sind Pferde auch nicht zu verachten.....
Ich hol mir auf dem Pferdemarkt immer ne Fleischwurst an dem Wagen vom Pferdemetzger. die isrt sooo lecker. Und drumherum stehen die hysterischen Pferdeweiber und kreischen rum.
Nur weil ich Pferde toll finde darf ich die nicht essen?
Zitat Die wenigsten Pferde legen sich freiwillig hin UND lassen dann den Reiter auf sich herumhopsen.
Wo siehst Du denn da jemanden hopsen ??
Ich seh da eher jemanden, dem seine (ihre) gewohnte Pose nicht gelingt, weil sie Angst, sie könne von dem wackligen Pferd fallen.
Magic, mal im Ernst, vom Foto allein kann man es nicht sagen. Aber ich habe wirklich nicht den Eindruck, daß es dem Pferd dabei schlecht geht. Als Kinder haben wir mit Pferden auch so gespielt. Die sind gar nicht so, vorrausgesetzt, sie müssen keinen Schichtdienst im Reitstall ableisten. Sowas macht ja wirklich krank.