Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.01.2014 12:45
#16 RE: Stars für die Politik Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #15

Zitat
Die wenigsten Pferde legen sich freiwillig hin UND lassen dann den Reiter auf sich herumhopsen.


Wo siehst Du denn da jemanden hopsen ??

Ich seh da eher jemanden, dem seine (ihre) gewohnte Pose nicht gelingt, weil sie Angst, sie könne von dem wackligen Pferd fallen.

Magic, mal im Ernst, vom Foto allein kann man es nicht sagen. Aber ich habe wirklich nicht den Eindruck, daß es dem Pferd dabei schlecht geht. Als Kinder haben wir mit Pferden auch so gespielt. Die sind gar nicht so, vorrausgesetzt, sie müssen keinen Schichtdienst im Reitstall ableisten. Sowas macht ja wirklich krank.


Gruß

Wännä




Na ja, ich arbeite mit und therapiere solche Pferde, die das sooo gerne mitgemacht haben. Zumal mir alleine das Gebiss und die Kopfhaltung alles sagt was ich mit meiner Ausbildung wissen muß. Das Pferd hat nach der Körper- und Kopfhaltung kein Vertrauen in die Person, die da grad draufhockt und die Frau sieht so aus als wäre sie auch gerne woanders. Das ist natürlich für ein Fluchttier eine sehr angenehme Situation, die es tiefenentspannt mitmacht. Klar gibt es Pferde, die das mitmachen. Ich kenne aber den Weg dahin. Und der ist nicht so schön. Das Geheimnis ist die Ausbildung.
Bei meinem Pferd kann es auch passieren dass sie sich mit Reiter hinlegt. Das ist dann eine reine Panikreaktion. Sie liegt dann da und gibt auf. Da kannste drüberlaufen, Fotos machen, den Bauch aufschneiden...... Sie steht dann irgendwann mal auf, steht da, hängender Kopf, leerer Blick, keine eigene Bewegung mehr, vollkommen apathisch. Ich könnte sie dann erst mal vergessen und sie würde nach ner Stunde immer noch so da stehen.
Ich habe ein Jahr gebraucht um aus diesem Pferd wieder ein Wesen mit eigenem Willen zu machen weil ich diese Zombies einfach nur unendlich traurig finde. Sie musste und durfte lernen, dass nicht jede eingenständige Bewegung abgestraft wird. Und das ist das zweite Pferd in Folge, das ich in so einem Zustand bekommen Oder deswegen geholt)habe. Beide top ausgebildet, beide mit großem Potential, beide gebrochen, beide dadurch für den Turniersport untauglich und vergessen und abgeschoben worden.
Solche Fotos kannst du aber nur mit Top-ausgebildeten Pferden machen weil es sonst zu gefährlich ist.

Daher habe ich ein Problem mit sowas.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2
«« Neue MO
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz