Zitat von Ulf im Beitrag #55Wollt ihr wohl mal aufhören!
ich war eigendlich fertig, mehr gibs von meiner Seite zu dem Thema nicht zu sagen
Zitat von Ulf im Beitrag #57Ich bin aber müde und würde gerne schlafen. Was mach ich jetzt, wenn ich nichts von dieser Vorstellung verpassen will?
keine sorge, das kannst du auch morgen noch lesen - oder nächste Woche
Zitat von claudia im Beitrag #61Na, Kinder, habt Ihr Spass?
nicht wirklich - wenn ich wieder fahrrad und motorrad fahren kann und Discgolf spielen werde ich wieder spaß haben - aber Hoeneß baschen ist ein guter ersatz
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. Delikte mit Androhung einer geringeren Mindeststrafe werden gemäß § 12 Abs. 2 StGB als Vergehen bezeichnet.
und:
Zitat Nach § 17 des österreichischen Strafgesetzbuches (Einteilung der strafbaren Handlungen) sind Verbrechen „vorsätzliche Handlungen, die mit lebenslanger oder mit mehr als dreijähriger Freiheitsstrafe bedroht sind“ (§ 17 StGB); alle übrigen strafbaren Handlungen sind Vergehen.
und:
Zitat Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird. Auch der Versuch ist strafbar. Trotz vollendeter Steuerhinterziehung tritt Straffreiheit ein, wenn der Täter sich selbst anzeigt, bevor die Finanzbehörde die Ermittlungen beginnt.
witziger weise wäre nach dem was Serpel geschrieben hat Hoeneß hier wirklich kein Verbrecher sondern nur ein "Vergeher" in Ösiland allerdings wäre er ein Verbrecher
ok damit bekenne ich, dass Hoeneß doch kein Verbrecher, sondern "nur" Straftäter ist
zur ergänzung von Serpel: bei besonder schwere der Steuerhinterziehung sind nach §370-3 auch bis zu 10 Jahren möglich und nicht nur 5
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
So ein Vorbestrafter, wie z.B. Herr Rummenigge - um mal beim FCB zu bleiben, ist der denn jetzt "nur" ein Vergeher, oder doch ein Verbrecher?
Zitat von BRBayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat laut Medienberichten einen Strafbefehl über 249.900 Euro wegen Steuerhinterziehung akzeptiert und bezahlt. Damit ist er vorbestraft.