Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.01.2014 19:44
#31 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Duck
Sorry Jörg,

aber Dein Vergleich hinkt, NOCH gehts hier NUR um Geld und nit um Leib und Leben



gut, dann lass den mord weg - geh in eine eine Bank, raub die aus bring mit dem erbeuten Geld deine aktuellen Probleme auf die reihe und gehe nach zwei Jahren mit der selben Menge Geld zur Polizei und sage: "Das mit dem Banküberfall damals war ich, hier ist das Geld zurück ich will jetzt Straffreiheit haben." auf die Reaktionen darauf wäre ich mal gespannt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Online




Beiträge: 47.836

03.01.2014 19:47
#32 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #30
Zitat von der W Jörg im Beitrag #28
ob er verurteilt wird oder mit einer steuernachzahlung davon kommt ist das eine - ein verbrecher ist und bleibt er

Wie ich schon sagte: In einem Rechtsstaat ist er genau dann ein Verbrecher, wenn er wegen eines Verbrechens rechtskräftig verurteilt ist.

Würdest du so eine Behauptung in einem relevanten Medium aufstellen, hättest du eine Verurteilung am Hals.

Weiß nicht, was du hast, Muck - Jörg ihn doch soeben gerade rechtskräftig verurteilt.

Gruß
Serpel

Muck Online




Beiträge: 8.458

03.01.2014 19:50
#33 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Jo, aba das gildet nur do im Forum. Nur dodada is einer Ankläger, Richter und Vollstrecka in einem.

(Edith: Und zerscht Xetzgeba natürlich. )

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.01.2014 19:59
#34 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

nie würde ich jemanden rechtskräftig verurteilen, wie ich schon mehrfach gesagt habe, steht mir das weder zu noch habe ich genug informationen dafür.
aber wenn herr H. zum staatsanwalt geht und erklärt das er steuern hinterzogen hat - dann erklärt er das er ein Verbrecher ist - ob er das vollumfänglich gemacht hat (was vorraussetzung für straffreiheit ist) und rechtzeitig bevor die staatsanwaltschaft selber ermittlungen aufgenommen hat (was ebenfalls vorraussetzung für straffreiheit ist) weiß ich nicht und soll der anstehende Prozess zeigen.

entweder wird er ein verurteilter verbrecher sein oder einer Amnestierter - aber er ist ein Verbrecher.

welche medien (wenn das forum hier nicht massgeblich für eine verurteilung wegen verleumdung ist) wären den massgeblich? reichen die WAZ? oder die TAZ?
gegen die und viele andere ermittelt jedenfalls niemand.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Online




Beiträge: 8.458

03.01.2014 20:04
#35 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Er kann schon deshalb kein Verbrecher sein, weil Steuerhinterziehung ein Vergehen ist. Wie falsch parken, zu schnell fahren oder jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, der keiner ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.836

03.01.2014 20:06
#36 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Demnach wäre der Uli also ein Vergänger. Aber erst, wenn er rechtskräftig verurteilt ist.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.964

03.01.2014 20:07
#37 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Äh, ein Vergehen kann sowohl Straftat als auch Ordnungswidrigkeit sein. Oh, und Steuerhinterziehung ist in D sehr wohl eine Straftat

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

03.01.2014 20:07
#38 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #33
(Edith: Und zerscht Xetzgeba natürlich. )


Bis i dodada dein Gschreibsel versteh is scho bald wieder Weihnachten!

Grüße
Monika

Muck Online




Beiträge: 8.458

03.01.2014 20:23
#39 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #36
Demnach wäre der Uli also ein Vergänger. Aber erst, wenn er rechtskräftig verurteilt ist.

Rechzbrecher passt imma.

Ich hab halt x Jahrzehnte lang versucht, sauber zu oarbeiten. Mit dem Misserfolg, dass ich es nie zu einer Vorstrafe weng 111 Abs2 gebracht hab.

edith:
Zitat von Brundi im Beitrag #38
Bis i dodada dein Gschreibsel versteh is scho bald wieder Weihnachten!

Erschte Lektion: Xund, Xetz und Xölchz schreibt ma mit X.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.01.2014 20:55
#40 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #39

Ich hab halt x Jahrzehnte lang versucht, sauber zu oarbeiten. Mit dem Misserfolg, dass ich es nie zu einer Vorstrafe weng 111 Abs2 gebracht hab.



1. kommt deutsches recht zum einsatz da sowohl herr H. als auch ich deutsche sind, aber ich denke hier gibt es vergleichbares.*

2. hast due auch Absatz 3 gelesen?

Zitat
Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.



und da U.H. sich selber als Steuerhinterzieher bezichtigt hat ist meine Behauptung WAHR!!!
und ich wäre selbst dann nicht zu bestrafen wenn sich herr Hoeneß als Lügner erweißen würde und er tatsächlich nie Steuern hinterzogen hätte sondern dieses nur behauptet hätte.



*Jup, §186 StGB etwas gestraffter formuliert aber inhaltlich sehr ähnlich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

w650huebi Offline




Beiträge: 2.668

03.01.2014 21:05
#41 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Hallo Guru,

Bist Du immer noch krankgeschrieben...?.

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Muck Online




Beiträge: 8.458

03.01.2014 21:08
#42 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Einmal darfst du raten, ob ich das gelesen hab. Der Dreier war früher anders formuliert, der nannte sich Wahrheitsbeweis. Konnte ich nachweisen, dass ich die Wahrheit berichtet hatte, konnte sich der Kläger brausen gehen.

Heute is der Dreier entschärft. Es reicht glaubhaft zu machen, dass ich annehmen konnte, der Kläger wär ein Rechtsbrecher. Das hatte den Grund, dass ma im Tageszeitungs/Radio/Fernsehgeschäft halt ned arg viel Zeit hat zum Recherchieren. Kann ich nachweisen, dass bei Beachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht ned zu erkennen war, dass er unschuldig is, geh ich frei. Vorausgesetzt, ich hab dokumentiert, dass ich recherchiert hatte.

Ich kann dir versichern, du wärst von jedem Richter binnen weniger Minuten verurteilt worden weng 111 Abs2. Denn dass der Komiker kein Verbrecher ist is so offensichtlich wie nur was.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.01.2014 21:08
#43 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von w650huebi im Beitrag #41
Hallo Guru,

Bist Du immer noch krankgeschrieben...?.


warum ?

meinst du ich habe zu viel zeit?

ich habe übrigens nicht angefangen mit dem Thema, sondern Duck indem er Schumi und Hoeneß über einen Kamm geschert hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.01.2014 21:18
#44 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #42

Denn dass der Komiker kein Verbrecher ist is so offensichtlich wie nur was.


schade das man nicht wegen verbreitung unwahrer unschuldsvermutunngen angeklagt werden kann

nach deutschem Recht, könnte er nach §370 AO bis zu 10 Jahre bekommen - etwas viel für eine dem Falschparkens vergleichbaren "Ordnungswidrigkeit"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Online




Beiträge: 8.458

03.01.2014 21:26
#45 RE: Steuerflucht (Spinoutthread) Antworten

Dann wäre es aber immer noch das Vergehen der Steuerhinterziehung.

Tut leid, ich hab halt gelernt: Wenn ma was schreibt, dann so, dass ma zwar vielleicht verklagt, aber am End ned verurteilt wird. Das kann ich sehr gut, frag zB einige Wiener Bürgermeister.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz