Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.188 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2014 10:47
#46 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #45
Forumlesen bildet bekanntlich. Und ich muss gestehen, dass ich erst durch den restaurierten Skandinavienbericht (den ursprünglich hatte ich 2008 nicht gelesen) auf den alten Elbtunnel aufmerksam wurde. Bis dahin wusste ich doch tatsächlich nichts von dessen Existenz!

Zitat von Serpel im Beitrag #4
Von Soulie und der Nordstammtisch-Truppe wusste ich vom mittlerweile fast 100-jährigen alten Elbtunnel. Den musste ich unbedingt fahren. Das Besondere sind die Autoaufzüge an den beiden Portalen. Dadurch konnte der eigentliche Tunnel sehr viel kürzer ausfallen als das beim neuen Elbtunnel der Fall ist. Die Unterbrechung des Verkehrsflusses war vor hundert Jahren natürlich noch kein Thema.


Südportal - nur ein einsamer Golf kommt entgegen


Gestern auf dem Weg zu Soulie war klar, dass die Autobahn kurz vor Hamburg und der Elbtunnel sowieso dicht sind. Also bin ich am Buchholzer Dreieck abgefahren und hab dem Navi gesagt, es möge mir eine Strecke jenseits der Autobahn suchen. Es ging kreuz und quer durch den Hamburg Hafen, über die größte Hubbrücke Deutschlands und die Rethe Hubbrücke, bis ich eher zufällig vor dem Südportal des alten Elbtunnels stand.
Erst war ich ein wenig irritiert, weil dort ein Einbahnstraßenschild stand, aber dann haben meine Adleraugen das Zusatzschild entdeckt, das klar machte, dass diese Regelung nur vormittags gilt.
Dass man für die Durchfahrt mit dem Auto noch ein Ticket lösen muss, wusste ich natürlich auch nicht. Also mal eben den Verkehr aufhalten, raus aus dem Auto, hin zum Automaten und ein Ticket lösen und dann endlich meine Jungfernfahrt duch den alten Elbtunnel. Einfach nur spannend und ich bereue, dass ich mal wieder meine Knipse nicht eingepackt habe. Die Durchfahrt war tausendmal interessanter, als im neuen Elbtunnel Stop-and-go-Schneckentempo zu fahren.
Auf der anderen Elbseite hatte ich dann noch das Glück, an der Queen Mary vobei zu kommen. Aber für eine Besichtigung war leider keine Zeit.
War eine schöne Tour durch den Hamburger Hafen!

(Tschulldigung, Stephan, dass ich ich das hier in deinem Reisebericht schreibe, schien mir aber ein passender Ort für einen kleinen Abschwiff. Jetzt darfst du gerne deinen Reisebericht fortsetzen, bzw. zu Ende bringen! )

Gegen Abschwiffe bin ich völlig immun. Versteh nicht, was da manche fürn Bohei drum machen.

Also, danke für die interessante Ergänzung - wundert mich ein bisschen, dass dir als Nordlicht der Tunnel nicht bekannt war.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.05.2014 12:33
#47 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
wundert mich ein bisschen, dass dir als Nordlicht der Tunnel nicht bekannt war.



Soulie kennt den Tunnel zwar, ist da aber selber auch noch nie durch gefahren. Du hast also so manchem Nordlicht einiges voraus - mir jetzt nicht mehr!

Grüße
Monika

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

24.05.2014 12:48
#48 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Den Tunnel kenn ich auch schon ewig und bin auch schon durchgefahren.

Es ist übrigens von Vorteil, wenn man einen Arbeitskollegen hat, der auf dem Kiez aufgewachsen ist und 6 Jahre LKW-Fahrer im Freihafen war.

Da lernt man noch mehr Stellen kennen, die dem Touristen verborgen bleiben ....

.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2014 16:04
#49 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #48
Den Tunnel kenn ich auch schon ewig und bin auch schon durchgefahren.....


dito, damals mit dem Kadett. Ich habe allerdings angenommen, dass er schon ewig gesperrt bzw. nicht mehr aktiv ist.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2014 19:25
#50 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Und ohne Beweisfoto glaub ich da ja noch lange nix ...


Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.05.2014 19:40
#51 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Ich hab das gestrige Ticket aufgehoben. Gildet das als Beweis?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2014 21:04
#52 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Nicht wirklich, weil es ja theoretisch auch von Soulie sein könnte. Oder von Paule ...

Ich fürchte, da musst du nochmals hin.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.05.2014 21:10
#53 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Soulie war noch nie in dem Tunnel!

Und schon gar nicht gestern!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

24.05.2014 23:58
#54 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Zitat
Soulie war noch nie in dem Tunnel!


Vorsicht!
Das stimmt nicht!
Drin war ich schon ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.05.2014 00:02
#55 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Aber raus bist du nicht mehr gekommen, oder wie?

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.06.2014 17:56
#56 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Bin immer noch drin ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

03.06.2014 19:22
#57 RE: Skandinavien (restaurierter Bericht) Antworten

Jetzt immer noch?

Warum? Klemmt der Aufzug?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« London
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz